Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen: Möglichkeiten zur Steigerung der schulischen Leistungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 57,79 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 54,48 (vom 07.04.2013)
1
9783639322514 - Voswinckel, Sebastian: Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen
Voswinckel, Sebastian

Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639322514 bzw. 3639322517, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Innenraumluftqualität hat maßgeblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Schülern. Es stehen Methoden zur direkten und indirekten Bewertung der Raumluftqualität zur Verfügung. Anhand der Kohlendioxidkonzentration, als indirekte Bewertungsmethode, wird die Innenraumluftqualität einer Gesamtschule ermittelt. An diesem Beispiel wird der Zusammenhang von Belegungsdichte und Luftwechselrate auf die Raumluftqualität dargelegt. Mit Hilfe eines Simulationsmodells werden qualitative Unterschiede von reiner Fensterlüftung und raumlufttechnischen Anlagen aufgezeigt. Der in der aktuellen Normung geforderte Mindestaußenluftvolumenstrom ist aus Sicht der Raumluftqualität überdimensioniert. Die Möglichkeit der Kombination von mechanischer Lüftung und Fensterlüftung ist aus Sicht der Raumluftqualität sinnvoll, wirkt sich jedoch bei Einsatz einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung negativ auf die Wirtschaftlichkeit aus. Die Ergebnisse sollen Entscheidungsträgern der Schule und Planern als Grundlage für ein zu realisierendes Lüftungskonzept dienen. Interessierte Lehrer, Eltern, Schüler und Studenten erhalten eine Einführung in die raumklimatischen Voraussetzngen für optimales Lernen.2010. 124 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639322514 - Sebastian Voswinckel: Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen
Symbolbild
Sebastian Voswinckel

Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639322514 bzw. 3639322517, in Deutsch, Vdm Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Innenraumluftqualität hat maßgeblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Schülern. Es stehen Methoden zur direkten und indirekten Bewertung der Raumluftqualität zur Verfügung. Anhand der Kohlendioxidkonzentration, als indirekte Bewertungsmethode, wird die Innenraumluftqualität einer Gesamtschule ermittelt. An diesem Beispiel wird der Zusammenhang von Belegungsdichte und Luftwechselrate auf die Raumluftqualität dargelegt. Mit Hilfe eines Simulationsmodells werden qualitative Unterschiede von reiner Fensterlüftung und raumlufttechnischen Anlagen aufgezeigt. Der in der aktuellen Normung geforderte Mindestaußenluftvolumenstrom ist aus Sicht der Raumluftqualität überdimensioniert. Die Möglichkeit der Kombination von mechanischer Lüftung und Fensterlüftung ist aus Sicht der Raumluftqualität sinnvoll, wirkt sich jedoch bei Einsatz einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung negativ auf die Wirtschaftlichkeit aus. Die Ergebnisse sollen Entscheidungsträgern der Schule und Planern als Grundlage für ein zu realisierendes Lüftungskonzept dienen. Interessierte Lehrer, Eltern, Schüler und Studenten erhalten eine Einführung in die raumklimatischen Voraussetzngen für optimales Lernen. 124 pp. Deutsch.
3
9783639322514 - Sebastian Voswinckel: Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen
Symbolbild
Sebastian Voswinckel

Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639322514 bzw. 3639322517, in Deutsch, VDM Verlag Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Innenraumluftqualität hat maßgeblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Schülern. Es stehen Methoden zur direkten und indirekten Bewertung der Raumluftqualität zur Verfügung. Anhand der Kohlendioxidkonzentration, als indirekte Bewertungsmethode, wird die Innenraumluftqualität einer Gesamtschule ermittelt. An diesem Beispiel wird der Zusammenhang von Belegungsdichte und Luftwechselrate auf die Raumluftqualität dargelegt. Mit Hilfe eines Simulationsmodells werden qualitative Unterschiede von reiner Fensterlüftung und raumlufttechnischen Anlagen aufgezeigt. Der in der aktuellen Normung geforderte Mindestaußenluftvolumenstrom ist aus Sicht der Raumluftqualität überdimensioniert. Die Möglichkeit der Kombination von mechanischer Lüftung und Fensterlüftung ist aus Sicht der Raumluftqualität sinnvoll, wirkt sich jedoch bei Einsatz einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung negativ auf die Wirtschaftlichkeit aus. Die Ergebnisse sollen Entscheidungsträgern der Schule und Planern als Grundlage für ein zu realisierendes Lüftungskonzept dienen. Interessierte Lehrer, Eltern, Schüler und Studenten erhalten eine Einführung in die raumklimatischen Voraussetzngen für optimales Lernen. 124 pp. Deutsch.
4
9783639322514 - Sebastian Voswinckel: Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen: Möglichkeiten zur Steigerung der schulischen Leistungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz
Sebastian Voswinckel

Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen: Möglichkeiten zur Steigerung der schulischen Leistungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639322514 bzw. 3639322517, in Deutsch, 124 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6296440.
5
9783639322514 - Voswinckel, Sebastian: Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen: Möglichkeiten zur Steigerung der schulischen Leistungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz
Symbolbild
Voswinckel, Sebastian

Verbesserung der raumklimatischen Bedingungen an Schulen: Möglichkeiten zur Steigerung der schulischen Leistungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639322514 bzw. 3639322517, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 3,49 = 62,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…