Politische Bildung im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht: Alltagsverständnis, Disziplinselbstverständnis, Bildungsauftrag und Ökomomisierung - . im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
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Politische Bildung im Geographie- undWirtschaftskundeunterricht (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639151893 bzw. 3639151895, in Deutsch, VDM Verlag Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Stellenwert der Politischen Bildung im Zusammenhang mit der Sekundarstufe II des österreichischen Bildungssystems. Es werden dabei die Defizite politischer Bildung im Rahmen des Geographieunterrichts primär an politikwissenschaftlichen Kategorien und Forschungsinhalten untersucht. Neben dem grundsätzlich schwachen Institutionalisierungsgrad von Politischer Bildung sowohl als Unterrichtsfach, als auch als Unterrichtsprinzip, zeigt der Band Defizite und Widersprüchlichkeiten in der LehrerInnenausbildung hinsichtlich Lehrplananforderungen und Professionalität auf. Der empirische Teil der Arbeit belegt, dass die Geographie- und Wirtschaftskunde als das politische und gesellschaftlich relevante Fach im Fächerkanon fungiert. Moderner Geographieunterricht kann daher nur im Sinne von politischer und ökonomischer Aufklärung betrieben werden und wird als solcher auch Partei ergreifen können, kritisch sein müssen und kontroversiell sein dürfen und dies ohne jeglichen Ideologisierungsverdacht. Das Buch richtet sich sowohl an Theoretiker, als auch an Praktiker der Politischen Bildung und Geographie- und Wirtschaftskunde 172 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Stellenwert der Politischen Bildung im Zusammenhang mit der Sekundarstufe II des österreichischen Bildungssystems. Es werden dabei die Defizite politischer Bildung im Rahmen des Geographieunterrichts primär an politikwissenschaftlichen Kategorien und Forschungsinhalten untersucht. Neben dem grundsätzlich schwachen Institutionalisierungsgrad von Politischer Bildung sowohl als Unterrichtsfach, als auch als Unterrichtsprinzip, zeigt der Band Defizite und Widersprüchlichkeiten in der LehrerInnenausbildung hinsichtlich Lehrplananforderungen und Professionalität auf. Der empirische Teil der Arbeit belegt, dass die Geographie- und Wirtschaftskunde als das politische und gesellschaftlich relevante Fach im Fächerkanon fungiert. Moderner Geographieunterricht kann daher nur im Sinne von politischer und ökonomischer Aufklärung betrieben werden und wird als solcher auch Partei ergreifen können, kritisch sein müssen und kontroversiell sein dürfen und dies ohne jeglichen Ideologisierungsverdacht. Das Buch richtet sich sowohl an Theoretiker, als auch an Praktiker der Politischen Bildung und Geographie- und Wirtschaftskunde 172 pp. Deutsch.
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Politische Bildung im Geographie- undWirtschaftskundeunterricht (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639151893 bzw. 3639151895, in Deutsch, VDM Verlag Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Stellenwert der Politischen Bildung im Zusammenhang mit der Sekundarstufe II des österreichischen Bildungssystems. Es werden dabei die Defizite politischer Bildung im Rahmen des Geographieunterrichts primär an politikwissenschaftlichen Kategorien und Forschungsinhalten untersucht. Neben dem grundsätzlich schwachen Institutionalisierungsgrad von Politischer Bildung sowohl als Unterrichtsfach, als auch als Unterrichtsprinzip, zeigt der Band Defizite und Widersprüchlichkeiten in der LehrerInnenausbildung hinsichtlich Lehrplananforderungen und Professionalität auf. Der empirische Teil der Arbeit belegt, dass die Geographie- und Wirtschaftskunde als das politische und gesellschaftlich relevante Fach im Fächerkanon fungiert. Moderner Geographieunterricht kann daher nur im Sinne von politischer und ökonomischer Aufklärung betrieben werden und wird als solcher auch Partei ergreifen können, kritisch sein müssen und kontroversiell sein dürfen und dies ohne jeglichen Ideologisierungsverdacht. Das Buch richtet sich sowohl an Theoretiker, als auch an Praktiker der Politischen Bildung und Geographie- und Wirtschaftskunde 172 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Stellenwert der Politischen Bildung im Zusammenhang mit der Sekundarstufe II des österreichischen Bildungssystems. Es werden dabei die Defizite politischer Bildung im Rahmen des Geographieunterrichts primär an politikwissenschaftlichen Kategorien und Forschungsinhalten untersucht. Neben dem grundsätzlich schwachen Institutionalisierungsgrad von Politischer Bildung sowohl als Unterrichtsfach, als auch als Unterrichtsprinzip, zeigt der Band Defizite und Widersprüchlichkeiten in der LehrerInnenausbildung hinsichtlich Lehrplananforderungen und Professionalität auf. Der empirische Teil der Arbeit belegt, dass die Geographie- und Wirtschaftskunde als das politische und gesellschaftlich relevante Fach im Fächerkanon fungiert. Moderner Geographieunterricht kann daher nur im Sinne von politischer und ökonomischer Aufklärung betrieben werden und wird als solcher auch Partei ergreifen können, kritisch sein müssen und kontroversiell sein dürfen und dies ohne jeglichen Ideologisierungsverdacht. Das Buch richtet sich sowohl an Theoretiker, als auch an Praktiker der Politischen Bildung und Geographie- und Wirtschaftskunde 172 pp. Deutsch.
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Politische Bildung im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht: Alltagsverständnis, Disziplinselbstverständnis, Bildungsauftrag und Ökomomisierung - . zwischen Theorie und Praxis (German Edition) (2009)
DE PB US
ISBN: 9783639151893 bzw. 3639151895, in Deutsch, 172 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Stellenwert der Politischen Bildung im Zusammenhang mit der Sekundarstufe II des österreichischen Bildungssystems. Es werden dabei die Defizite politischer Bildung im Rahmen des Geographieunterrichts primär an politikwissenschaftlichen Kategorien und Forschungsinhalten untersucht. Neben dem grundsätzlich schwachen Institutionalisierungsgrad von Politischer Bildung sowohl als Unterrichtsfach, als auch als Unterrichtsprinzip, zeigt der Band Defizite und Widersprüchlichkeiten in der LehrerInnenausbildung hinsichtlich Lehrplananforderungen und Professionalität auf. Der empirische Teil der Arbeit belegt, dass die Geographie- und Wirtschaftskunde als das politische und gesellschaftlich relevante Fach im Fächerkanon fungiert. Moderner Geographieunterricht kann daher nur im Sinne von politischer und ökonomischer Aufklärung betrieben werden und wird als solcher auch Partei ergreifen können, kritisch sein müssen und kontroversiell sein dürfen und dies ohne jeglichen Ideologisierungsverdacht. Das Buch richtet sich sowohl an Theoretiker, als auch an Praktiker der Politischen Bildung und Geographie- und Wirtschaftskunde, Paperback, Label: VDM Verlag, VDM Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05-01, Studio: VDM Verlag.
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Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Stellenwert der Politischen Bildung im Zusammenhang mit der Sekundarstufe II des österreichischen Bildungssystems. Es werden dabei die Defizite politischer Bildung im Rahmen des Geographieunterrichts primär an politikwissenschaftlichen Kategorien und Forschungsinhalten untersucht. Neben dem grundsätzlich schwachen Institutionalisierungsgrad von Politischer Bildung sowohl als Unterrichtsfach, als auch als Unterrichtsprinzip, zeigt der Band Defizite und Widersprüchlichkeiten in der LehrerInnenausbildung hinsichtlich Lehrplananforderungen und Professionalität auf. Der empirische Teil der Arbeit belegt, dass die Geographie- und Wirtschaftskunde als das politische und gesellschaftlich relevante Fach im Fächerkanon fungiert. Moderner Geographieunterricht kann daher nur im Sinne von politischer und ökonomischer Aufklärung betrieben werden und wird als solcher auch Partei ergreifen können, kritisch sein müssen und kontroversiell sein dürfen und dies ohne jeglichen Ideologisierungsverdacht. Das Buch richtet sich sowohl an Theoretiker, als auch an Praktiker der Politischen Bildung und Geographie- und Wirtschaftskunde, Paperback, Label: VDM Verlag, VDM Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05-01, Studio: VDM Verlag.
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Politische Bildung im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht: Alltagsverständnis, Disziplinselbstverständnis, Bildungsauftrag und Ökomomisierung - . im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639151893 bzw. 3639151895, in Deutsch, 172 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
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Politische Bildung im Geographie- undWirtscha . 9783639151893 | dpd Versand
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