Die aktuelle Bildungsdebatte in der Kinder- und Jugendarbeit: Bestandsaufnahme und Diskussion (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 58,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Die aktuelle Bildungsdebatte in der Kinder- und Jugendarbeit
DE PB NW
ISBN: 9783639321357 bzw. 3639321359, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Buch beschäftigt sich mit der Frage nach den Bildungsmöglichkeiten und der Bildungsrelevanz innerhalb der Praxisfelder der Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland. Ziel des Buches ist es sowohl die Bildungsrelevanz darzustellen als auch den Bildungsanspruch zu bekräftigen. Zudem beleuchtet das Buch die geführte Bildungsdebatte: Die sich formierenden Bildungs- und Wissensgesellschaft werden Arbeitsfelder der Pädagogik und gerade auch der Sozialen Arbeit auf ihre Effizienz und Legitimation hin überprüft und dies vor dem Hintergrund von relevanten Beiträgen für die Gesellschaft. Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen sowie die ständige Behauptung gegenüber Konkurrenten werfen Fragen nach zeitgemäßen Bildungsbegriffen und nach Institutionen auf, welche diese ihrem Klientel anbieten und vermitteln können. Das Neue innerhalb dieser Bildungsdebatte ist der Einbezug der Kinder- und Jugendarbeit. Das Buch stellt dar inwieweit dieses Arbeitsfeld Möglichkeiten in sich birgt, Kindern und Jugendlichen Ressourcen für eine eigenbestimmte Lebensführung auf den Weg geben zu können.2011. 140 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Buch beschäftigt sich mit der Frage nach den Bildungsmöglichkeiten und der Bildungsrelevanz innerhalb der Praxisfelder der Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland. Ziel des Buches ist es sowohl die Bildungsrelevanz darzustellen als auch den Bildungsanspruch zu bekräftigen. Zudem beleuchtet das Buch die geführte Bildungsdebatte: Die sich formierenden Bildungs- und Wissensgesellschaft werden Arbeitsfelder der Pädagogik und gerade auch der Sozialen Arbeit auf ihre Effizienz und Legitimation hin überprüft und dies vor dem Hintergrund von relevanten Beiträgen für die Gesellschaft. Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen sowie die ständige Behauptung gegenüber Konkurrenten werfen Fragen nach zeitgemäßen Bildungsbegriffen und nach Institutionen auf, welche diese ihrem Klientel anbieten und vermitteln können. Das Neue innerhalb dieser Bildungsdebatte ist der Einbezug der Kinder- und Jugendarbeit. Das Buch stellt dar inwieweit dieses Arbeitsfeld Möglichkeiten in sich birgt, Kindern und Jugendlichen Ressourcen für eine eigenbestimmte Lebensführung auf den Weg geben zu können.2011. 140 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Die aktuelle Bildungsdebatte in der Kinder- und Jugendarbeit (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639321357 bzw. 3639321359, in Deutsch, VDM Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Buch beschäftigt sich mit der Frage nach den Bildungsmöglichkeiten und der Bildungsrelevanz innerhalb der Praxisfelder der Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland. Ziel des Buches ist es sowohl die Bildungsrelevanz darzustellen als auch den Bildungsanspruch zu bekräftigen. Zudem beleuchtet das Buch die geführte Bildungsdebatte: Die sich formierenden Bildungs- und Wissensgesellschaft werden Arbeitsfelder der Pädagogik und gerade auch der Sozialen Arbeit auf ihre Effizienz und Legitimation hin überprüft und dies vor dem Hintergrund von relevanten Beiträgen für die Gesellschaft. Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen sowie die ständige Behauptung gegenüber Konkurrenten werfen Fragen nach zeitgemäßen Bildungsbegriffen und nach Institutionen auf, welche diese ihrem Klientel anbieten und vermitteln können. Das Neue innerhalb dieser Bildungsdebatte ist der Einbezug der Kinder- und Jugendarbeit. Das Buch stellt dar inwieweit dieses Arbeitsfeld Möglichkeiten in sich birgt, Kindern und Jugendlichen Ressourcen für eine eigenbestimmte Lebensführung auf den Weg geben zu können. 140 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Buch beschäftigt sich mit der Frage nach den Bildungsmöglichkeiten und der Bildungsrelevanz innerhalb der Praxisfelder der Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland. Ziel des Buches ist es sowohl die Bildungsrelevanz darzustellen als auch den Bildungsanspruch zu bekräftigen. Zudem beleuchtet das Buch die geführte Bildungsdebatte: Die sich formierenden Bildungs- und Wissensgesellschaft werden Arbeitsfelder der Pädagogik und gerade auch der Sozialen Arbeit auf ihre Effizienz und Legitimation hin überprüft und dies vor dem Hintergrund von relevanten Beiträgen für die Gesellschaft. Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen sowie die ständige Behauptung gegenüber Konkurrenten werfen Fragen nach zeitgemäßen Bildungsbegriffen und nach Institutionen auf, welche diese ihrem Klientel anbieten und vermitteln können. Das Neue innerhalb dieser Bildungsdebatte ist der Einbezug der Kinder- und Jugendarbeit. Das Buch stellt dar inwieweit dieses Arbeitsfeld Möglichkeiten in sich birgt, Kindern und Jugendlichen Ressourcen für eine eigenbestimmte Lebensführung auf den Weg geben zu können. 140 pp. Deutsch.
3
Die aktuelle Bildungsdebatte in der Kinder- und Jugendarbeit: Bestandsaufnahme und Diskussion (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639321357 bzw. 3639321359, in Deutsch, 140 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3514494.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3514494.
4
Die aktuelle Bildungsdebatte in der Kinder- und Jugendarbeit: Bestandsaufnahme und Diskussion (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639321357 bzw. 3639321359, in Deutsch, 140 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4541262.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 4541262.
5
Symbolbild
Die aktuelle Bildungsdebatte in der Kinder- und Jugendarbeit: Bestandsaufnahme und Diskussion (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639321357 bzw. 3639321359, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…