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9783639150094 - Thorsten Heimann: Wirkungen von Kultursponsoring: Wahrnehmung, Akzeptanz, Image (German Edition)
Thorsten Heimann

Wirkungen von Kultursponsoring: Wahrnehmung, Akzeptanz, Image (German Edition) (2009)

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ISBN: 9783639150094 bzw. 3639150090, in Deutsch, 184 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

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Sponsoring stellt im Kulturmanagement der Gegenwart eine wichtige Größe dar. Mit einem Engagement sind oftmals hohe Erwartungen verbunden. Doch (wie) wirkt Kultursponsoring tatsächlich? Welche Ziele und Zielgruppen werden wirklich erreicht? Wie steht es um die Akzeptanz beim Kunstpublikum? Was ist machbar, was nicht? Die Chancen von Evaluationsforschung sind bisher kaum im Bewusstsein von Sponsoren und Kulturschaffenden. Thorsten Heimann implementiert daher Ansätze zur Wirkungskontrolle von Kultursponsoring am Beispiel einer Ausstellung der deutschen Spitzenkunst in den Staatlichen Museen zu Berlin. Der Autor gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und führt auf Basis eines weiterentwickelten Wirkungsmodells eine Besucherstudie im Museum "Hamburger Bahnhof" durch. Dabei werden Wahrnehmungs-, Akzeptanz- und Imagewirkungen untersucht. Als Sponsor tritt die Sparkassen- Finanzgruppe auf. Diese Arbeit stellt umfangreiche Indikatoren der Besucherforschung für Evaluatoren, Sponsoren, Verantwortliche aus Kultur und Kulturpolitik sowie Marketinginteressierte zur Verfügung. Sie wurde als Magisterarbeit an der Universität Lüneburg erstellt. Paperback, Label: VDM Verlag, VDM Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05-21, Studio: VDM Verlag.
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9783639150094 - Thorsten Heimann: Wirkungen von Kultursponsoring
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Thorsten Heimann

Wirkungen von Kultursponsoring (2009)

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ISBN: 9783639150094 bzw. 3639150090, in Deutsch, VDM Verlag Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Sponsoring stellt im Kulturmanagement der Gegenwart eine wichtige Größe dar. Mit einem Engagement sind oftmals hohe Erwartungen verbunden. Doch (wie) wirkt Kultursponsoring tatsächlich Welche Ziele und Zielgruppen werden wirklich erreicht Wie steht es um die Akzeptanz beim Kunstpublikum Was ist machbar, was nicht Die Chancen von Evaluationsforschung sind bisher kaum im Bewusstsein von Sponsoren und Kulturschaffenden. Thorsten Heimann implementiert daher Ansätze zur Wirkungskontrolle von Kultursponsoring am Beispiel einer Ausstellung der deutschen Spitzenkunst in den Staatlichen Museen zu Berlin. Der Autor gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und führt auf Basis eines weiterentwickelten Wirkungsmodells eine Besucherstudie im Museum Hamburger Bahnhof durch. Dabei werden Wahrnehmungs-, Akzeptanz- und Imagewirkungen untersucht. Als Sponsor tritt die Sparkassen- Finanzgruppe auf. Diese Arbeit stellt umfangreiche Indikatoren der Besucherforschung für Evaluatoren, Sponsoren, Verantwortliche aus Kultur und Kulturpolitik sowie Marketinginteressierte zur Verfügung. Sie wurde als Magisterarbeit an der Universität Lüneburg erstellt. 184 pp. Deutsch.
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9783639150094 - Thorsten Heimann: Wirkungen von Kultursponsoring
Thorsten Heimann

Wirkungen von Kultursponsoring (2009)

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ISBN: 9783639150094 bzw. 3639150090, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Heimann ThorstenStudium der Kulturwissenschaften an dennUniversitaeten Leipzig und Lueneburg. Zusatzausbildung amnGoethe-Institut Tokyo in Japan. Projektkoordination weltweiternMarketing-Studien fuer ein internationales Markt- undnSozia. Books.
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9783639150094 - Thorsten Heimann: Wirkungen von Kultursponsoring: Wahrnehmung, Akzeptanz, Image
Thorsten Heimann

Wirkungen von Kultursponsoring: Wahrnehmung, Akzeptanz, Image (2009)

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ISBN: 9783639150094 bzw. 3639150090, in Deutsch, 184 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

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