Modelle des Bewegungslernens: Darstellung und kritische Betrachtung unter subjektwissenschaftlicher Perspektive (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152022
Schnitt 58,45 59,00 59,00 75,72
Nachfrage
Bester Preis: 54,48 (vom 07.04.2013)
1
9783639298222 - Medlitsch, Markus: Modelle des Bewegungslernens
Medlitsch, Markus

Modelle des Bewegungslernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639298222 bzw. 3639298225, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Wie werden Bewegungen gelernt? Dieser Text versucht, jene Betrachtungsweise zu explizieren, die für Lehr- Lern-Situationen, als sinnvoll erachtet werden kann. Dabei werden auf hermeneutischem Wege sowohl Ergebnisse empirisch-analytischer Zugangsweisen der Kognitionswissenschaften als auch philosophisch- anthropologische Theorien des Lernens erschlossen. Ziel ist es, grundlegende Strukturen, die beim Lernen von Bewegungen eine Rolle spielen, darzustellen. Zu diesem Zweck werden systemtheoretische, konnektionistische und modulare Konzepte zum Phänomen Bewegung bearbeitet und im Anschluss daran die diesen Ansätzen zu Grunde liegende Verobjektivierung des Lernenden aus anthropologscher Sicht kritisch betrachtet. Einer der Schwerpunkte liegt in der Konzeption eines weltoffenen und begründet handelnden Lernsubjekts. Insbesondere die Erörterung der Auseinandersetzung des Individuums mit zu erschließenden Inhalten sowie die sich im Mensch-Welt-Bezug konstituierenden Bedeutungen von (Lern-)Gegenständen soll Aufschluss darüber geben, warum Lernprozesse initiiert werden und welche Verlaufseigenschaften dabei charakteristisch sind.2010. 148 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639298222 - Markus Medlitsch: Modelle des Bewegungslernens
Symbolbild
Markus Medlitsch

Modelle des Bewegungslernens (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639298222 bzw. 3639298225, in Deutsch, Vdm Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wie werden Bewegungen gelernt Dieser Text versucht, jene Betrachtungsweise zu explizieren, die für Lehr- Lern-Situationen, als sinnvoll erachtet werden kann. Dabei werden auf hermeneutischem Wege sowohl Ergebnisse empirisch-analytischer Zugangsweisen der Kognitionswissenschaften als auch philosophisch- anthropologische Theorien des Lernens erschlossen. Ziel ist es, grundlegende Strukturen, die beim Lernen von Bewegungen eine Rolle spielen, darzustellen. Zu diesem Zweck werden systemtheoretische, konnektionistische und modulare Konzepte zum Phänomen Bewegung bearbeitet und im Anschluss daran die diesen Ansätzen zu Grunde liegende Verobjektivierung des Lernenden aus anthropologscher Sicht kritisch betrachtet. Einer der Schwerpunkte liegt in der Konzeption eines weltoffenen und begründet handelnden Lernsubjekts. Insbesondere die Erörterung der Auseinandersetzung des Individuums mit zu erschließenden Inhalten sowie die sich im Mensch-Welt-Bezug konstituierenden Bedeutungen von (Lern-)Gegenständen soll Aufschluss darüber geben, warum Lernprozesse initiiert werden und welche Verlaufseigenschaften dabei charakteristisch sind. 148 pp. Deutsch.
3
9783639298222 - Markus Medlitsch: Modelle des Bewegungslernens
Symbolbild
Markus Medlitsch

Modelle des Bewegungslernens (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639298222 bzw. 3639298225, in Deutsch, VDM Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wie werden Bewegungen gelernt Dieser Text versucht, jene Betrachtungsweise zu explizieren, die für Lehr- Lern-Situationen, als sinnvoll erachtet werden kann. Dabei werden auf hermeneutischem Wege sowohl Ergebnisse empirisch-analytischer Zugangsweisen der Kognitionswissenschaften als auch philosophisch- anthropologische Theorien des Lernens erschlossen. Ziel ist es, grundlegende Strukturen, die beim Lernen von Bewegungen eine Rolle spielen, darzustellen. Zu diesem Zweck werden systemtheoretische, konnektionistische und modulare Konzepte zum Phänomen Bewegung bearbeitet und im Anschluss daran die diesen Ansätzen zu Grunde liegende Verobjektivierung des Lernenden aus anthropologscher Sicht kritisch betrachtet. Einer der Schwerpunkte liegt in der Konzeption eines weltoffenen und begründet handelnden Lernsubjekts. Insbesondere die Erörterung der Auseinandersetzung des Individuums mit zu erschließenden Inhalten sowie die sich im Mensch-Welt-Bezug konstituierenden Bedeutungen von (Lern-)Gegenständen soll Aufschluss darüber geben, warum Lernprozesse initiiert werden und welche Verlaufseigenschaften dabei charakteristisch sind. 148 pp. Deutsch.
4
9783639298222 - Medlitsch, M: Modelle des Bewegungslernens

Medlitsch, M: Modelle des Bewegungslernens

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783639298222 bzw. 3639298225, in Deutsch, VDM, neu.

75,72 (Fr. 76,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 Wochen.
Wie werden Bewegungen gelernt? Dieser Text versucht, jene Betrachtungsweise zu explizieren, die für Lehr- Lern-Situationen, als sinnvoll erachtet werden kann. Dabei werden auf hermeneutischem Wege sowohl Ergebnisse empirisch-analytischer Zugangsweisen der Kognitionswissenschaften als auch philosophisch- anthropologische Theorien des Lernens erschlossen. Ziel ist es, grundlegende Strukturen, die beim Lernen von Bewegungen eine Rolle spielen, darzustellen. Zu diesem Zweck werden systemtheoretische, konnektionistische und modulare Konzepte zum Phänomen Bewegung bearbeitet und im Anschluss daran die diesen Ansätzen zu Grunde liegende Verobjektivierung des Lernenden aus anthropologscher Sicht kritisch betrachtet. Einer der Schwerpunkte liegt in der Konzeption eines weltoffenen und begründet handelnden Lernsubjekts. Insbesondere die Erörterung der Auseinandersetzung des Individuums mit zu erschliessenden Inhalten sowie die sich im Mensch-Welt-Bezug konstituierenden Bedeutungen von (Lern-)Gegenständen soll Aufschluss darüber geben, warum Lernprozesse initiiert werden und welche Verlaufseigenschaften dabei charakteristisch sind. Markus Medlitsch, 222 x 151 x 15 mm, buch.
5
9783639298222 - Markus Medlitsch: Modelle des Bewegungslernens: Darstellung und kritische Betrachtung unter subjektwissenschaftlicher Perspektive
Markus Medlitsch

Modelle des Bewegungslernens: Darstellung und kritische Betrachtung unter subjektwissenschaftlicher Perspektive (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639298222 bzw. 3639298225, in Deutsch, 148 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5409013.
6
9783639298222 - Markus Medlitsch: Modelle des Bewegungslernens: Darstellung und kritische Betrachtung unter subjektwissenschaftlicher Perspektive
Markus Medlitsch

Modelle des Bewegungslernens: Darstellung und kritische Betrachtung unter subjektwissenschaftlicher Perspektive (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639298222 bzw. 3639298225, in Deutsch, 148 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-08, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6093612.
Lade…