Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung: Eine qualitative Studie zur Einführung neuer berufspädagogischer Konzepte an beruflichen Schulen des Gesundheitswesens (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 50,22 49,00 49,00 55,74
Nachfrage
Bester Preis: 42,14 (vom 07.04.2013)
1
9783639170931 - Janet Schluppner: Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung
Janet Schluppner

Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639170931 bzw. 3639170938, in Deutsch, VDM Verlag Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Die neuen Berufsgesetze in der Alten- und Krankenpflegeausbildung fordern eine Einführung des Lernfeldkonzeptes (LFK) in den beruflichen Schulen des Gesundheitswesens. Die praktische Umsetzung des Konzeptes stellt die Schulen vor eine große Aufgabe: weg vom Fächerkanon hin zum handlungsorientierten, fächerübergreifenden Unterricht. Das führt zu Veränderungen auf der curricularen, organisatorischen, personalen und praktischen Ebene. Im vorliegenden Buch wurde in Anlehnung an den Pflegeprozess von Fichter/Meier ein praxisnaher Implementierungsprozess PELS des LFKs entwickelt. PELS erstreckt sich über Analyse-, Zielsetzungs-, Vorbereitungs-, Implementierungs- und fortlaufender Evaluierungsphase. Die einzelnen Phasen werden anhand von Interviews mit Berufschullehrern und Schuldirektoren mit Beispielen aus der Implementierungspraxis gefüllt. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Methoden der beteiligten Schulen werden vorgestellt und theoretisch erörtert. Die Resultate dieser Arbeit sollen als Anregung und Hilfestellung zur Einführung des LFKs dienen. Dieses Buch richtet sich an Berufsschulen, Pädagogen, Studenten der Pädagogik und Wissenschaftler im Gesundheitssektor. 92 pp. Deutsch.
2
9783639170931 - Janet Schluppner: Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung
Janet Schluppner

Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783639170931 bzw. 3639170938, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.

60,56 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 16,80 (Fr. 18,00)¹ = 77,36 (Fr. 82,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine qualitative Studie zur Einführung neuer berufspädagogischer Konzepte an beruflichen Schulen des Gesundheitswesens, Die neuen Berufsgesetze in der Alten- und Krankenpflegeausbildung fordern eine Einführung des Lernfeldkonzeptes (LFK) in den beruflichen Schulen des Gesundheitswesens. Die praktische Umsetzung des Konzeptes stellt die Schulen vor eine grosse Aufgabe: weg vom Fächerkanon hin zum handlungsorientierten, fächerübergreifenden Unterricht. Das führt zu Veränderungen auf der curricularen, organisatorischen, personalen und praktischen Ebene. Im vorliegenden Buch wurde in Anlehnung an den Pflegeprozess von Fichter/Meier ein praxisnaher Implementierungsprozess PELS des LFKs entwickelt. PELS erstreckt sich über Analyse-, Zielsetzungs-, Vorbereitungs-, Implementierungs- und fortlaufender Evaluierungsphase. Die einzelnen Phasen werden anhand von Interviews mit Berufschullehrern und Schuldirektoren mit Beispielen aus der Implementierungspraxis gefüllt. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Methoden der beteiligten Schulen werden vorgestellt und theoretisch erörtert. Die Resultate dieser Arbeit sollen als Anregung und Hilfestellung zur Einführung des LFKs dienen. Dieses Buch richtet sich an Berufsschulen, Pädagogen, Studenten der Pädagogik und Wissenschaftler im Gesundheitssektor. Taschenbuch, 01.06.2009.
3
9783639170931 - Janet Schluppner: Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung
Janet Schluppner

Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783639170931 bzw. 3639170938, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

58,48 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 13,52 (Fr. 15,00)¹ = 72,00 (Fr. 79,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine qualitative Studie zur Einführung neuer berufspädagogischer Konzepte an beruflichen Schulen des Gesundheitswesens, Die neuen Berufsgesetze in der Alten- und Krankenpflegeausbildung fordern eine Einführung des Lernfeldkonzeptes (LFK) in den beruflichen Schulen des Gesundheitswesens. Die praktische Umsetzung des Konzeptes stellt die Schulen vor eine grosse Aufgabe: weg vom Fächerkanon hin zum handlungsorientierten, fächerübergreifenden Unterricht. Das führt zu Veränderungen auf der curricularen, organisatorischen, personalen und praktischen Ebene. Im vorliegenden Buch wurde in Anlehnung an den Pflegeprozess von Fichter/Meier ein praxisnaher Implementierungsprozess PELS des LFKs entwickelt. PELS erstreckt sich über Analyse-, Zielsetzungs-, Vorbereitungs-, Implementierungs- und fortlaufender Evaluierungsphase. Die einzelnen Phasen werden anhand von Interviews mit Berufschullehrern und Schuldirektoren mit Beispielen aus der Implementierungspraxis gefüllt. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Methoden der beteiligten Schulen werden vorgestellt und theoretisch erörtert. Die Resultate dieser Arbeit sollen als Anregung und Hilfestellung zur Einführung des LFKs dienen. Dieses Buch richtet sich an Berufsschulen, Pädagogen, Studenten der Pädagogik und Wissenschaftler im Gesundheitssektor.
4
9783639170931 - Schluppner, Janet: Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung
Symbolbild
Schluppner, Janet

Lernfeldkonzept und Prozessentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639170931 bzw. 3639170938, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Eine qualitative Studie zur Einführung neuer berufspädagogischer Konzepte an beruflichen Schulen des Gesundheitswesens | Die neuen Berufsgesetze in der Alten- undKrankenpflegeausbildung fordern eine Einführung desLernfeldkonzeptes (LFK) in den beruflichen Schulendes Gesundheitswesens. Die praktische Umsetzung desKonzeptes stellt die Schulen vor eine große Aufgabe:weg vom Fächerkanon hin zum handlungsorientierten,fächerübergreifenden Unterricht. Das führt zuVeränderungen auf der curricularen,organisatorischen, personalen und praktischen Ebene.Im vorliegenden Buch wurde in Anlehnung an denPflegeprozess von Fichter/Meier ein praxisnaherImplementierungsprozess PELS des LFKs entwickelt.PELS erstreckt sich über Analyse-, Zielsetzungs-,Vorbereitungs-, Implementierungs- und fortlaufenderEvaluierungsphase. Die einzelnen Phasen werden anhandvon Interviews mit Berufschullehrern undSchuldirektoren mit Beispielen aus derImplementierungspraxis gefüllt. Erfolgreiche undweniger erfolgreiche Methoden der beteiligten Schulenwerden vorgestellt und theoretisch erörtert. Die Resultate dieser Arbeit sollen als Anregung undHilfestellung zur Einführung des LFKs dienen. DiesesBuch richtet sich an Berufsschulen, Pädagogen,Studenten der Pädagogik und Wissenschaftler imGesundheitssektor. | Format: Paperback | 141 gr | 92 pp.
5
9783639170931 - Lernfeldkonzept Und Prozessentwicklung: Eine Qualitative Studie Zur Einführung N

Lernfeldkonzept Und Prozessentwicklung: Eine Qualitative Studie Zur Einführung N

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783639170931 bzw. 3639170938, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

59,27 (£ 50,54)¹ + Versand: 3,28 (£ 2,80)¹ = 62,55 (£ 53,34)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Lade…