Erfolg durch Organisationskultur: Eine Kulturanalyse der Universitäten Konstanz und Lüneburg anhand des Competing Values Framework (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 56,02 | € 58,68 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Erfolg durch Organisationskultur (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639147360 bzw. 3639147367, in Deutsch, Vdm Verlag Apr 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Kultur von Universitäten ist in der deutschsprachigen Organisationsforschung weitestgehend unbeachtet geblieben. Trotz tiefgehender Veränderungen der deutschen und europäischen Hochschullandschaft und der zunehmenden Verwendung moderner Managementtechniken im universitären Bereich wurde die Bedeutung der Organisationskultur im Hochschulmanagement nur unzureichend berücksichtigt. Führungskräfte berücksichtigen nur selten die Kultur einer Universität bei ihrem Führungsverhalten, dem Veränderungsmanagement oder den strategischen Zielsetzungen. Der Autor Hans Henning Klein gibt einen Überblick über theoretische Ansätze der Organisationskulturforschung, empirische Methoden der Kulturanalyse, wertorientierte Führung und den Zusammenhang zwischen dem Erfolg einer Organisation und deren Kultur. Anschließend wird das Forschungsdesign auf Basis des Competing Values Framework und Schwartz Wertekreis entwickelt und die Ergebnisse einer vergleichenden Studie der Universitätskulturen der Hochschulen Lüneburg und Konstanz vorgestellt, kritisch diskutiert und Handlungsempfehlungen gegeben. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Wissenschaftler im Bereich der Hochschulentwicklung. 156 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Kultur von Universitäten ist in der deutschsprachigen Organisationsforschung weitestgehend unbeachtet geblieben. Trotz tiefgehender Veränderungen der deutschen und europäischen Hochschullandschaft und der zunehmenden Verwendung moderner Managementtechniken im universitären Bereich wurde die Bedeutung der Organisationskultur im Hochschulmanagement nur unzureichend berücksichtigt. Führungskräfte berücksichtigen nur selten die Kultur einer Universität bei ihrem Führungsverhalten, dem Veränderungsmanagement oder den strategischen Zielsetzungen. Der Autor Hans Henning Klein gibt einen Überblick über theoretische Ansätze der Organisationskulturforschung, empirische Methoden der Kulturanalyse, wertorientierte Führung und den Zusammenhang zwischen dem Erfolg einer Organisation und deren Kultur. Anschließend wird das Forschungsdesign auf Basis des Competing Values Framework und Schwartz Wertekreis entwickelt und die Ergebnisse einer vergleichenden Studie der Universitätskulturen der Hochschulen Lüneburg und Konstanz vorgestellt, kritisch diskutiert und Handlungsempfehlungen gegeben. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Wissenschaftler im Bereich der Hochschulentwicklung. 156 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Erfolg durch Organisationskultur (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639147360 bzw. 3639147367, in Deutsch, Vdm Verlag Apr 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Kultur von Universitäten ist in der deutschsprachigen Organisationsforschung weitestgehend unbeachtet geblieben. Trotz tiefgehender Veränderungen der deutschen und europäischen Hochschullandschaft und der zunehmenden Verwendung moderner Managementtechniken im universitären Bereich wurde die Bedeutung der Organisationskultur im Hochschulmanagement nur unzureichend berücksichtigt. Führungskräfte berücksichtigen nur selten die Kultur einer Universität bei ihrem Führungsverhalten, dem Veränderungsmanagement oder den strategischen Zielsetzungen. Der Autor Hans Henning Klein gibt einen Überblick über theoretische Ansätze der Organisationskulturforschung, empirische Methoden der Kulturanalyse, wertorientierte Führung und den Zusammenhang zwischen dem Erfolg einer Organisation und deren Kultur. Anschließend wird das Forschungsdesign auf Basis des Competing Values Framework und Schwartz Wertekreis entwickelt und die Ergebnisse einer vergleichenden Studie der Universitätskulturen der Hochschulen Lüneburg und Konstanz vorgestellt, kritisch diskutiert und Handlungsempfehlungen gegeben. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Wissenschaftler im Bereich der Hochschulentwicklung. 156 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Kultur von Universitäten ist in der deutschsprachigen Organisationsforschung weitestgehend unbeachtet geblieben. Trotz tiefgehender Veränderungen der deutschen und europäischen Hochschullandschaft und der zunehmenden Verwendung moderner Managementtechniken im universitären Bereich wurde die Bedeutung der Organisationskultur im Hochschulmanagement nur unzureichend berücksichtigt. Führungskräfte berücksichtigen nur selten die Kultur einer Universität bei ihrem Führungsverhalten, dem Veränderungsmanagement oder den strategischen Zielsetzungen. Der Autor Hans Henning Klein gibt einen Überblick über theoretische Ansätze der Organisationskulturforschung, empirische Methoden der Kulturanalyse, wertorientierte Führung und den Zusammenhang zwischen dem Erfolg einer Organisation und deren Kultur. Anschließend wird das Forschungsdesign auf Basis des Competing Values Framework und Schwartz Wertekreis entwickelt und die Ergebnisse einer vergleichenden Studie der Universitätskulturen der Hochschulen Lüneburg und Konstanz vorgestellt, kritisch diskutiert und Handlungsempfehlungen gegeben. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Wissenschaftler im Bereich der Hochschulentwicklung. 156 pp. Deutsch.
3
Erfolg durch Organisationskultur
DE PB NW
ISBN: 9783639147360 bzw. 3639147367, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Erfolg durch Organisationskultur: Eine Kulturanalyse der Universitäten Konstanz und Lüneburg anhand des Competing Values Framework (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639147360 bzw. 3639147367, in Deutsch, 156 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Erfolg durch Organisationskultur (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639147360 bzw. 3639147367, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…