Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS: Die Umsetzung des Unterrichtsprinzips im Medium Schulbuch. Eine Schulbuchanalyse (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 68,27 68,00 68,00
Nachfrage
Bester Preis: 60,20 (vom 07.04.2013)
1
9783639150827 - Genner, Doris: Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS
Genner, Doris

Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639150827 bzw. 3639150821, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Unterrichtsprinzip Interkulturelles Lernen wurde erstmals 1993 in die Lehrpläne der AHS aufgenommen. Curriculare Änderungen können jedoch nur dann zu einem Umdenken beitragen, wenn sie auch in die Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von diesem Standpunkt widmet sich diese Arbeit dem Medium Schulbuch, das gerne auch als "geheimer Lehrplan" bezeichnet wird. Als solcher vermittelt es bewusst und unbewusst Werte und Einstellungen, die die Zukunft wesentlich mitbestimmen. Die Autorin Doris Genner untersucht auf Basis eines selbst erstellten Kriterienkatalogs zwölf Sprachbücher daraufhin, inwieweit sie Interkulturelles Lernen fördern. Im Zentrum der Untersuchung stehen dabei u. A. Identitätsangebote, Sprachreflexion und Lernformen. Die Arbeit gibt darüber hinaus einen Ausblick darauf, welche Elemente zukünftige Sprachbücher berücksichtigen sollten, um Interkulturelles Lernen bestmöglich zu fördern und um somit den Ansprüchen einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden. Das Buch richtet sich besonders an Deutschlehrer und Personen, die im Bildungsbereich tätig sind, an Schulbuchproduzenten und an all jene Personen, denen Multikulturalität ein Anliegen ist.2009. 192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639150827 - Genner, Doris: Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS
Genner, Doris

Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639150827 bzw. 3639150821, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Unterrichtsprinzip Interkulturelles Lernen wurde erstmals 1993 in die Lehrpläne der AHS aufgenommen. Curriculare Änderungen können jedoch nur dann zu einem Umdenken beitragen, wenn sie auch in die Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von diesem Standpunkt widmet sich diese Arbeit dem Medium Schulbuch, das gerne auch als "geheimer Lehrplan" bezeichnet wird. Als solcher vermittelt es bewusst und unbewusst Werte und Einstellungen, die die Zukunft wesentlich mitbestimmen. Die Autorin Doris Genner untersucht auf Basis eines selbst erstellten Kriterienkatalogs zwölf Sprachbücher daraufhin, inwieweit sie Interkulturelles Lernen fördern. Im Zentrum der Untersuchung stehen dabei u. A. Identitätsangebote, Sprachreflexion und Lernformen. Die Arbeit gibt darüber hinaus einen Ausblick darauf, welche Elemente zukünftige Sprachbücher berücksichtigen sollten, um Interkulturelles Lernen bestmöglich zu fördern und um somit den Ansprüchen einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden. Das Buch richtet sich besonders an Deutschlehrer und Personen, die im Bildungsbereich tätig sind, an Schulbuchproduzenten und an all jene Personen, denen Multikulturalität ein Anliegen ist.2009. 192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783639150827 - Doris Genner: Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS
Symbolbild
Doris Genner

Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639150827 bzw. 3639150821, in Deutsch, Vdm Verlag Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Das Unterrichtsprinzip Interkulturelles Lernen wurde erstmals 1993 in die Lehrpläne der AHS aufgenommen. Curriculare Änderungen können jedoch nur dann zu einem Umdenken beitragen, wenn sie auch in die Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von diesem Standpunkt widmet sich diese Arbeit dem Medium Schulbuch, das gerne auch als geheimer Lehrplan bezeichnet wird. Als solcher vermittelt es bewusst und unbewusst Werte und Einstellungen, die die Zukunft wesentlich mitbestimmen. Die Autorin Doris Genner untersucht auf Basis eines selbst erstellten Kriterienkatalogs zwölf Sprachbücher daraufhin, inwieweit sie Interkulturelles Lernen fördern. Im Zentrum der Untersuchung stehen dabei u. A. Identitätsangebote, Sprachreflexion und Lernformen. Die Arbeit gibt darüber hinaus einen Ausblick darauf, welche Elemente zukünftige Sprachbücher berücksichtigen sollten, um Interkulturelles Lernen bestmöglich zu fördern und um somit den Ansprüchen einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden. Das Buch richtet sich besonders an Deutschlehrer und Personen, die im Bildungsbereich tätig sind, an Schulbuchproduzenten und an all jene Personen, denen Multikulturalität ein Anliegen ist. 192 pp. Deutsch.
4
9783639150827 - Doris Genner: Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS
Symbolbild
Doris Genner

Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639150827 bzw. 3639150821, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Aug 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Unterrichtsprinzip Interkulturelles Lernen wurde erstmals 1993 in die Lehrpläne der AHS aufgenommen. Curriculare Änderungen können jedoch nur dann zu einem Umdenken beitragen, wenn sie auch in die Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von diesem Standpunkt widmet sich diese Arbeit dem Medium Schulbuch, das gerne auch als geheimer Lehrplan bezeichnet wird. Als solcher vermittelt es bewusst und unbewusst Werte und Einstellungen, die die Zukunft wesentlich mitbestimmen. Die Autorin Doris Genner untersucht auf Basis eines selbst erstellten Kriterienkatalogs zwölf Sprachbücher daraufhin, inwieweit sie Interkulturelles Lernen fördern. Im Zentrum der Untersuchung stehen dabei u. A. Identitätsangebote, Sprachreflexion und Lernformen. Die Arbeit gibt darüber hinaus einen Ausblick darauf, welche Elemente zukünftige Sprachbücher berücksichtigen sollten, um Interkulturelles Lernen bestmöglich zu fördern und um somit den Ansprüchen einer multikulturellen Gesellschaft gerecht zu werden. Das Buch richtet sich besonders an Deutschlehrer und Personen, die im Bildungsbereich tätig sind, an Schulbuchproduzenten und an all jene Personen, denen Multikulturalität ein Anliegen ist. 192 pp. Deutsch.
5
9783639150827 - Doris Genner: Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS: Die Umsetzung des Unterrichtsprinzips im Medium Schulbuch. Eine Schulbuchanalyse
Doris Genner

Interkulturelles Lernen in Sprachbüchern der AHS: Die Umsetzung des Unterrichtsprinzips im Medium Schulbuch. Eine Schulbuchanalyse (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639150827 bzw. 3639150821, in Deutsch, 192 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05-26, Freigegeben: 2009-05-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2990081.
Lade…