Selbstkonzept und Schulwechsel: Eine empirische Studie zur Entwicklung des Selbstkonzepts von SchlerInnen beim bertritt von der Grundschule in die weiterfhrenden Schule (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 83,72 89,90 100,37
Nachfrage
Bester Preis: 50,05 (vom 16.09.2014)
1
9783639220124 - Hildegard Schrabacher: Selbstkonzept und Schulwechsel
Symbolbild
Hildegard Schrabacher

Selbstkonzept und Schulwechsel (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639220124 bzw. 3639220129, in Deutsch, VDM Verlag Nov 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

79,00 + Versand: 15,50 = 94,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Beschäftigung mit dem 'Selbstkonzept' ist ein zentraler Schwerpunkt der Schulübertrittsforschung. Daher interessiert die Frage, wie sich die schulische Erfahrung - speziell der Schulübertritt - darauf auswirkt, wie Kinder und Jugendliche sich selbst sowie ihre Fähigkeiten im sozialen und schulischen Bereich beurteilen. Handelt es sich beim Schulübertritt um ein 'kritisches Lebensereignis' Wie wird er von den SchülerInnen erlebt - als Bedrohung oder Herausforderung Welche positiven und/oder negativen Veränderungen gehen mit diesem Ereignis einher Diese Fragen werden im theoretischen Teil des Buches diskutiert. Darauf aufbauend werden im empirischen Teil Ergebnisse einer Längsschnittstudie präsentiert. Hauptanliegen dieser Studie war es, festzustellen, ob sich mit dem Übertritt von der Grundschule in die weiterführende Schule eine Veränderung im Selbstkonzept der SchülerInnen nachweisen lässt bzw. ob dieses Ereignis eher als Herausforderung oder Bedrohung wahrgenommen wird. Den theoretischen Rahmen für diese Arbeit bildeten die Modellvorstellungen von Susan Harter. Das Buch richtet sich an Psychologen, Pädagogen, Fachkräfte im psychosozialen Bereich und interessierte Laien. 232 pp. Deutsch.
2
9783639220124 - Hildegard Schrabacher: Selbstkonzept Und Schulwechsel
Symbolbild
Hildegard Schrabacher

Selbstkonzept Und Schulwechsel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639220124 bzw. 3639220129, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

174,67 + Versand: 3,57 = 178,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 232 pages. Dimensions: 8.6in. x 5.9in. x 0.7in.Die Beschftigung mit dem Selbstkonzept ist ein zentraler Schwerpunkt der Schulbertrittsforschung. Daher interessiert die Frage, wie sich die schulische Erfahrung - speziell der Schulbertritt - darauf auswirkt, wie Kinder und Jugendliche sich selbst sowie ihre Fhigkeiten im sozialen und schulischen Bereich beurteilen. Handelt es sich beim Schulbertritt um ein kritisches Lebensereignis Wie wird er von den SchlerInnen erlebt - als Bedrohung oder Herausforderung Welche positiven undoder negativen Vernderungen gehen mit diesem Ereignis einher Diese Fragen werden im theoretischen Teil des Buches diskutiert. Darauf aufbauend werden im empirischen Teil Ergebnisse einer Lngsschnittstudie prsentiert. Hauptanliegen dieser Studie war es, festzustellen, ob sich mit dem bertritt von der Grundschule in die weiterfhrende Schule eine Vernderung im Selbstkonzept der SchlerInnen nachweisen lsst bzw. ob dieses Ereignis eher als Herausforderung oder Bedrohung wahrgenommen wird. Den theoretischen Rahmen fr diese Arbeit bildeten die Modellvorstellungen von Susan Harter. Das Buch richtet sich an Psychologen, Pdagogen, Fachkrfte im psychosozialen Bereich und interessierte Laien. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783639220124 - Hildegard Schrabacher: Selbstkonzept und Schulwechsel: Eine empirische Studie zur Entwicklung des Selbstkonzepts von SchlerInnen beim bertritt von der Grundschule in die weiterfhrenden Schule (German Edition)
Symbolbild
Hildegard Schrabacher

Selbstkonzept und Schulwechsel: Eine empirische Studie zur Entwicklung des Selbstkonzepts von SchlerInnen beim bertritt von der Grundschule in die weiterfhrenden Schule (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639220124 bzw. 3639220129, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

149,29 + Versand: 3,47 = 152,76
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Die Beschftigung mit dem Selbstkonzept ist ein zentraler Schwerpunkt der Schulbertrittsforschung. Daher interessiert die Frage, wie sich die schulische Erfahrung - speziell der Schulbertritt - darauf auswirkt, wie Kinder und Jugendliche sich selbst sowie ihre Fhigkeiten im sozialen und schulischen Bereich beurteilen. Handelt es sich beim Schulbertritt um ein kritisches Lebensereignis Wie wird er von den SchlerInnen erlebt - als Bedrohung oder Herausforderung Welche positiven undoder negativen Vernderungen gehen mit diesem Ereignis einher Diese Fragen werden im theoretischen Teil des Buches diskutiert. Darauf aufbauend werden im empirischen Teil Ergebnisse einer Lngsschnittstudie prsentiert. Hauptanliegen dieser Studie war es, festzustellen, ob sich mit dem bertritt von der Grundschule in die weiterfhrende Schule eine Vernderung im Selbstkonzept der SchlerInnen nachweisen lsst bzw. ob dieses Ereignis eher als Herausforderung oder Bedrohung wahrgenommen wird. Den theoretischen Rahmen fr diese Arbeit bildeten die Modellvorstellungen von Susan Harter. Das Buch richtet sich an Psychologen, Pdagogen, Fachkrfte im psychosozialen Bereich und interessierte Laien. This item ships from La Vergne,TN.
4
9783639220124 - Hildegard Schrabacher: Selbstkonzept und Schulwechsel: Eine empirische Studie zur Entwicklung des Selbstkonzepts von SchülerInnen beim Übertritt von der Grundschule in die weiterführenden Schule
Hildegard Schrabacher

Selbstkonzept und Schulwechsel: Eine empirische Studie zur Entwicklung des Selbstkonzepts von SchülerInnen beim Übertritt von der Grundschule in die weiterführenden Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639220124 bzw. 3639220129, in Deutsch, 232 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

79,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-11-27, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2397655.
5
9783639220124 - Schrabacher, Hildegard: Selbstkonzept und Schulwechsel
Symbolbild
Schrabacher, Hildegard

Selbstkonzept und Schulwechsel (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639220124 bzw. 3639220129, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

79,00 + Versand: 3,49 = 82,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…