Trauer als Motiv des Komponierens: anhand Werken von Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 47,04 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Trauer als Motiv des Komponierens
DE PB NW
ISBN: 9783639297898 bzw. 363929789X, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Kunst zu trauern ... Eine der stärkesten Grenzerfahrungen ist bestimmt der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung. Sigmund Freud war einer der Ersten, der in diesem Zusammenhang den Begriff "Trauerarbeit" prägte. Die Komponisten Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg verbindet nicht nur die zeitliche Epoche in der sie lebten, sondern auch der plötzliche Tod der eigenen bzw. sehr nahe stehender Kinder. Alle drei haben dem Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes anhand bestimmter Kompositionen Ausdruck verliehen. Die Autorin analysiert - nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Trauer und Trauerarbeit - das Motiv für die Komposition und die daraus folgenden Formen der musikal. Verarbeitung, welche als Teil der Trauerarbeit angesehen werden können. Welcher Schicksalsschlag konkret war der Auslöser für die Komposition? Warum verwendet der Komponist gerade diese bestimmte Gattung als Ausdrucksmöglichkeit? Welchen Stellenwert nimmt das Werk im gesamten Schaffen des Komponisten ein und welche thematischen und musikalischen Strukturen haben eindeutig den Ausdruck der Trauer zum Gegenstand?2010. 68 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Kunst zu trauern ... Eine der stärkesten Grenzerfahrungen ist bestimmt der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung. Sigmund Freud war einer der Ersten, der in diesem Zusammenhang den Begriff "Trauerarbeit" prägte. Die Komponisten Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg verbindet nicht nur die zeitliche Epoche in der sie lebten, sondern auch der plötzliche Tod der eigenen bzw. sehr nahe stehender Kinder. Alle drei haben dem Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes anhand bestimmter Kompositionen Ausdruck verliehen. Die Autorin analysiert - nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Trauer und Trauerarbeit - das Motiv für die Komposition und die daraus folgenden Formen der musikal. Verarbeitung, welche als Teil der Trauerarbeit angesehen werden können. Welcher Schicksalsschlag konkret war der Auslöser für die Komposition? Warum verwendet der Komponist gerade diese bestimmte Gattung als Ausdrucksmöglichkeit? Welchen Stellenwert nimmt das Werk im gesamten Schaffen des Komponisten ein und welche thematischen und musikalischen Strukturen haben eindeutig den Ausdruck der Trauer zum Gegenstand?2010. 68 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Trauer als Motiv des Komponierens (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639297898 bzw. 363929789X, in Deutsch, Vdm Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Kunst zu trauern . Eine der stärkesten Grenzerfahrungen ist bestimmt der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung. Sigmund Freud war einer der Ersten, der in diesem Zusammenhang den Begriff 'Trauerarbeit' prägte. Die Komponisten Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg verbindet nicht nur die zeitliche Epoche in der sie lebten, sondern auch der plötzliche Tod der eigenen bzw. sehr nahe stehender Kinder. Alle drei haben dem Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes anhand bestimmter Kompositionen Ausdruck verliehen. Die Autorin analysiert - nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Trauer und Trauerarbeit - das Motiv für die Komposition und die daraus folgenden Formen der musikal. Verarbeitung, welche als Teil der Trauerarbeit angesehen werden können. Welcher Schicksalsschlag konkret war der Auslöser für die Komposition Warum verwendet der Komponist gerade diese bestimmte Gattung als Ausdrucksmöglichkeit Welchen Stellenwert nimmt das Werk im gesamten Schaffen des Komponisten ein und welche thematischen und musikalischen Strukturen haben eindeutig den Ausdruck der Trauer zum Gegenstand 68 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Kunst zu trauern . Eine der stärkesten Grenzerfahrungen ist bestimmt der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung. Sigmund Freud war einer der Ersten, der in diesem Zusammenhang den Begriff 'Trauerarbeit' prägte. Die Komponisten Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg verbindet nicht nur die zeitliche Epoche in der sie lebten, sondern auch der plötzliche Tod der eigenen bzw. sehr nahe stehender Kinder. Alle drei haben dem Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes anhand bestimmter Kompositionen Ausdruck verliehen. Die Autorin analysiert - nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Trauer und Trauerarbeit - das Motiv für die Komposition und die daraus folgenden Formen der musikal. Verarbeitung, welche als Teil der Trauerarbeit angesehen werden können. Welcher Schicksalsschlag konkret war der Auslöser für die Komposition Warum verwendet der Komponist gerade diese bestimmte Gattung als Ausdrucksmöglichkeit Welchen Stellenwert nimmt das Werk im gesamten Schaffen des Komponisten ein und welche thematischen und musikalischen Strukturen haben eindeutig den Ausdruck der Trauer zum Gegenstand 68 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Trauer als Motiv des Komponierens (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639297898 bzw. 363929789X, in Deutsch, VDM Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Kunst zu trauern . Eine der stärkesten Grenzerfahrungen ist bestimmt der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung. Sigmund Freud war einer der Ersten, der in diesem Zusammenhang den Begriff 'Trauerarbeit' prägte. Die Komponisten Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg verbindet nicht nur die zeitliche Epoche in der sie lebten, sondern auch der plötzliche Tod der eigenen bzw. sehr nahe stehender Kinder. Alle drei haben dem Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes anhand bestimmter Kompositionen Ausdruck verliehen. Die Autorin analysiert - nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Trauer und Trauerarbeit - das Motiv für die Komposition und die daraus folgenden Formen der musikal. Verarbeitung, welche als Teil der Trauerarbeit angesehen werden können. Welcher Schicksalsschlag konkret war der Auslöser für die Komposition Warum verwendet der Komponist gerade diese bestimmte Gattung als Ausdrucksmöglichkeit Welchen Stellenwert nimmt das Werk im gesamten Schaffen des Komponisten ein und welche thematischen und musikalischen Strukturen haben eindeutig den Ausdruck der Trauer zum Gegenstand 68 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Kunst zu trauern . Eine der stärkesten Grenzerfahrungen ist bestimmt der Verlust eines geliebten Menschen durch Tod oder Trennung. Sigmund Freud war einer der Ersten, der in diesem Zusammenhang den Begriff 'Trauerarbeit' prägte. Die Komponisten Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg verbindet nicht nur die zeitliche Epoche in der sie lebten, sondern auch der plötzliche Tod der eigenen bzw. sehr nahe stehender Kinder. Alle drei haben dem Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes anhand bestimmter Kompositionen Ausdruck verliehen. Die Autorin analysiert - nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Trauer und Trauerarbeit - das Motiv für die Komposition und die daraus folgenden Formen der musikal. Verarbeitung, welche als Teil der Trauerarbeit angesehen werden können. Welcher Schicksalsschlag konkret war der Auslöser für die Komposition Warum verwendet der Komponist gerade diese bestimmte Gattung als Ausdrucksmöglichkeit Welchen Stellenwert nimmt das Werk im gesamten Schaffen des Komponisten ein und welche thematischen und musikalischen Strukturen haben eindeutig den Ausdruck der Trauer zum Gegenstand 68 pp. Deutsch.
4
Trauer als Motiv des Komponierens: anhand Werken von Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639297898 bzw. 363929789X, in Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-24, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3051773.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-24, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3051773.
5
Trauer als Motiv des Komponierens: anhand Werken von Franz Schmidt, Antonin Dvorák und Alban Berg (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639297898 bzw. 363929789X, in Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-24, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3924342.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-24, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3924342.
Lade…