Kulturpädagogisches Theater - 6 Angebote vergleichen
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Symbolbild
Kulturpädagogisches Theater (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639193626 bzw. 3639193628, in Deutsch, VDM Verlag Aug 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. 68 pp. Deutsch.
Neuware - Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. 68 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Kulturpädagogisches Theater
DE PB NW
ISBN: 9783639193626 bzw. 3639193628, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Vom Empowerment zur Ermunterung | Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen? Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. | Format: Paperback | 107 gr | 68 pp.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | Vom Empowerment zur Ermunterung | Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen? Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. | Format: Paperback | 107 gr | 68 pp.
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Kulturpädagogisches Theater - Vom Empowerment zur Ermunterung (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639193626 bzw. 3639193628, in Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Frais de port à: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen? Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. BIOGRAFIE Krüger, Tobias: Tobias Krüger, geboren 1976, studierte Allgemeine Geschichte des Mittelalters und der Neuzeit, Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften in Giessen, Freiburg i.br. und Basel. Anschliessend war er Assistent bei Prof. Dr. Christian Pfister am Lehrstuhl für Wirtschafts-, Sozial- und Umweltgeschichte des Historischen Instituts der Universität Bern. Von 2002 bis 2006 war er Mitglied des NCCR Climate. Im Frühsommer 2006 promovierte er an der Universität Bern. 2009, Taschenbuch / Paperback, Neuware, 107g, 68, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen? Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. BIOGRAFIE Krüger, Tobias: Tobias Krüger, geboren 1976, studierte Allgemeine Geschichte des Mittelalters und der Neuzeit, Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften in Giessen, Freiburg i.br. und Basel. Anschliessend war er Assistent bei Prof. Dr. Christian Pfister am Lehrstuhl für Wirtschafts-, Sozial- und Umweltgeschichte des Historischen Instituts der Universität Bern. Von 2002 bis 2006 war er Mitglied des NCCR Climate. Im Frühsommer 2006 promovierte er an der Universität Bern. 2009, Taschenbuch / Paperback, Neuware, 107g, 68, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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Kulturpädagogisches Theater : Vom Empowerment zur Ermunterung (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639193626 bzw. 3639193628, in Deutsch, VDM Verlag Aug 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Kulturpädagogisches Theater
DE PB NW
ISBN: 9783639193626 bzw. 3639193628, in Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Frais de port à: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. Taschenbuch, Neuware, 221x152x15 mm, 119g, 68, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Seit der Antike hat das Theater neben einem künstlerischen immer auch einen politischen und pädagogischen Anspruch, in dem es versucht Einfluss auf die Lebensgestaltung der Zuschauer zu nehmen. Wie alle Kunst steht es dabei in einem engen Wechselspiel mit den Werten, Problematiken und Herausforderungen der jeweils aktuellen Kultur und Gesellschaft. Die Aufgabe der Kulturpädagogik ist es, zwischen den Menschen und ihrer Kultur zu vermitteln und sie bei der aktiven Gestaltung der Gesellschaft zu unterstützen. Wie können nun also ein Theater und eine entsprechende Theaterpädagogik aussehen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe in unserer heutigen Gesellschaft beitragen Um diese Frage zu beantworten wird zunächst als eine Alternative zum Empowerment der Begriff Ermunterung eingeführt, der sowohl Ziel als auch Grundhaltung des kulturpädagogischen Handelns beschreibt. Ausgehend von unterschiedlichen Theaterstilen des 20. und 21. Jhds., von Bertold Brecht bis Rimini Protokoll, wird dann eine Skizze für ein Kulturpädagogisches Theater entworfen, die Anregungen sowohl für den theoretischen Diskurs als auch für die praktische Anwendung bietet. Taschenbuch, Neuware, 221x152x15 mm, 119g, 68, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
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Kulturpädagogisches Theater
DE HC NW
ISBN: 9783639193626 bzw. 3639193628, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
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Kulturpädagogisches Theater ab 49 € als Taschenbuch: Vom Empowerment zur Ermunterung. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
Kulturpädagogisches Theater ab 49 € als Taschenbuch: Vom Empowerment zur Ermunterung. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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