Preisdifferenzierung bei EU-Neufahrzeugen: Eine empirische Analyse (German Edition)
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Preisdifferenzierung bei EU-Neufahrzeugen
DE PB NW
ISBN: 9783639311594 bzw. 3639311590, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Mehrheit der europäischen Bevölkerung ist vermutlich davon ausgegangen, dass sowohl der gemeinsame europäische Binnenmarkt als auch die am 1. Oktober 2002 in Kraft getretene Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) 1400/2002 zu einer Preiskonvergenz bei Automobilen führen würden. Diese Auffassung findet ihre Begründung unter anderem in einem verstärktem Wettbewerb, erhöhter Preistransparenz sowie verringerten Transaktionskosten. Ziel der Arbeit ist es, die Existenz von Preisdifferenzen bei Automobilen empirisch nachzuweisen und die Ursachen dieser Preisdifferenzen zu identifizieren. Anhand eines Datensatzes für das Jahr 2008 wird untersucht, ob heute nach Inkrafttreten der GVO 1400/2002 immer noch signifikante Unterschiede in den ausstattungsbereinigten Automobilpreisen zwischen den Ländern bestehen. Dieser Sachverhalt wird im Rahmen einer multiplen Regressionsanalyse untersucht. Das Modell analysiert den jeweiligen Einfluss von: Bruttoinlandsprodukt, Arbeitslosenquote, Inflationsrate, Home Bias, Automobil-Segment, Mitgliedschaft in der Währungsunion, Anzahl der Neuzulassungen sowie Einwohnerzahlen auf die Preisunterschiede.2010. 88 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Mehrheit der europäischen Bevölkerung ist vermutlich davon ausgegangen, dass sowohl der gemeinsame europäische Binnenmarkt als auch die am 1. Oktober 2002 in Kraft getretene Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) 1400/2002 zu einer Preiskonvergenz bei Automobilen führen würden. Diese Auffassung findet ihre Begründung unter anderem in einem verstärktem Wettbewerb, erhöhter Preistransparenz sowie verringerten Transaktionskosten. Ziel der Arbeit ist es, die Existenz von Preisdifferenzen bei Automobilen empirisch nachzuweisen und die Ursachen dieser Preisdifferenzen zu identifizieren. Anhand eines Datensatzes für das Jahr 2008 wird untersucht, ob heute nach Inkrafttreten der GVO 1400/2002 immer noch signifikante Unterschiede in den ausstattungsbereinigten Automobilpreisen zwischen den Ländern bestehen. Dieser Sachverhalt wird im Rahmen einer multiplen Regressionsanalyse untersucht. Das Modell analysiert den jeweiligen Einfluss von: Bruttoinlandsprodukt, Arbeitslosenquote, Inflationsrate, Home Bias, Automobil-Segment, Mitgliedschaft in der Währungsunion, Anzahl der Neuzulassungen sowie Einwohnerzahlen auf die Preisunterschiede.2010. 88 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Preisdifferenzierung bei EU-Neufahrzeugen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639311594 bzw. 3639311590, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Mehrheit der europäischen Bevölkerung ist vermutlich davon ausgegangen, dass sowohl der gemeinsame europäische Binnenmarkt als auch die am 1. Oktober 2002 in Kraft getretene Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) 1400/2002 zu einer Preiskonvergenz bei Automobilen führen würden. Diese Auffassung findet ihre Begründung unter anderem in einem verstärktem Wettbewerb, erhöhter Preistransparenz sowie verringerten Transaktionskosten. Ziel der Arbeit ist es, die Existenz von Preisdifferenzen bei Automobilen empirisch nachzuweisen und die Ursachen dieser Preisdifferenzen zu identifizieren. Anhand eines Datensatzes für das Jahr 2008 wird untersucht, ob heute nach Inkrafttreten der GVO 1400/2002 immer noch signifikante Unterschiede in den ausstattungsbereinigten Automobilpreisen zwischen den Ländern bestehen. Dieser Sachverhalt wird im Rahmen einer multiplen Regressionsanalyse untersucht. Das Modell analysiert den jeweiligen Einfluss von: Bruttoinlandsprodukt, Arbeitslosenquote, Inflationsrate, Home Bias, Automobil-Segment, Mitgliedschaft in der Währungsunion, Anzahl der Neuzulassungen sowie Einwohnerzahlen auf die Preisunterschiede. 88 pp. Deutsch.
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Preisdifferenzierung bei EU-Neufahrzeugen: Eine empirische Analyse (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639311594 bzw. 3639311590, in Deutsch, 88 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-11-23, Freigegeben: 2010-11-23, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4600179.
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Preisdifferenzierung bei EU-Neufahrzeugen: Eine empirische Analyse (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639311594 bzw. 3639311590, in Deutsch, 88 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Preisdifferenzierung bei EU-Neufahrzeugen (_NZ) (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639311594 bzw. 3639311590, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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