Theorie-Praxis-Transfer in der universitären Pflegeausbildung: Ein Vergleich der Pflegeausbildungen in Auckland (NZ) und Hamburg in Hinblick auf den Theorie-Praxis-Transfer (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 62,53 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Theorie-Praxis-Transfer in der universitären Pflegeausbildung
DE PB NW
ISBN: 9783639283341 bzw. 3639283341, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer gewinnt an Bedeutung, da die universitäre Pflegeausbildung im Zuge der Professionalisierung in Deutschland zunimmt. Eine Hochschule scheint auf den ersten Blick weiter von der Praxis entfernt zu sein, als eine Berufsausbildung. Unser Erkenntnisinteresse lag demzufolge besonders in der Evaluation der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer-Konzepte und der Herausstellung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wird die Theorie-Praxis-Lücke in den exemplarisch untersuchten Pflegeausbildungen schmal gehalten? Durch eine systematische Literaturrecherche entwickelten die Autorinnen Vergleichskategorien auf deren Grundlage die beiden Pflegeausbildungen analysiert wurden. Im Ergebnis halten beide Ausbildungen mit ihrem Konzept die Theorie-Praxis-Kluft schmal. Die größten Unterschiede bestehen in der fehlenden pflegedidaktischen Ausbildung der Lehrer in Neuseeland, der mangelnden Komplexität und Authentizität in der Fallarbeit, der Anrechnung der Schüler auf den Stellenplan in Hamburg und dem unterschiedlichen Stellenwert der Praxisanleiter und Pflegelehrer. Empfehlungen werden in Form von Nah- und Fernzielen für beide Einrichtungen abgegeben.2010. 148 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer gewinnt an Bedeutung, da die universitäre Pflegeausbildung im Zuge der Professionalisierung in Deutschland zunimmt. Eine Hochschule scheint auf den ersten Blick weiter von der Praxis entfernt zu sein, als eine Berufsausbildung. Unser Erkenntnisinteresse lag demzufolge besonders in der Evaluation der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer-Konzepte und der Herausstellung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wird die Theorie-Praxis-Lücke in den exemplarisch untersuchten Pflegeausbildungen schmal gehalten? Durch eine systematische Literaturrecherche entwickelten die Autorinnen Vergleichskategorien auf deren Grundlage die beiden Pflegeausbildungen analysiert wurden. Im Ergebnis halten beide Ausbildungen mit ihrem Konzept die Theorie-Praxis-Kluft schmal. Die größten Unterschiede bestehen in der fehlenden pflegedidaktischen Ausbildung der Lehrer in Neuseeland, der mangelnden Komplexität und Authentizität in der Fallarbeit, der Anrechnung der Schüler auf den Stellenplan in Hamburg und dem unterschiedlichen Stellenwert der Praxisanleiter und Pflegelehrer. Empfehlungen werden in Form von Nah- und Fernzielen für beide Einrichtungen abgegeben.2010. 148 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Theorie-Praxis-Transfer in der universitären Pflegeausbildung
DE PB NW
ISBN: 9783639283341 bzw. 3639283341, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer gewinnt an Bedeutung, da die universitäre Pflegeausbildung im Zuge der Professionalisierung in Deutschland zunimmt. Eine Hochschule scheint auf den ersten Blick weiter von der Praxis entfernt zu sein, als eine Berufsausbildung. Unser Erkenntnisinteresse lag demzufolge besonders in der Evaluation der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer-Konzepte und der Herausstellung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wird die Theorie-Praxis-Lücke in den exemplarisch untersuchten Pflegeausbildungen schmal gehalten? Durch eine systematische Literaturrecherche entwickelten die Autorinnen Vergleichskategorien auf deren Grundlage die beiden Pflegeausbildungen analysiert wurden. Im Ergebnis halten beide Ausbildungen mit ihrem Konzept die Theorie-Praxis-Kluft schmal. Die größten Unterschiede bestehen in der fehlenden pflegedidaktischen Ausbildung der Lehrer in Neuseeland, der mangelnden Komplexität und Authentizität in der Fallarbeit, der Anrechnung der Schüler auf den Stellenplan in Hamburg und dem unterschiedlichen Stellenwert der Praxisanleiter und Pflegelehrer. Empfehlungen werden in Form von Nah- und Fernzielen für beide Einrichtungen abgegeben.2010. 148 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer gewinnt an Bedeutung, da die universitäre Pflegeausbildung im Zuge der Professionalisierung in Deutschland zunimmt. Eine Hochschule scheint auf den ersten Blick weiter von der Praxis entfernt zu sein, als eine Berufsausbildung. Unser Erkenntnisinteresse lag demzufolge besonders in der Evaluation der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer-Konzepte und der Herausstellung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wird die Theorie-Praxis-Lücke in den exemplarisch untersuchten Pflegeausbildungen schmal gehalten? Durch eine systematische Literaturrecherche entwickelten die Autorinnen Vergleichskategorien auf deren Grundlage die beiden Pflegeausbildungen analysiert wurden. Im Ergebnis halten beide Ausbildungen mit ihrem Konzept die Theorie-Praxis-Kluft schmal. Die größten Unterschiede bestehen in der fehlenden pflegedidaktischen Ausbildung der Lehrer in Neuseeland, der mangelnden Komplexität und Authentizität in der Fallarbeit, der Anrechnung der Schüler auf den Stellenplan in Hamburg und dem unterschiedlichen Stellenwert der Praxisanleiter und Pflegelehrer. Empfehlungen werden in Form von Nah- und Fernzielen für beide Einrichtungen abgegeben.2010. 148 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Symbolbild
Theorie-Praxis-Transfer in der universitären Pflegeausbildung (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639283341 bzw. 3639283341, in Deutsch, VDM Verlag Aug 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer gewinnt an Bedeutung, da die universitäre Pflegeausbildung im Zuge der Professionalisierung in Deutschland zunimmt. Eine Hochschule scheint auf den ersten Blick weiter von der Praxis entfernt zu sein, als eine Berufsausbildung. Unser Erkenntnisinteresse lag demzufolge besonders in der Evaluation der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer-Konzepte und der Herausstellung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wird die Theorie-Praxis-Lücke in den exemplarisch untersuchten Pflegeausbildungen schmal gehalten Durch eine systematische Literaturrecherche entwickelten die Autorinnen Vergleichskategorien auf deren Grundlage die beiden Pflegeausbildungen analysiert wurden. Im Ergebnis halten beide Ausbildungen mit ihrem Konzept die Theorie-Praxis-Kluft schmal. Die größten Unterschiede bestehen in der fehlenden pflegedidaktischen Ausbildung der Lehrer in Neuseeland, der mangelnden Komplexität und Authentizität in der Fallarbeit, der Anrechnung der Schüler auf den Stellenplan in Hamburg und dem unterschiedlichen Stellenwert der Praxisanleiter und Pflegelehrer. Empfehlungen werden in Form von Nah- und Fernzielen für beide Einrichtungen abgegeben. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer gewinnt an Bedeutung, da die universitäre Pflegeausbildung im Zuge der Professionalisierung in Deutschland zunimmt. Eine Hochschule scheint auf den ersten Blick weiter von der Praxis entfernt zu sein, als eine Berufsausbildung. Unser Erkenntnisinteresse lag demzufolge besonders in der Evaluation der Theorie-Praxis-Theorie-Transfer-Konzepte und der Herausstellung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wird die Theorie-Praxis-Lücke in den exemplarisch untersuchten Pflegeausbildungen schmal gehalten Durch eine systematische Literaturrecherche entwickelten die Autorinnen Vergleichskategorien auf deren Grundlage die beiden Pflegeausbildungen analysiert wurden. Im Ergebnis halten beide Ausbildungen mit ihrem Konzept die Theorie-Praxis-Kluft schmal. Die größten Unterschiede bestehen in der fehlenden pflegedidaktischen Ausbildung der Lehrer in Neuseeland, der mangelnden Komplexität und Authentizität in der Fallarbeit, der Anrechnung der Schüler auf den Stellenplan in Hamburg und dem unterschiedlichen Stellenwert der Praxisanleiter und Pflegelehrer. Empfehlungen werden in Form von Nah- und Fernzielen für beide Einrichtungen abgegeben. 148 pp. Deutsch.
4
Theorie-Praxis-Transfer in der universitären Pflegeausbildung
DE NW
ISBN: 9783639283341 bzw. 3639283341, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Ein Vergleich der Pflegeausbildungen in Auckland (NZ) und Hamburg in Hinblick auf den Theorie-Praxis-Transfer, Ein Vergleich der Pflegeausbildungen in Auckland (NZ) und Hamburg in Hinblick auf den Theorie-Praxis-Transfer.
Ein Vergleich der Pflegeausbildungen in Auckland (NZ) und Hamburg in Hinblick auf den Theorie-Praxis-Transfer, Ein Vergleich der Pflegeausbildungen in Auckland (NZ) und Hamburg in Hinblick auf den Theorie-Praxis-Transfer.
5
Theorie-Praxis-Transfer in der universitären Pflegeausbildung: Ein Vergleich der Pflegeausbildungen in Auckland (NZ) und Hamburg in Hinblick auf den Theorie-Praxis-Transfer (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639283341 bzw. 3639283341, in Deutsch, 148 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-08-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3158869.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-08-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3158869.
Lade…