ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung: Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung Eine . Studie in ausgewählten Bildungsinstitutionen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 78,39 | € 79,00 | € 79,00 |
Nachfrage |
1
ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung
DE PB NW
ISBN: 9783639297720 bzw. 3639297725, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Lebensbegleitendes Lernen ist heutzutage infolge des raschen Fortschritts unerlässlich, um am gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können. Diese Tatsache trifft auf alle Menschen gleichermaßen zu. Dass auch Menschen mit geistiger Behinderung bildungsfähig sind, ist eine verhältnismäßig späte Erkenntnis gewesen. Heute etablieren sich langsam Kursangebote für Menschen mit geistiger Behinderung in Institutionen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Aber welcher Kompetenzen bedarf es vonseiten der ErwachsenenbildnerInnen, um Menschen mit geistiger Behinderung zu unterrichten? Braucht es überhaupt spezielles Wissen? Wie beurteilen erfahrene ErwachsenenbildnerInnen diese Fragestellungen? Die Autorin Nicole Scheibenreiter gibt einführend eine Definition des Begriffes Behinderung und beschreibt die Notwendigkeit von Bildungsmaßnahmen für diese Zielgruppe. Literaturgestützt werden die Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen behandelt. Anschließend werden die leitfadengestützten Interviews mit den praxiserfahrenen KursleiterInnen anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring ausgewertet und die Fragen aus deren Sicht beantwortet.2010. 268 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Lebensbegleitendes Lernen ist heutzutage infolge des raschen Fortschritts unerlässlich, um am gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können. Diese Tatsache trifft auf alle Menschen gleichermaßen zu. Dass auch Menschen mit geistiger Behinderung bildungsfähig sind, ist eine verhältnismäßig späte Erkenntnis gewesen. Heute etablieren sich langsam Kursangebote für Menschen mit geistiger Behinderung in Institutionen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Aber welcher Kompetenzen bedarf es vonseiten der ErwachsenenbildnerInnen, um Menschen mit geistiger Behinderung zu unterrichten? Braucht es überhaupt spezielles Wissen? Wie beurteilen erfahrene ErwachsenenbildnerInnen diese Fragestellungen? Die Autorin Nicole Scheibenreiter gibt einführend eine Definition des Begriffes Behinderung und beschreibt die Notwendigkeit von Bildungsmaßnahmen für diese Zielgruppe. Literaturgestützt werden die Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen behandelt. Anschließend werden die leitfadengestützten Interviews mit den praxiserfahrenen KursleiterInnen anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring ausgewertet und die Fragen aus deren Sicht beantwortet.2010. 268 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639297720 bzw. 3639297725, in Deutsch, Vdm Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Lebensbegleitendes Lernen ist heutzutage infolge des raschen Fortschritts unerlässlich, um am gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können. Diese Tatsache trifft auf alle Menschen gleichermaßen zu. Dass auch Menschen mit geistiger Behinderung bildungsfähig sind, ist eine verhältnismäßig späte Erkenntnis gewesen. Heute etablieren sich langsam Kursangebote für Menschen mit geistiger Behinderung in Institutionen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Aber welcher Kompetenzen bedarf es vonseiten der ErwachsenenbildnerInnen, um Menschen mit geistiger Behinderung zu unterrichten Braucht es überhaupt spezielles Wissen Wie beurteilen erfahrene ErwachsenenbildnerInnen diese Fragestellungen Die Autorin Nicole Scheibenreiter gibt einführend eine Definition des Begriffes Behinderung und beschreibt die Notwendigkeit von Bildungsmaßnahmen für diese Zielgruppe. Literaturgestützt werden die Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen behandelt. Anschließend werden die leitfadengestützten Interviews mit den praxiserfahrenen KursleiterInnen anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring ausgewertet und die Fragen aus deren Sicht beantwortet. 268 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Lebensbegleitendes Lernen ist heutzutage infolge des raschen Fortschritts unerlässlich, um am gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können. Diese Tatsache trifft auf alle Menschen gleichermaßen zu. Dass auch Menschen mit geistiger Behinderung bildungsfähig sind, ist eine verhältnismäßig späte Erkenntnis gewesen. Heute etablieren sich langsam Kursangebote für Menschen mit geistiger Behinderung in Institutionen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Aber welcher Kompetenzen bedarf es vonseiten der ErwachsenenbildnerInnen, um Menschen mit geistiger Behinderung zu unterrichten Braucht es überhaupt spezielles Wissen Wie beurteilen erfahrene ErwachsenenbildnerInnen diese Fragestellungen Die Autorin Nicole Scheibenreiter gibt einführend eine Definition des Begriffes Behinderung und beschreibt die Notwendigkeit von Bildungsmaßnahmen für diese Zielgruppe. Literaturgestützt werden die Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen behandelt. Anschließend werden die leitfadengestützten Interviews mit den praxiserfahrenen KursleiterInnen anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring ausgewertet und die Fragen aus deren Sicht beantwortet. 268 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639297720 bzw. 3639297725, in Deutsch, VDM Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Lebensbegleitendes Lernen ist heutzutage infolge des raschen Fortschritts unerlässlich, um am gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können. Diese Tatsache trifft auf alle Menschen gleichermaßen zu. Dass auch Menschen mit geistiger Behinderung bildungsfähig sind, ist eine verhältnismäßig späte Erkenntnis gewesen. Heute etablieren sich langsam Kursangebote für Menschen mit geistiger Behinderung in Institutionen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Aber welcher Kompetenzen bedarf es vonseiten der ErwachsenenbildnerInnen, um Menschen mit geistiger Behinderung zu unterrichten Braucht es überhaupt spezielles Wissen Wie beurteilen erfahrene ErwachsenenbildnerInnen diese Fragestellungen Die Autorin Nicole Scheibenreiter gibt einführend eine Definition des Begriffes Behinderung und beschreibt die Notwendigkeit von Bildungsmaßnahmen für diese Zielgruppe. Literaturgestützt werden die Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen behandelt. Anschließend werden die leitfadengestützten Interviews mit den praxiserfahrenen KursleiterInnen anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring ausgewertet und die Fragen aus deren Sicht beantwortet. 268 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Lebensbegleitendes Lernen ist heutzutage infolge des raschen Fortschritts unerlässlich, um am gesellschaftlichem Leben teilhaben zu können. Diese Tatsache trifft auf alle Menschen gleichermaßen zu. Dass auch Menschen mit geistiger Behinderung bildungsfähig sind, ist eine verhältnismäßig späte Erkenntnis gewesen. Heute etablieren sich langsam Kursangebote für Menschen mit geistiger Behinderung in Institutionen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Aber welcher Kompetenzen bedarf es vonseiten der ErwachsenenbildnerInnen, um Menschen mit geistiger Behinderung zu unterrichten Braucht es überhaupt spezielles Wissen Wie beurteilen erfahrene ErwachsenenbildnerInnen diese Fragestellungen Die Autorin Nicole Scheibenreiter gibt einführend eine Definition des Begriffes Behinderung und beschreibt die Notwendigkeit von Bildungsmaßnahmen für diese Zielgruppe. Literaturgestützt werden die Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen behandelt. Anschließend werden die leitfadengestützten Interviews mit den praxiserfahrenen KursleiterInnen anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring ausgewertet und die Fragen aus deren Sicht beantwortet. 268 pp. Deutsch.
4
ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung: Kompetenzen der ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung Eine . Studie in ausgewählten Bildungsinstitutionen (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639297720 bzw. 3639297725, in Deutsch, 268 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5479013.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-21, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5479013.
5
ErwachsenenbildnerInnen für Menschen mit geistiger Behinderung
DE NW
ISBN: 9783639297720 bzw. 3639297725, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…