Theory of Mind und Leseverständnis: bei Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse (German Edition)
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172020
Schnitt 57,79 59,00 58,01 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 48,38 (vom 07.07.2015)
1
9783639311976 - Riegler, Angela: Theory of Mind und Leseverständnis
Symbolbild
Riegler, Angela

Theory of Mind und Leseverständnis (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: VDM Verlag Dr. Müller | bei Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse | Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden. | Format: Paperback | 144 pp.
2
9783639311976 - Angela Riegler: Theory of Mind und Leseverständnis
Symbolbild
Angela Riegler

Theory of Mind und Leseverständnis (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, in Deutsch, VDM Verlag Dez 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden. 144 pp. Deutsch.
3
9783639311976 - Angela Riegler: Theory of Mind und Leseverständnis - bei Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse
Angela Riegler

Theory of Mind und Leseverständnis - bei Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theory of Mind und Leseverständnis: Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden. Taschenbuch.
4
9783639311976 - Angela Riegler: Theory of Mind und Leseverständnis
Angela Riegler

Theory of Mind und Leseverständnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden.
5
9783639311976 - Theory of Mind und Leseverständnis

Theory of Mind und Leseverständnis (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW AB

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden.
6
9783639311976 - Angela Riegler: Theory of Mind und Leseverständnis
Angela Riegler

Theory of Mind und Leseverständnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, in Deutsch, 144 Seiten, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden. Taschenbuch, Neuware, 220x150x9 mm, 231g, 144, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
7
9783639311976 - Riegler, Angela: Theory of Mind und Leseverständnis - bei Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse
Riegler, Angela

Theory of Mind und Leseverständnis - bei Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639311976 bzw. 3639311973, in Deutsch, 144 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Das Ziel dieser Studie war Zusammenhänge von Leseverständnis und Theory of Mind bei Kindern der ersten und zweiten Volksschulklasse herauszufinden. 95 Kinder aus Wiener Volksschulen nahmen an Einzel- und Gruppentestungen teil und haben sich dem Leseverständnistest ELFE (Lenhard & Schneider, 2005), dem Sprachverständnistest MSVK (Elben & Lohaus, 2000) sowie dem adaptierten ToM-Test (Steerneman, 1994, nach Muris et al.,1999) unterzogen. Positive Zusammenhänge mit dem Leseverständnis konnten für die reiferen Aspekte der Theory of Mind gefunden werden, dies gilt jedoch nicht für Vorläuferkompetenzen der Theory of Mind. In Übereinstimmung mit der Fachliteratur konnten keine Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Buben gefunden werden. Bezugnehmend auf das Alter der Kinder konnte generell festgestellt werden, dass Kinder der zweiten Klassen mehr Theory of Mind-Aufgaben lösten als ihre jüngeren KollegInnen. Jedoch können jüngere Kinder, sobald sie ein Konstrukt verstanden haben, sehr wohl auch Aufgaben zu reiferen Aspekten der Theory of Mind lösen. Insgesamt konnten mit dieser Untersuchung positive Zusammenhänge zwischen Leseverständnis und Theory of Mind-Leistungen gezeigt werden. 2010, Taschenbuch / Paperback, Neuware, 144, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Lade…