Hochbegabungsdiagnostik: Katamnestische Validierung des Wiener Diagnosemodells zum Hochleistungspotenzial (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 59,95 | € 65,15 | € 75,84 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Hochbegabungsdiagnostik (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639256017 bzw. 3639256018, in Deutsch, Vdm Verlag Jun 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffällig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher für Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmalen sowie der familiären und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausführlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Längsschnittstudie, welche die prognostische Validität des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Güte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen. 156 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffällig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher für Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmalen sowie der familiären und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausführlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Längsschnittstudie, welche die prognostische Validität des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Güte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen. 156 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Hochbegabungsdiagnostik
DE PB NW
ISBN: 9783639256017 bzw. 3639256018, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 156 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.4in.Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffllig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher fr Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fhigkeiten, Persnlichkeitsmerkmalen sowie der familiren und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausfhrlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Lngsschnittstudie, welche die prognostische Validitt des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Gte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 156 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.4in.Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffllig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher fr Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fhigkeiten, Persnlichkeitsmerkmalen sowie der familiren und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausfhrlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Lngsschnittstudie, welche die prognostische Validitt des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Gte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Hochbegabungsdiagnostik
DE NW
ISBN: 9783639256017 bzw. 3639256018, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller e.K. neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffällig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher für Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmalen sowie der familiären und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausführlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Längsschnittstudie, welche die prognostische Validität des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Güte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen.
Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffällig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher für Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmalen sowie der familiären und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausführlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Längsschnittstudie, welche die prognostische Validität des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Güte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen.
4
Symbolbild
Hochbegabungsdiagnostik (Paperback) (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639256017 bzw. 3639256018, in Deutsch, VDM Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffllig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher fr Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fhigkeiten, Persnlichkeitsmerkmalen sowie der familiren und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausfhrlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Lngsschnittstudie, welche die prognostische Validitt des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Gte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die praktische Fallbehandlung zeigt auf, dass weder hochbegabte Kinder stets hochleistend, noch hochleistende Kinder stets hochbegabt sind. Derartige Diskrepanzen werden besonders dann im schulischen Kontext auffllig, wenn Kinder in ihrer gezeigten Schulleistung deutlich unter ihrem Begabungsniveau liegen. Die traditionelle IQ-orientierte Hochbegabungsdiagnostik erweist sich daher fr Rat suchende Eltern und das betroffene Kind oft als wenig hilfreich. Vielmehr gilt es, das Potenzial zur Hochleistung festzustellen, welches auf intellektuellen Fhigkeiten, Persnlichkeitsmerkmalen sowie der familiren und schulischen Umwelt basiert. Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotenzial und die damit verbundene psychologische Diagnostik werden von Silvia Schubhart ausfhrlich beschrieben. Schwerpunkt des Buches bildet die Darstellung einer Lngsschnittstudie, welche die prognostische Validitt des neuen Diagnosekonzepts empirisch untersucht und dessen Gte bei der Vorhersage von Hochleistung im Vergleich zur traditionellen Hochbegabungsdiagnostik verdeutlicht. Das Buch richtet sich an PsychologInnen im Kinder- und Jugendbereich, an SchulpsychologInnen sowie interessierte LehrerInnen.
5
Symbolbild
Hochbegabungsdiagnostik (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639256017 bzw. 3639256018, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…