Corporate Governance im Dritten Sektor: Notwendigkeit und Herleitung eines Kodex für deutsche Sportverbände (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 51,98 59,00 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,13 (vom 07.04.2013)
1
9783639311136 - Mark Spiller: Corporate Governance im Dritten Sektor
Mark Spiller

Corporate Governance im Dritten Sektor

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639311136 bzw. 3639311132, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und werteorientierte Organisationsführung. Was sind die Gründe, die für eine Anwendung dieser Leitlinien bei Dritte-Sektor-Organisationen sprechen? Wie müssen diese ausgestaltet sein, um den komplexen Anforderungen dieses spezifischen Bereichs gerecht zu werden? Das Buch beginnt mit einer Einführung zu den Themen Corporate Governance und Dritter Sektor. Um die theoretischen Grundannahmen in eine praxisnahe Kodexform zu überführen, wurden vom Autor Interviews mit verschiedenen Personen aus dem Sportverbändewesen geführt. Dieses Vorgehen ermöglichte, die vorwiegend aus der Wirtschaft stammenden Grundlagen mit den realen Gegebenheiten der Sportlandschaft zu kombinieren und daraus eine auf Sportverbände zugeschnittene Richtlinie zu entwickeln. Das vorliegende Buch richtet sich an Führungskräfte in Sportverbänden und -vereinen, Sportwissenschaftler und alle Dritte-Sektor- Organisationen.
2
9783639311136 - Mark Spiller: Corporate Governance im Dritten Sektor
Symbolbild
Mark Spiller

Corporate Governance im Dritten Sektor (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639311136 bzw. 3639311132, in Deutsch, Vdm Verlag Dez 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und werteorientierte Organisationsführung. Was sind die Gründe, die für eine Anwendung dieser Leitlinien bei Dritte-Sektor-Organisationen sprechen Wie müssen diese ausgestaltet sein, um den komplexen Anforderungen dieses spezifischen Bereichs gerecht zu werden Das Buch beginnt mit einer Einführung zu den Themen Corporate Governance und Dritter Sektor. Um die theoretischen Grundannahmen in eine praxisnahe Kodexform zu überführen, wurden vom Autor Interviews mit verschiedenen Personen aus dem Sportverbändewesen geführt. Dieses Vorgehen ermöglichte, die vorwiegend aus der Wirtschaft stammenden Grundlagen mit den realen Gegebenheiten der Sportlandschaft zu kombinieren und daraus eine auf Sportverbände zugeschnittene Richtlinie zu entwickeln. Das vorliegende Buch richtet sich an Führungskräfte in Sportverbänden und -vereinen, Sportwissenschaftler und alle Dritte-Sektor- Organisationen. 144 pp. Deutsch.
3
9783639311136 - Mark Spiller: Corporate Governance im Dritten Sektor
Mark Spiller

Corporate Governance im Dritten Sektor

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311136 bzw. 3639311132, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

59,00 + Versand: 1,50 = 60,50
unverbindlich
bücher-galerie-ac, [3467807].
- Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und werteorientierte Organisationsführung. Was sind die Gründe, die für eine Anwendung dieser Leitlinien bei Dritte-Sektor-Organisationen sprechen Wie müssen diese ausgestaltet sein, um den komplexen Anforderungen dieses spezifischen Bereichs gerecht zu werden Das Buch beginnt mit einer Einführung zu den Themen Corporate Governance und Dritter Sektor. Um die theoretischen Grundannahmen in eine praxisnahe Kodexform zu überführen, wurden vom Autor Interviews mit verschiedenen Personen aus dem Sportverbändewesen geführt. Dieses Vorgehen ermöglichte, die vorwiegend aus der Wirtschaft stammenden Grundlagen mit den realen Gegebenheiten der Sportlandschaft zu kombinieren und daraus eine auf Sportverbände zugeschnittene Richtlinie zu entwickeln. Das vorliegende Buch richtet sich an Führungskräfte in Sportverbänden und -vereinen, Sportwissenschaftler und alle Dritte-Sektor- Organisationen. Taschenbuch.
4
9783639311136 - Mark Spiller: Corporate Governance im Dritten Sektor
Mark Spiller

Corporate Governance im Dritten Sektor (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311136 bzw. 3639311132, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und werteorientierte Organisationsführung. Was sind die Gründe, die für eine Anwendung dieser Leitlinien bei Dritte-Sektor-Organisationen sprechen Wie müssen diese ausgestaltet sein, um den komplexen Anforderungen dieses spezifischen Bereichs gerecht zu werden Das Buch beginnt mit einer Einführung zu den Themen Corporate Governance und Dritter Sektor. Um die theoretischen Grundannahmen in eine praxisnahe Kodexform zu überführen, wurden vom Autor Interviews mit verschiedenen Personen aus dem Sportverbändewesen geführt. Dieses Vorgehen ermöglichte, die vorwiegend aus der Wirtschaft stammenden Grundlagen mit den realen Gegebenheiten der Sportlandschaft zu kombinieren und daraus eine auf Sportverbände zugeschnittene Richtlinie zu entwickeln. Das vorliegende Buch richtet sich an Führungskräfte in Sportverbänden und -vereinen, Sportwissenschaftler und alle Dritte-Sektor- Organisationen. -, Taschenbuch.
5
9783639311136 - Mark Spiller: Corporate Governance im Dritten Sektor
Mark Spiller

Corporate Governance im Dritten Sektor (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311136 bzw. 3639311132, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Der Begriff der Corporate Governance hat sich in den letzten Jahren von einer Randnotiz zum vielbeachteten Thema wissenschaftlicher Diskussionen entwickelt. Was in der Wirtschaft begann erreicht nun die Sportverbände: Leitlinien für eine transparente und werteorientierte Organisationsführung. Was sind die Gründe, die für eine Anwendung dieser Leitlinien bei Dritte-Sektor-Organisationen sprechen Wie müssen diese ausgestaltet sein, um den komplexen Anforderungen dieses spezifischen Bereichs gerecht zu werden Das Buch beginnt mit einer Einführung zu den Themen Corporate Governance und Dritter Sektor. Um die theoretischen Grundannahmen in eine praxisnahe Kodexform zu überführen, wurden vom Autor Interviews mit verschiedenen Personen aus dem Sportverbändewesen geführt. Dieses Vorgehen ermöglichte, die vorwiegend aus der Wirtschaft stammenden Grundlagen mit den realen Gegebenheiten der Sportlandschaft zu kombinieren und daraus eine auf Sportverbände zugeschnittene Richtlinie zu entwickeln. Das vorliegende Buch richtet sich an Führungskräfte in Sportverbänden und -vereinen, Sportwissenschaftler und alle Dritte-Sektor- Organisationen. Taschenbuch.
Lade…