Der Bologna-Prozess und das Fach DaF: Erklärungsfaktoren für divergierende Kompatibilität und Komparabilität der DaF-Studiengänge (German Edition)
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Der Bologna-Prozess und das Fach DaF
DE PB NW
ISBN: 9783639298833 bzw. 3639298837, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Jahre 1999 unterzeichneten die europäischen Erziehungs- und Wissenschaftsminister aus 29 europäischen Ländern die sog. "Bologna-Erklärung", mit der die Schaffung eines europäischen Hochschulraums vereinbart und damit der größte Umstrukturierungsprozess der europäischen Hochschullandschaft in Gang gesetzt wurde. Sechs Jahre später konnte im Rahmen des Forschungsprojektes des Fachverbandes für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) eine enorme Vielfalt an Studiengangsstrukturen und -profilen festgestellt werden, die sich zudem in unterschiedlichen Reformphasen befanden. Am Beispiel der Studiengänge "Deutsch als Fremdsprache" in Deutschland, Finnland und Polen zeigt die Autorin Agnieszka Hunstiger, wie die Bologna-Vorgaben in diesen Ländern und im Fach DaF interpretiert worden sind und warum die Umstrukturierung der DaF- Studiengänge von der angestrebten Kompatibilität und Komparabilität noch weit entfernt ist. Dazu wird der akteurszentrierte Ansatz aus der policy-Forschung mit der Methode einer qualitativen Dokumentenanalyse kombiniert.2010. 72 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Im Jahre 1999 unterzeichneten die europäischen Erziehungs- und Wissenschaftsminister aus 29 europäischen Ländern die sog. "Bologna-Erklärung", mit der die Schaffung eines europäischen Hochschulraums vereinbart und damit der größte Umstrukturierungsprozess der europäischen Hochschullandschaft in Gang gesetzt wurde. Sechs Jahre später konnte im Rahmen des Forschungsprojektes des Fachverbandes für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) eine enorme Vielfalt an Studiengangsstrukturen und -profilen festgestellt werden, die sich zudem in unterschiedlichen Reformphasen befanden. Am Beispiel der Studiengänge "Deutsch als Fremdsprache" in Deutschland, Finnland und Polen zeigt die Autorin Agnieszka Hunstiger, wie die Bologna-Vorgaben in diesen Ländern und im Fach DaF interpretiert worden sind und warum die Umstrukturierung der DaF- Studiengänge von der angestrebten Kompatibilität und Komparabilität noch weit entfernt ist. Dazu wird der akteurszentrierte Ansatz aus der policy-Forschung mit der Methode einer qualitativen Dokumentenanalyse kombiniert.2010. 72 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Der Bologna-Prozess und das Fach DaF (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639298833 bzw. 3639298837, in Deutsch, Vdm Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im Jahre 1999 unterzeichneten die europäischen Erziehungs- und Wissenschaftsminister aus 29 europäischen Ländern die sog. Bologna-Erklärung , mit der die Schaffung eines europäischen Hochschulraums vereinbart und damit der größte Umstrukturierungsprozess der europäischen Hochschullandschaft in Gang gesetzt wurde. Sechs Jahre später konnte im Rahmen des Forschungsprojektes des Fachverbandes für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) eine enorme Vielfalt an Studiengangsstrukturen und -profilen festgestellt werden, die sich zudem in unterschiedlichen Reformphasen befanden. Am Beispiel der Studiengänge Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Finnland und Polen zeigt die Autorin Agnieszka Hunstiger, wie die Bologna-Vorgaben in diesen Ländern und im Fach DaF interpretiert worden sind und warum die Umstrukturierung der DaF- Studiengänge von der angestrebten Kompatibilität und Komparabilität noch weit entfernt ist. Dazu wird der akteurszentrierte Ansatz aus der policy-Forschung mit der Methode einer qualitativen Dokumentenanalyse kombiniert. 72 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im Jahre 1999 unterzeichneten die europäischen Erziehungs- und Wissenschaftsminister aus 29 europäischen Ländern die sog. Bologna-Erklärung , mit der die Schaffung eines europäischen Hochschulraums vereinbart und damit der größte Umstrukturierungsprozess der europäischen Hochschullandschaft in Gang gesetzt wurde. Sechs Jahre später konnte im Rahmen des Forschungsprojektes des Fachverbandes für Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) eine enorme Vielfalt an Studiengangsstrukturen und -profilen festgestellt werden, die sich zudem in unterschiedlichen Reformphasen befanden. Am Beispiel der Studiengänge Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Finnland und Polen zeigt die Autorin Agnieszka Hunstiger, wie die Bologna-Vorgaben in diesen Ländern und im Fach DaF interpretiert worden sind und warum die Umstrukturierung der DaF- Studiengänge von der angestrebten Kompatibilität und Komparabilität noch weit entfernt ist. Dazu wird der akteurszentrierte Ansatz aus der policy-Forschung mit der Methode einer qualitativen Dokumentenanalyse kombiniert. 72 pp. Deutsch.
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Der Bologna-Prozess und das Fach DaF (2010)
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ISBN: 9783639298833 bzw. 3639298837, in Deutsch, VDM Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Der Bologna-Prozess und das Fach DaF: Erklärungsfaktoren für divergierende Kompatibilität und Komparabilität der DaF-Studiengänge (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639298833 bzw. 3639298837, in Deutsch, 72 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-10-03, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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Der Bologna-Prozess und das Fach DaF (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639298833 bzw. 3639298837, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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