Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung: Beschleunigung der Spieleentwicklung durch die Kombination von komponentenbasierter Architektur und visuellem Drag
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9783639221831 - Michael Plank: Visuelle Komponentenbasierte Spieleentwicklung
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Michael Plank

Visuelle Komponentenbasierte Spieleentwicklung

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ISBN: 9783639221831 bzw. 3639221834, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 108 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.Die Anforderungen an Computerspiele sind in den letzten Jahren stark gestiegen: Sie sollten eine realistische 3D-Grafik besitzen, Bewegungen und Animationen physikalisch korrekt ausfhren und eine stimmungsvolle Audiokulisse bieten. Aus diesem Grund haben sich Entwicklungskosten und -zeit von Spielen ber die letzten Jahre hinweg vervielfacht. Im Bereich der Softwareentwicklung verspricht das Konzept der komponentenbasierten Entwicklung eine Reduktion der Kosten und der Produktionszeit. Diese neue Art der Entwicklung wird als Nachfolger der objektorientierten Programmierung gesehen. Es gilt herauszufinden, ob dieses Konzept auch im Bereich der Spieleentwicklung eingesetzt werden kann und welche Vor- und Nachteile dadurch entstehen. Dabei wird der Entwicklungsworkflow mit der komponentenbasierten Game-Engine Cogaen genau beschrieben und die Schwachstellen werden aufgezeigt. Im praktischen Teil dieser Arbeit wurde eine Anwendung mit der Kurzbezeichnung VCE entwickelt, welche das Konzept der visuellen und komponentenbasierten Programmierung kombiniert, um den Workflow mit Cogaen zu vereinfachen und die Spieleentwicklung zu beschleunigen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783639221831 - Plank, Michael: Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung
Plank, Michael

Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung

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ISBN: 9783639221831 bzw. 3639221834, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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Die Anforderungen an Computerspiele sind in den letzten Jahren stark gestiegen: Sie sollten eine realistische 3D-Grafik besitzen, Bewegungen und Animationen physikalisch korrekt ausführen und eine stimmungsvolle Audiokulisse bieten. Aus diesem Grund haben sich Entwicklungskosten und -zeit von Spielen über die letzten Jahre hinweg vervielfacht. Im Bereich der Softwareentwicklung verspricht das Konzept der komponentenbasierten Entwicklung eine Reduktion der Kosten und der Produktionszeit. Diese neue Art der Entwicklung wird als Nachfolger der objektorientierten Programmierung gesehen. Es gilt herauszufinden, ob dieses Konzept auch im Bereich der Spieleentwicklung eingesetzt werden kann und welche Vor- und Nachteile dadurch entstehen. Dabei wird der Entwicklungsworkflow mit der komponentenbasierten Game-Engine Cogaen genau beschrieben und die Schwachstellen werden aufgezeigt. Im praktischen Teil dieser Arbeit wurde eine Anwendung mit der Kurzbezeichnung VCE entwickelt, welche das Konzept der visuellen und komponentenbasierten Programmierung kombiniert, um den Workflow mit Cogaen zu vereinfachen und die Spieleentwicklung zu beschleunigen.2010. 108 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783639221831 - Michael Plank: Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung
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Michael Plank

Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung (2013)

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ISBN: 9783639221831 bzw. 3639221834, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783639221831 - Michael Plank: Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung: Beschleunigung der Spieleentwicklung durch die Kombination von komponentenbasierter Architektur und visuellem Drag
Michael Plank

Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung: Beschleunigung der Spieleentwicklung durch die Kombination von komponentenbasierter Architektur und visuellem Drag (2010)

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ISBN: 9783639221831 bzw. 3639221834, in Deutsch, 108 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.

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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-06, Freigegeben: 2010-01-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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9783639221831 - Michael Plank: Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung (German Edition)
Symbolbild
Michael Plank

Visuelle komponentenbasierte Spieleentwicklung (German Edition) (2010)

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