Strategisches Management und Nachhaltigkeit: Nutzenpotential der Global Reporting Initiative Leitlinien sowie der Balanced Scorecard für nachhaltigkeitsbasiertes Mangement - insbesondere in KMU
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 51,03 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Strategisches Management und Nachhaltigkeit
DE PB NW
ISBN: 9783639227024 bzw. 3639227026, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten wirtschaftlicher Grenzenlosigkeit und weltumspannender Krisen wird zunehmend deutlich, dass Wirtschaftsaktivitäten immer auch gesellschaftlich-soziale und umweltbezogene Wirkungen nach sich ziehen. Für Wirtschaftsakteure ergibt sich aus diesem Zusammenhang die Herausforderung, Verantwortung nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die ökologischen wie sozialen Folgen der eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu übernehmen, d. h., diese im Sinne der Nachhaltigkeit zu managen. Was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, welche wirtschaftliche Relevanz das Thema in sich birgt und wie es sich strategisch in das Management integrieren lässt, wird in diesem Buch erläutert. Auch wenn die vorgestellte Methode über Leitlinien des Nachhaltigkeitsreportings und eine entsprechend angepasste Balanced Scorecard Nachhaltigkeitspotentiale zu nutzen und einen Prozess des Nachhaltigkeitsmanagements in Gang zu setzen, exemplarisch auf KMU übertragen wird, weil sie den Großteil der Wirtschaftslandschaft prägen, richten sich die Inhalte interdisziplinär an alle Nachhaltigkeitsinteressierten, Entscheider und Wissenschaftler aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft sowie dem Umweltbereich.2010. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten wirtschaftlicher Grenzenlosigkeit und weltumspannender Krisen wird zunehmend deutlich, dass Wirtschaftsaktivitäten immer auch gesellschaftlich-soziale und umweltbezogene Wirkungen nach sich ziehen. Für Wirtschaftsakteure ergibt sich aus diesem Zusammenhang die Herausforderung, Verantwortung nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die ökologischen wie sozialen Folgen der eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu übernehmen, d. h., diese im Sinne der Nachhaltigkeit zu managen. Was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, welche wirtschaftliche Relevanz das Thema in sich birgt und wie es sich strategisch in das Management integrieren lässt, wird in diesem Buch erläutert. Auch wenn die vorgestellte Methode über Leitlinien des Nachhaltigkeitsreportings und eine entsprechend angepasste Balanced Scorecard Nachhaltigkeitspotentiale zu nutzen und einen Prozess des Nachhaltigkeitsmanagements in Gang zu setzen, exemplarisch auf KMU übertragen wird, weil sie den Großteil der Wirtschaftslandschaft prägen, richten sich die Inhalte interdisziplinär an alle Nachhaltigkeitsinteressierten, Entscheider und Wissenschaftler aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft sowie dem Umweltbereich.2010. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Strategisches Management und Nachhaltigkeit
DE PB NW
ISBN: 9783639227024 bzw. 3639227026, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten wirtschaftlicher Grenzenlosigkeit und weltumspannender Krisen wird zunehmend deutlich, dass Wirtschaftsaktivitäten immer auch gesellschaftlich-soziale und umweltbezogene Wirkungen nach sich ziehen. Für Wirtschaftsakteure ergibt sich aus diesem Zusammenhang die Herausforderung, Verantwortung nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die ökologischen wie sozialen Folgen der eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu übernehmen, d. h., diese im Sinne der Nachhaltigkeit zu managen. Was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, welche wirtschaftliche Relevanz das Thema in sich birgt und wie es sich strategisch in das Management integrieren lässt, wird in diesem Buch erläutert. Auch wenn die vorgestellte Methode über Leitlinien des Nachhaltigkeitsreportings und eine entsprechend angepasste Balanced Scorecard Nachhaltigkeitspotentiale zu nutzen und einen Prozess des Nachhaltigkeitsmanagements in Gang zu setzen, exemplarisch auf KMU übertragen wird, weil sie den Großteil der Wirtschaftslandschaft prägen, richten sich die Inhalte interdisziplinär an alle Nachhaltigkeitsinteressierten, Entscheider und Wissenschaftler aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft sowie dem Umweltbereich.2010. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten wirtschaftlicher Grenzenlosigkeit und weltumspannender Krisen wird zunehmend deutlich, dass Wirtschaftsaktivitäten immer auch gesellschaftlich-soziale und umweltbezogene Wirkungen nach sich ziehen. Für Wirtschaftsakteure ergibt sich aus diesem Zusammenhang die Herausforderung, Verantwortung nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die ökologischen wie sozialen Folgen der eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu übernehmen, d. h., diese im Sinne der Nachhaltigkeit zu managen. Was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, welche wirtschaftliche Relevanz das Thema in sich birgt und wie es sich strategisch in das Management integrieren lässt, wird in diesem Buch erläutert. Auch wenn die vorgestellte Methode über Leitlinien des Nachhaltigkeitsreportings und eine entsprechend angepasste Balanced Scorecard Nachhaltigkeitspotentiale zu nutzen und einen Prozess des Nachhaltigkeitsmanagements in Gang zu setzen, exemplarisch auf KMU übertragen wird, weil sie den Großteil der Wirtschaftslandschaft prägen, richten sich die Inhalte interdisziplinär an alle Nachhaltigkeitsinteressierten, Entscheider und Wissenschaftler aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft sowie dem Umweltbereich.2010. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Symbolbild
Strategisches Management und Nachhaltigkeit (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639227024 bzw. 3639227026, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In Zeiten wirtschaftlicher Grenzenlosigkeit und weltumspannender Krisen wird zunehmend deutlich, dass Wirtschaftsaktivitäten immer auch gesellschaftlich-soziale und umweltbezogene Wirkungen nach sich ziehen. Für Wirtschaftsakteure ergibt sich aus diesem Zusammenhang die Herausforderung, Verantwortung nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die ökologischen wie sozialen Folgen der eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu übernehmen, d. h., diese im Sinne der Nachhaltigkeit zu managen. Was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, welche wirtschaftliche Relevanz das Thema in sich birgt und wie es sich strategisch in das Management integrieren lässt, wird in diesem Buch erläutert. Auch wenn die vorgestellte Methode über Leitlinien des Nachhaltigkeitsreportings und eine entsprechend angepasste Balanced Scorecard Nachhaltigkeitspotentiale zu nutzen und einen Prozess des Nachhaltigkeitsmanagements in Gang zu setzen, exemplarisch auf KMU übertragen wird, weil sie den Großteil der Wirtschaftslandschaft prägen, richten sich die Inhalte interdisziplinär an alle Nachhaltigkeitsinteressierten, Entscheider und Wissenschaftler aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft sowie dem Umweltbereich. 120 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In Zeiten wirtschaftlicher Grenzenlosigkeit und weltumspannender Krisen wird zunehmend deutlich, dass Wirtschaftsaktivitäten immer auch gesellschaftlich-soziale und umweltbezogene Wirkungen nach sich ziehen. Für Wirtschaftsakteure ergibt sich aus diesem Zusammenhang die Herausforderung, Verantwortung nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die ökologischen wie sozialen Folgen der eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu übernehmen, d. h., diese im Sinne der Nachhaltigkeit zu managen. Was Nachhaltigkeit konkret bedeutet, welche wirtschaftliche Relevanz das Thema in sich birgt und wie es sich strategisch in das Management integrieren lässt, wird in diesem Buch erläutert. Auch wenn die vorgestellte Methode über Leitlinien des Nachhaltigkeitsreportings und eine entsprechend angepasste Balanced Scorecard Nachhaltigkeitspotentiale zu nutzen und einen Prozess des Nachhaltigkeitsmanagements in Gang zu setzen, exemplarisch auf KMU übertragen wird, weil sie den Großteil der Wirtschaftslandschaft prägen, richten sich die Inhalte interdisziplinär an alle Nachhaltigkeitsinteressierten, Entscheider und Wissenschaftler aus Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft sowie dem Umweltbereich. 120 pp. Deutsch.
4
Strategisches Management und Nachhaltigkeit: Nutzenpotential der Global Reporting Initiative Leitlinien sowie der Balanced Scorecard für nachhaltigkeitsbasiertes Mangement - insbesondere in KMU (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639227024 bzw. 3639227026, in Deutsch, 120 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-11, Freigegeben: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2282644.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-11, Freigegeben: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2282644.
5
Strategisches Management und Nachhaltigkeit: Nutzenpotential der Global Reporting Initiative Leitlinien sowie der Balanced Scorecard für nachhaltigkeitsbasiertes Mangement - insbesondere in KMU (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639227024 bzw. 3639227026, in Deutsch, 120 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-11, Freigegeben: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2292126.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-01-11, Freigegeben: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2292126.
Lade…