Doing (Gender) Confusion in Popmusik-Videos: Eine Analyse verwirrender Geschlechterdarstellungen in zeitgenössischen Pop-Videoclips (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 77,82 | € 79,00 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
Doing (Gender) Confusion in Popmusik-Videos
DE PB NW
ISBN: 9783639270983 bzw. 3639270983, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diese Publikation untersucht vier zeitgenössische Popmusik-Videos, die sich - hinsichtlich ihrer Geschlechter-Repräsentationen - von der Mehrheit der auf den gängigen Musik-Sendern ausgestrahlten Clips abheben. Wie der Titel vermuten lässt, ist diese qualitative Forschungsarbeit im gender- und kulturwissenschaftlichen Paradigma verortet. Grundlegend ist die Frage danach, warum, wie und - darüber hinaus - mit welcher Intention die ausgewählten Videos für Verwirrung bzw. für 'Gender-Confusion' sorgen. Wenngleich die Dichotomie von Geschlecht in unserem westlichen Kulturkreis so selbstverständlich zu sein scheint, warum bedienen wir uns sämtlicher verfügbarer Darstellungsressourcen um das eigene Geschlecht zu 'performen' und unsere Mitmenschen nach eindeutigen 'Indizien' abzuscannen? Warum führt es zu Irritationen, wenn eine Kategorisierung nicht sofort erfolgen kann? Die Untersuchung der Clips erfolgt u.A. mit Rekurs auf ethnomethodologische, dramaturgische, poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze. Darüber hinaus bilden grundlegende theoretische und methodische Überlegungen der Cultural Studies den theoretisch-analytischen Rahmen dieser Arbeit.2011. 272 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diese Publikation untersucht vier zeitgenössische Popmusik-Videos, die sich - hinsichtlich ihrer Geschlechter-Repräsentationen - von der Mehrheit der auf den gängigen Musik-Sendern ausgestrahlten Clips abheben. Wie der Titel vermuten lässt, ist diese qualitative Forschungsarbeit im gender- und kulturwissenschaftlichen Paradigma verortet. Grundlegend ist die Frage danach, warum, wie und - darüber hinaus - mit welcher Intention die ausgewählten Videos für Verwirrung bzw. für 'Gender-Confusion' sorgen. Wenngleich die Dichotomie von Geschlecht in unserem westlichen Kulturkreis so selbstverständlich zu sein scheint, warum bedienen wir uns sämtlicher verfügbarer Darstellungsressourcen um das eigene Geschlecht zu 'performen' und unsere Mitmenschen nach eindeutigen 'Indizien' abzuscannen? Warum führt es zu Irritationen, wenn eine Kategorisierung nicht sofort erfolgen kann? Die Untersuchung der Clips erfolgt u.A. mit Rekurs auf ethnomethodologische, dramaturgische, poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze. Darüber hinaus bilden grundlegende theoretische und methodische Überlegungen der Cultural Studies den theoretisch-analytischen Rahmen dieser Arbeit.2011. 272 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Doing (Gender) Confusion in Popmusik-Videos (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639270983 bzw. 3639270983, in Deutsch, Vdm Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diese Publikation untersucht vier zeitgenössische Popmusik-Videos, die sich - hinsichtlich ihrer Geschlechter-Repräsentationen - von der Mehrheit der auf den gängigen Musik-Sendern ausgestrahlten Clips abheben. Wie der Titel vermuten lässt, ist diese qualitative Forschungsarbeit im gender- und kulturwissenschaftlichen Paradigma verortet. Grundlegend ist die Frage danach, warum, wie und - darüber hinaus - mit welcher Intention die ausgewählten Videos für Verwirrung bzw. für 'Gender-Confusion' sorgen. Wenngleich die Dichotomie von Geschlecht in unserem westlichen Kulturkreis so selbstverständlich zu sein scheint, warum bedienen wir uns sämtlicher verfügbarer Darstellungsressourcen um das eigene Geschlecht zu 'performen' und unsere Mitmenschen nach eindeutigen 'Indizien' abzuscannen Warum führt es zu Irritationen, wenn eine Kategorisierung nicht sofort erfolgen kann Die Untersuchung der Clips erfolgt u.A. mit Rekurs auf ethnomethodologische, dramaturgische, poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze. Darüber hinaus bilden grundlegende theoretische und methodische Überlegungen der Cultural Studies den theoretisch-analytischen Rahmen dieser Arbeit. 272 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diese Publikation untersucht vier zeitgenössische Popmusik-Videos, die sich - hinsichtlich ihrer Geschlechter-Repräsentationen - von der Mehrheit der auf den gängigen Musik-Sendern ausgestrahlten Clips abheben. Wie der Titel vermuten lässt, ist diese qualitative Forschungsarbeit im gender- und kulturwissenschaftlichen Paradigma verortet. Grundlegend ist die Frage danach, warum, wie und - darüber hinaus - mit welcher Intention die ausgewählten Videos für Verwirrung bzw. für 'Gender-Confusion' sorgen. Wenngleich die Dichotomie von Geschlecht in unserem westlichen Kulturkreis so selbstverständlich zu sein scheint, warum bedienen wir uns sämtlicher verfügbarer Darstellungsressourcen um das eigene Geschlecht zu 'performen' und unsere Mitmenschen nach eindeutigen 'Indizien' abzuscannen Warum führt es zu Irritationen, wenn eine Kategorisierung nicht sofort erfolgen kann Die Untersuchung der Clips erfolgt u.A. mit Rekurs auf ethnomethodologische, dramaturgische, poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze. Darüber hinaus bilden grundlegende theoretische und methodische Überlegungen der Cultural Studies den theoretisch-analytischen Rahmen dieser Arbeit. 272 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Doing (Gender) Confusion in Popmusik-Videos (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639270983 bzw. 3639270983, in Deutsch, VDM Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diese Publikation untersucht vier zeitgenössische Popmusik-Videos, die sich - hinsichtlich ihrer Geschlechter-Repräsentationen - von der Mehrheit der auf den gängigen Musik-Sendern ausgestrahlten Clips abheben. Wie der Titel vermuten lässt, ist diese qualitative Forschungsarbeit im gender- und kulturwissenschaftlichen Paradigma verortet. Grundlegend ist die Frage danach, warum, wie und - darüber hinaus - mit welcher Intention die ausgewählten Videos für Verwirrung bzw. für 'Gender-Confusion' sorgen. Wenngleich die Dichotomie von Geschlecht in unserem westlichen Kulturkreis so selbstverständlich zu sein scheint, warum bedienen wir uns sämtlicher verfügbarer Darstellungsressourcen um das eigene Geschlecht zu 'performen' und unsere Mitmenschen nach eindeutigen 'Indizien' abzuscannen Warum führt es zu Irritationen, wenn eine Kategorisierung nicht sofort erfolgen kann Die Untersuchung der Clips erfolgt u.A. mit Rekurs auf ethnomethodologische, dramaturgische, poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze. Darüber hinaus bilden grundlegende theoretische und methodische Überlegungen der Cultural Studies den theoretisch-analytischen Rahmen dieser Arbeit. 272 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diese Publikation untersucht vier zeitgenössische Popmusik-Videos, die sich - hinsichtlich ihrer Geschlechter-Repräsentationen - von der Mehrheit der auf den gängigen Musik-Sendern ausgestrahlten Clips abheben. Wie der Titel vermuten lässt, ist diese qualitative Forschungsarbeit im gender- und kulturwissenschaftlichen Paradigma verortet. Grundlegend ist die Frage danach, warum, wie und - darüber hinaus - mit welcher Intention die ausgewählten Videos für Verwirrung bzw. für 'Gender-Confusion' sorgen. Wenngleich die Dichotomie von Geschlecht in unserem westlichen Kulturkreis so selbstverständlich zu sein scheint, warum bedienen wir uns sämtlicher verfügbarer Darstellungsressourcen um das eigene Geschlecht zu 'performen' und unsere Mitmenschen nach eindeutigen 'Indizien' abzuscannen Warum führt es zu Irritationen, wenn eine Kategorisierung nicht sofort erfolgen kann Die Untersuchung der Clips erfolgt u.A. mit Rekurs auf ethnomethodologische, dramaturgische, poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze. Darüber hinaus bilden grundlegende theoretische und methodische Überlegungen der Cultural Studies den theoretisch-analytischen Rahmen dieser Arbeit. 272 pp. Deutsch.
4
Doing (Gender) Confusion in Popmusik-Videos: Eine Analyse verwirrender Geschlechterdarstellungen in zeitgenössischen Pop-Videoclips (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639270983 bzw. 3639270983, in Deutsch, 272 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5001409.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5001409.
5
Symbolbild
Doing (Gender) Confusion in Popmusik-Videos: Eine Analyse verwirrender Geschlechterdarstellungen in zeitgenössischen Pop-Videoclips (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639270983 bzw. 3639270983, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…