Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 60,04 | € 59,00 | € 59,00 | € 62,64 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen: Kapitalismus zwischen Profitabilität und Moral (German Edition) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639227499 bzw. 3639227492, in Deutsch, 148 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: $61.96 (9 Offre)
Voir la plus 9 Offres à Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
In diesem Buch wird das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) aus soziologischer Sicht heraus untersucht. Es wurden mittelgrosse und grosse Deutschschweizer Unternehmen untersucht und der Frage nachgegangen, wie sie zum Konzept CSR stehen und inwieweit sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Es soll herausgefunden werden, ob die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung auf moralisch oder profitorientiert begründeten Handlungen basiert und ob die Grösse eines Unternehmens einen Einfluss auf die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat. Im Zentrum der Untersuchung steht das Drei-Säulen-Prinzip der Corporate Social Responsibility, bei dem ökonomische, soziale und ökologische Komponenten im Gleichgewicht stehen. Die Untersuchung beruht auf qualitativer Forschung. Die theoretische Grundlage bildet die Entstehung des Kapitalismus nach Adam Smith. Dem Kapitalismus werden ein rheinisches und ein neoamerikanisches Modell zugeordnet, welche in weitergehenden Theorien zu einem Stakeholder und einem Shareholder Ansatz erweitert werden. Die beiden Modelle werden in Bezug zur gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen gestellt. Paperback, Étiquette: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Groupe de produits: Book, Publié: 2010-01-11, Date de sortie: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
In diesem Buch wird das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) aus soziologischer Sicht heraus untersucht. Es wurden mittelgrosse und grosse Deutschschweizer Unternehmen untersucht und der Frage nachgegangen, wie sie zum Konzept CSR stehen und inwieweit sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Es soll herausgefunden werden, ob die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung auf moralisch oder profitorientiert begründeten Handlungen basiert und ob die Grösse eines Unternehmens einen Einfluss auf die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat. Im Zentrum der Untersuchung steht das Drei-Säulen-Prinzip der Corporate Social Responsibility, bei dem ökonomische, soziale und ökologische Komponenten im Gleichgewicht stehen. Die Untersuchung beruht auf qualitativer Forschung. Die theoretische Grundlage bildet die Entstehung des Kapitalismus nach Adam Smith. Dem Kapitalismus werden ein rheinisches und ein neoamerikanisches Modell zugeordnet, welche in weitergehenden Theorien zu einem Stakeholder und einem Shareholder Ansatz erweitert werden. Die beiden Modelle werden in Bezug zur gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen gestellt. Paperback, Étiquette: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Groupe de produits: Book, Publié: 2010-01-11, Date de sortie: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
2
Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen
DE NW
ISBN: 9783639227499 bzw. 3639227492, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 5 Tage.
In diesem Buch wird das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) aus soziologischer Sicht heraus untersucht. Es wurden mittelgrosse und grosse Deutschschweizer Unternehmen untersucht und der Frage nachgegangen, wie sie zum Konzept CSR stehen und inwieweit sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Es soll herausgefunden werden, ob die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung auf moralisch oder profitorientiert begründeten Handlungen basiert und ob die Grösse eines Unternehmens einen Einfluss auf die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat. Im Zentrum der Untersuchung steht das Drei-Säulen-Prinzip der Corporate Social Responsibility, bei dem ökonomische, soziale und ökologische Komponenten im Gleichgewicht stehen. Die Untersuchung beruht auf qualitativer Forschung. Die theoretische Grundlage bildet die Entstehung des Kapitalismus nach Adam Smith. Dem Kapitalismus werden ein rheinisches und ein neoamerikanisches Modell zugeordnet, welche in weitergehenden Theorien zu einem Stakeholder und einem Shareholder Ansatz erweitert werden. Die beiden Modelle werden in Bezug zur gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen gestellt.
In diesem Buch wird das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) aus soziologischer Sicht heraus untersucht. Es wurden mittelgrosse und grosse Deutschschweizer Unternehmen untersucht und der Frage nachgegangen, wie sie zum Konzept CSR stehen und inwieweit sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Es soll herausgefunden werden, ob die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung auf moralisch oder profitorientiert begründeten Handlungen basiert und ob die Grösse eines Unternehmens einen Einfluss auf die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat. Im Zentrum der Untersuchung steht das Drei-Säulen-Prinzip der Corporate Social Responsibility, bei dem ökonomische, soziale und ökologische Komponenten im Gleichgewicht stehen. Die Untersuchung beruht auf qualitativer Forschung. Die theoretische Grundlage bildet die Entstehung des Kapitalismus nach Adam Smith. Dem Kapitalismus werden ein rheinisches und ein neoamerikanisches Modell zugeordnet, welche in weitergehenden Theorien zu einem Stakeholder und einem Shareholder Ansatz erweitert werden. Die beiden Modelle werden in Bezug zur gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen gestellt.
3
Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen: Kapitalismus zwischen Profitabilität und Moral (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639227499 bzw. 3639227492, in Deutsch, 148 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: CDN$ 87.25 (7 Offre)
Voir la plus 7 Offres à Amazon.ca
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository CA.
Paperback, Étiquette: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Groupe de produits: Book, Publié: 2010-01-11, Date de sortie: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository CA.
Paperback, Étiquette: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Groupe de produits: Book, Publié: 2010-01-11, Date de sortie: 2010-01-11, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
4
Symbolbild
Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen, Kapitalismus zwischen Profitabilität und Moral
DE PB US
ISBN: 9783639227499 bzw. 3639227492, in Deutsch, Vdm Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Niederlande, 1 - 8 dagen.
Berg Bookstore.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Berg Bookstore.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen
DE HC NW
ISBN: 9783639227499 bzw. 3639227492, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 1-2 weeks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…