Das Goethe-Institut im Wandel: Einfluss institutioneller Umwelten auf die Organisation (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 58,50 | € 59,00 | € 60,80 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Das Goethe-Institut im Wandel (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639297010 bzw. 3639297016, in Deutsch, VDM Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, die Einflüsse auf seinen Wandel seit dem Regierungswechsel 1998 zu analysieren. Die offensichtlichsten Veränderungen waren durch Sparzwänge und Institutsschließungen geprägt. Reformen im Inneren sind nicht immer ebenso offenkundig. Neben dem finanziellen Druck üben institutionelle Umwelten bestehend aus anderen Organisationen, wie dem Staat, geopolitischen Gegebenheiten usw. einen entscheidenden Einfluss auf die sich wandelnden organisationalen Strukturen aus. Die zunehmende Mittelknappheit zwingt das Goethe-Institut, nach einer erneuerten Legitimation gegenüber seinen Geldgebern, Kunden und der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Hilfe der Kombination zweier Theorievarianten des Neo-Institutionalismus werden die institutionellen Einflüsse auf den Wandel analysiert und ihre Auswirkungen auf den drei Führungsebenen Zentrale, Region und Lokal aufgezeigt. So zeigt sich, ob von oben eingeleitete Reformen durchsetzbar sind, und ob das Goethe- Institut trotz der prekären ökonomischen Situation des Staates in der Lage ist, die benötigte Legitimation zu erhalten. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, die Einflüsse auf seinen Wandel seit dem Regierungswechsel 1998 zu analysieren. Die offensichtlichsten Veränderungen waren durch Sparzwänge und Institutsschließungen geprägt. Reformen im Inneren sind nicht immer ebenso offenkundig. Neben dem finanziellen Druck üben institutionelle Umwelten bestehend aus anderen Organisationen, wie dem Staat, geopolitischen Gegebenheiten usw. einen entscheidenden Einfluss auf die sich wandelnden organisationalen Strukturen aus. Die zunehmende Mittelknappheit zwingt das Goethe-Institut, nach einer erneuerten Legitimation gegenüber seinen Geldgebern, Kunden und der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Hilfe der Kombination zweier Theorievarianten des Neo-Institutionalismus werden die institutionellen Einflüsse auf den Wandel analysiert und ihre Auswirkungen auf den drei Führungsebenen Zentrale, Region und Lokal aufgezeigt. So zeigt sich, ob von oben eingeleitete Reformen durchsetzbar sind, und ob das Goethe- Institut trotz der prekären ökonomischen Situation des Staates in der Lage ist, die benötigte Legitimation zu erhalten. 132 pp. Deutsch.
2
Das Goethe-Institut im Wandel
DE NW
ISBN: 9783639297010 bzw. 3639297016, in Deutsch, VDM Verlag, neu.
Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, die Einflüsse auf seinen Wandel seit dem Regierungswechsel 1998 zu analysieren. Die offensichtlichsten Veränderungen waren durch Sparzwänge und Institutsschließungen geprägt. Reformen im Inneren sind nicht immer ebenso offenkundig. Neben dem finanziellen Druck üben institutionelle Umwelten - bestehend aus anderen Organisationen, wie dem Staat, geopolitischen Gegebenheiten usw. - einen entscheidenden Einfluss auf die sich wandelnden organisationalen Strukturen aus. Die zunehmende Mittelknappheit zwingt das Goethe-Institut, nach einer erneuerten Legitimation gegenüber seinen Geldgebern, Kunden und der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Hilfe der Kombination zweier Theorievarianten des Neo-Institutionalismus werden die institutionellen Einflüsse auf den Wandel analysiert und ihre Auswirkungen auf den drei Führungsebenen Zentrale, Region und Lokal aufgezeigt. So zeigt sich, ob von oben eingeleitete Reformen durchsetzbar sind, und ob das Goethe- Institut trotz der prekären ökonomischen Situation des Staates in der Lage ist, die benötigte Legitimation zu erhalten.
3
Das Goethe-Institut im Wandel
DE NW
ISBN: 9783639297010 bzw. 3639297016, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Einfluss institutioneller Umwelten auf die Organisation, Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, die Einflüsse auf seinen Wandel seit dem Regierungswechsel 1998 zu analysieren. Die offensichtlichsten Veränderungen waren durch Sparzwänge und Institutsschließungen geprägt. Reformen im Inneren sind nicht immer ebenso offenkundig. Neben dem finanziellen Druck üben institutionelle Umwelten - bestehend aus anderen Organisationen, wie dem Staat, geopolitischen Gegebenheiten usw. - einen entscheidenden Einfluss auf die sich wandelnden organisationalen Strukturen aus. Die zunehmende Mittelknappheit zwingt das Goethe-Institut, nach einer erneuerten Legitimation gegenüber seinen Geldgebern, Kunden und der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Hilfe der Kombination zweier Theorievarianten des Neo-Institutionalismus werden die institutionellen Einflüsse auf den Wandel analysiert und ihre Auswirkungen auf den drei Führungsebenen Zentrale, Region und Lokal aufgezeigt. So zeigt sich, ob von oben eingeleitete Reformen durchsetzbar sind, und ob das Goethe- Institut trotz der prekären ökonomischen Situation des Staates in der Lage ist, die benötigte Legitimation zu erhalten.
Einfluss institutioneller Umwelten auf die Organisation, Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, die Einflüsse auf seinen Wandel seit dem Regierungswechsel 1998 zu analysieren. Die offensichtlichsten Veränderungen waren durch Sparzwänge und Institutsschließungen geprägt. Reformen im Inneren sind nicht immer ebenso offenkundig. Neben dem finanziellen Druck üben institutionelle Umwelten - bestehend aus anderen Organisationen, wie dem Staat, geopolitischen Gegebenheiten usw. - einen entscheidenden Einfluss auf die sich wandelnden organisationalen Strukturen aus. Die zunehmende Mittelknappheit zwingt das Goethe-Institut, nach einer erneuerten Legitimation gegenüber seinen Geldgebern, Kunden und der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Hilfe der Kombination zweier Theorievarianten des Neo-Institutionalismus werden die institutionellen Einflüsse auf den Wandel analysiert und ihre Auswirkungen auf den drei Führungsebenen Zentrale, Region und Lokal aufgezeigt. So zeigt sich, ob von oben eingeleitete Reformen durchsetzbar sind, und ob das Goethe- Institut trotz der prekären ökonomischen Situation des Staates in der Lage ist, die benötigte Legitimation zu erhalten.
4
Das Goethe-Institut im Wandel: Einfluss institutioneller Umwelten auf die Organisation (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639297010 bzw. 3639297016, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5024529.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5024529.
5
Das Goethe-Institut im Wandel: Einfluss institutioneller Umwelten auf die Organisation (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639297010 bzw. 3639297016, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 559886.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 559886.
Lade…