Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter: - Didaktische Konsequenzen - (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 44,89 | € 60,13 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639188035 bzw. 3639188039, in Deutsch, Vdm Verlag Aug 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane . Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. 144 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane . Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. 144 pp. Deutsch.
2
Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter
DE PB NW
ISBN: 9783639188035 bzw. 3639188039, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - 'Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane'. Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. Taschenbuch.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - 'Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane'. Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. Taschenbuch.
3
Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter
DE PB NW
ISBN: 9783639188035 bzw. 3639188039, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - 'Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane'. Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. Taschenbuch.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - 'Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane'. Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. Taschenbuch.
4
Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter
DE PB NW
ISBN: 9783639188035 bzw. 3639188039, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane . Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. Taschenbuch.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane . Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach. Taschenbuch.
5
Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter
DE NW AB
ISBN: 9783639188035 bzw. 3639188039, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane . Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach.
Jungen hassen Bücher. Wenn sie etwas lesen, dann sind es Anleitungen für ihre Computerspiele. Mädchen lieben Bücher, präferieren jedoch Kitschromane . Diese und andere Klischees über das Leseverhalten der Geschlechter sollen innerhalb dieser Arbeit auf der Grundlage des stetig wachsenden Bildungsanspruches anhand verschiedener Gesellschaftsbereiche hinterfragt werden. Dazu werden zunächst die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede im Lesen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mittels differenzierter Studien aufgezeigt, um im Anschluss daran die Ursachen in den Bereichen Familie, Peergroup, Motivation und Schule für das unterschiedliche Leseverhalten und den geschlechtsspezifischen Leseleistungen zu suchen. Zum Abschluss werden didaktische Möglichkeiten dargestellt, die zeigen, wie man auf der Grundlage dieses Wissens einen geschlechtergerechten Unterricht arrangieren kann. Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen und Lehrer/innen, die einen gleichberechtigten, vorurteilsfreien Unterricht gestalten wollen, in welchem beiden Geschlechtern Freude am Lesen und den damit verbundenen Wissensgewinn lernen können, unabhängig vom Unterrichtsfach.
6
Das geschlechtsspezifische Leseverhalten im Kinder- und Jugendalter: - Didaktische Konsequenzen - (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639188035 bzw. 3639188039, in Deutsch, 144 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…