Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische Migrationspädagogik: Zur Bedeutung der Postkolonialen Theorie und der Kritischen Weißseinsforschung für eine rassismuskritische Migrationspädagogik
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 52,05 | € 59,12 | € 70,80 | € 54,29 | € 54,12 |
Nachfrage |
1
Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische Migrationspädagogik: Zur Bedeutung der Postkolonialen Theorie und der Kritischen Weißseinsforschung . Migrationspädagogik (German Edition) (2010)
DE PB US
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, 116 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $60.05 (6 Angebote)
Gebraucht ab: $70.83 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Bedingt durch folgenreiche Migrationen leben wir heute in einem durch gesellschaftliche Pluralität geprägten Deutschland, welches mit den damit einhergehenden Herausforderungen nur schwer umzugehen weiß. In politischen und alltagsweltlichen Diskursen herrschen bezüglich der daraus resultierenden gesamtgesellschaftlichen Probleme zumeist verkürzte, problemisolierende Wahrnehmungen vor, die die "Anderen" ? die sogenannten "Ausländer" ? für diese verantwortlich zu machen suchen, nicht aber eine veränderungsschwerfällige, rassistisch strukturierte, weiße Dominanzgesellschaft, in der über soziale Hierarchien Ausschlüsse, Ungleichheiten und Diskriminierungen legitimiert werden, um die "eigene", machtvolle, mit Privilegien einhergehende Position sicherstellen zu können. Um derartige Mechanismen kritisch zu beleuchten, drehen sich die Ausarbeitungen dieser Diplomarbeit zunächst um die Perspektiven Postkoloniale Theorie und Kritische Weißseinsforschung, wobei im Anschluss der Versuch unternommen wird, die Bedeutung dieser, im angloamerikanischen Sprachraum entstandenen kritischen Perspektiven, für eine rassismuskritische Migrationspädagogik im deutschsprachigen Kontext zu eruieren. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Bedingt durch folgenreiche Migrationen leben wir heute in einem durch gesellschaftliche Pluralität geprägten Deutschland, welches mit den damit einhergehenden Herausforderungen nur schwer umzugehen weiß. In politischen und alltagsweltlichen Diskursen herrschen bezüglich der daraus resultierenden gesamtgesellschaftlichen Probleme zumeist verkürzte, problemisolierende Wahrnehmungen vor, die die "Anderen" ? die sogenannten "Ausländer" ? für diese verantwortlich zu machen suchen, nicht aber eine veränderungsschwerfällige, rassistisch strukturierte, weiße Dominanzgesellschaft, in der über soziale Hierarchien Ausschlüsse, Ungleichheiten und Diskriminierungen legitimiert werden, um die "eigene", machtvolle, mit Privilegien einhergehende Position sicherstellen zu können. Um derartige Mechanismen kritisch zu beleuchten, drehen sich die Ausarbeitungen dieser Diplomarbeit zunächst um die Perspektiven Postkoloniale Theorie und Kritische Weißseinsforschung, wobei im Anschluss der Versuch unternommen wird, die Bedeutung dieser, im angloamerikanischen Sprachraum entstandenen kritischen Perspektiven, für eine rassismuskritische Migrationspädagogik im deutschsprachigen Kontext zu eruieren. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-07-26, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
2
M: Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Bedingt durch folgenreiche Migrationen leben wir heute in einem durch gesellschaftliche Pluralität geprägten Deutschland, welches mit den damit einhergehenden Herausforderungen nur schwer umzugehen weiss. In politischen und alltagsweltlichen Diskursen herrschen bezüglich der daraus resultierenden gesamtgesellschaftlichen Probleme zumeist verkürzte, problemisolierende Wahrnehmungen vor, die die 'Anderen' - die sogenannten 'Ausländer' - für diese verantwortlich zu machen suchen, nicht aber eine veränderungsschwerfällige, rassistisch strukturierte, weisse Dominanzgesellschaft, in der über soziale Hierarchien Ausschlüsse, Ungleichheiten und Diskriminierungen legitimiert werden, um die 'eigene', machtvolle, mit Privilegien einhergehende Position sicherstellen zu können. Um derartige Mechanismen kritisch zu beleuchten, drehen sich die Ausarbeitungen dieser Diplomarbeit zunächst um die Perspektiven Postkoloniale Theorie und Kritische Weissseinsforschung, wobei im Anschluss der Versuch unternommen wird, die Bedeutung dieser, im angloamerikanischen Sprachraum entstandenen kritischen Perspektiven, für eine rassismuskritische Migrationspädagogik im deutschsprachigen Kontext zu eruieren. Taschenbuch, 07.07.2010.
Bedingt durch folgenreiche Migrationen leben wir heute in einem durch gesellschaftliche Pluralität geprägten Deutschland, welches mit den damit einhergehenden Herausforderungen nur schwer umzugehen weiss. In politischen und alltagsweltlichen Diskursen herrschen bezüglich der daraus resultierenden gesamtgesellschaftlichen Probleme zumeist verkürzte, problemisolierende Wahrnehmungen vor, die die 'Anderen' - die sogenannten 'Ausländer' - für diese verantwortlich zu machen suchen, nicht aber eine veränderungsschwerfällige, rassistisch strukturierte, weisse Dominanzgesellschaft, in der über soziale Hierarchien Ausschlüsse, Ungleichheiten und Diskriminierungen legitimiert werden, um die 'eigene', machtvolle, mit Privilegien einhergehende Position sicherstellen zu können. Um derartige Mechanismen kritisch zu beleuchten, drehen sich die Ausarbeitungen dieser Diplomarbeit zunächst um die Perspektiven Postkoloniale Theorie und Kritische Weissseinsforschung, wobei im Anschluss der Versuch unternommen wird, die Bedeutung dieser, im angloamerikanischen Sprachraum entstandenen kritischen Perspektiven, für eine rassismuskritische Migrationspädagogik im deutschsprachigen Kontext zu eruieren. Taschenbuch, 07.07.2010.
3
Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische Migrationspädagogik (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Zur Bedeutung der Postkolonialen Theorie und der Kritischen Weißseinsforschung für eine rassismuskritische Migrationspädagogik, Bedingt durch folgenreiche Migrationen leben wir heute in einem durch gesellschaftliche Pluralität geprägten Deutschland, welches mit den damit einhergehenden Herausforderungen nur schwer umzugehen weiss. In politischen und alltagsweltlichen Diskursen herrschen bezüglich der daraus resultierenden gesamtgesellschaftlichen Probleme zumeist verkürzte, problemisolierende Wahrnehmungen vor, die die ´´Anderen´´ - die sogenannten ´´Ausländer´´ - für diese verantwortlich zu machen suchen, nicht aber eine veränderungsschwerfällige, rassistisch strukturierte, weisse Dominanzgesellschaft, in der über soziale Hierarchien Ausschlüsse, Ungleichheiten und Diskriminierungen legitimiert werden, um die ´´eigene´´, machtvolle, mit Privilegien einhergehende Position sicherstellen zu können. Um derartige Mechanismen kritisch zu beleuchten, drehen sich die Ausarbeitungen dieser Diplomarbeit zunächst um die Perspektiven Postkoloniale Theorie und Kritische Weissseinsforschung, wobei im Anschluss der Versuch unternommen wird, die Bedeutung dieser, im angloamerikanischen Sprachraum entstandenen kritischen Perspektiven, für eine rassismuskritische Migrationspädagogik im deutschsprachigen Kontext zu eruieren. Taschenbuch, 01.07.2010.
Zur Bedeutung der Postkolonialen Theorie und der Kritischen Weißseinsforschung für eine rassismuskritische Migrationspädagogik, Bedingt durch folgenreiche Migrationen leben wir heute in einem durch gesellschaftliche Pluralität geprägten Deutschland, welches mit den damit einhergehenden Herausforderungen nur schwer umzugehen weiss. In politischen und alltagsweltlichen Diskursen herrschen bezüglich der daraus resultierenden gesamtgesellschaftlichen Probleme zumeist verkürzte, problemisolierende Wahrnehmungen vor, die die ´´Anderen´´ - die sogenannten ´´Ausländer´´ - für diese verantwortlich zu machen suchen, nicht aber eine veränderungsschwerfällige, rassistisch strukturierte, weisse Dominanzgesellschaft, in der über soziale Hierarchien Ausschlüsse, Ungleichheiten und Diskriminierungen legitimiert werden, um die ´´eigene´´, machtvolle, mit Privilegien einhergehende Position sicherstellen zu können. Um derartige Mechanismen kritisch zu beleuchten, drehen sich die Ausarbeitungen dieser Diplomarbeit zunächst um die Perspektiven Postkoloniale Theorie und Kritische Weissseinsforschung, wobei im Anschluss der Versuch unternommen wird, die Bedeutung dieser, im angloamerikanischen Sprachraum entstandenen kritischen Perspektiven, für eine rassismuskritische Migrationspädagogik im deutschsprachigen Kontext zu eruieren. Taschenbuch, 01.07.2010.
4
Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische Migrationspädagogik: Zur Bedeutung der Postkolonialen Theorie und der Kritischen Weißseinsforschung für eine rassismuskritische Migrationspädagogik (2010)
DE NW
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, 116 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, neu.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische Migrationspädagogik
DE NW AB
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Postkoloniale Perspektiven und rassismuskritische Migrationspädagogik als von Marie-Bernadette Stöckl
DE NW
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, VDM Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Postkoloniale Perspektiven und rassismuskriti . 9783639270341 | dpd Versand
DE NW
ISBN: 9783639270341 bzw. 3639270347, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Einbeck,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Lade…