Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen im Kindesalter: Multimodales und psychoanalytisches Therapiekonzept im Vergleich (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 43,97 | € 42,06 | € 33,00 |
Nachfrage |
1
Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen im Kindesalter
DE PB NW
ISBN: 9783639335538 bzw. 3639335538, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern sind für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Problem geworden. Durch die kontroversen Diskussionen in Fachwelt und Öffentlichkeit verunsichert, fragen sich Laien und Professionelle, welche Behandlungsansätze im Umgang mit den Betroffenen angebracht sind. Anhänger des neurobiologischen Konzepts zur "Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörung" (ADHS) empfehlen eine multimodale Therapie, welche neben Aufklärung und Beratung der Eltern pharmakologische und kognitiv-verhaltenstherapeutische Maßnahmen in Familie und Schule umfasst. Psychoanalytiker hingegen sehen hinter Aufmerksamkeitsstörungen keine Krankheit, sondern primär Symptome familiärer Beziehungsstörungen und plädieren für eine ausführliche Familienanalyse. Im vorliegenden Buch geht die Autorin der Frage nach, welches der genannten Therapiekonzepte geeigneter ist, um dem betroffenem Kind bei der Bewältigung der Störung effektiv zu helfen. Nach einführenden Informationen zur ADHS werden die beiden konträren Konzepte von der Autorin vorgestellt und diskutiert. Dabei bedient sie sich am Trainingsprogramm THOP von Döpfner et al. sowie an verschiedenen Studien.2011. 112 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern sind für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Problem geworden. Durch die kontroversen Diskussionen in Fachwelt und Öffentlichkeit verunsichert, fragen sich Laien und Professionelle, welche Behandlungsansätze im Umgang mit den Betroffenen angebracht sind. Anhänger des neurobiologischen Konzepts zur "Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörung" (ADHS) empfehlen eine multimodale Therapie, welche neben Aufklärung und Beratung der Eltern pharmakologische und kognitiv-verhaltenstherapeutische Maßnahmen in Familie und Schule umfasst. Psychoanalytiker hingegen sehen hinter Aufmerksamkeitsstörungen keine Krankheit, sondern primär Symptome familiärer Beziehungsstörungen und plädieren für eine ausführliche Familienanalyse. Im vorliegenden Buch geht die Autorin der Frage nach, welches der genannten Therapiekonzepte geeigneter ist, um dem betroffenem Kind bei der Bewältigung der Störung effektiv zu helfen. Nach einführenden Informationen zur ADHS werden die beiden konträren Konzepte von der Autorin vorgestellt und diskutiert. Dabei bedient sie sich am Trainingsprogramm THOP von Döpfner et al. sowie an verschiedenen Studien.2011. 112 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen im Kindesalter (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639335538 bzw. 3639335538, in Deutsch, Vdm Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern sind für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Problem geworden. Durch die kontroversen Diskussionen in Fachwelt und Öffentlichkeit verunsichert, fragen sich Laien und Professionelle, welche Behandlungsansätze im Umgang mit den Betroffenen angebracht sind. Anhänger des neurobiologischen Konzepts zur Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) empfehlen eine multimodale Therapie, welche neben Aufklärung und Beratung der Eltern pharmakologische und kognitiv-verhaltenstherapeutische Maßnahmen in Familie und Schule umfasst. Psychoanalytiker hingegen sehen hinter Aufmerksamkeitsstörungen keine Krankheit, sondern primär Symptome familiärer Beziehungsstörungen und plädieren für eine ausführliche Familienanalyse. Im vorliegenden Buch geht die Autorin der Frage nach, welches der genannten Therapiekonzepte geeigneter ist, um dem betroffenem Kind bei der Bewältigung der Störung effektiv zu helfen. Nach einführenden Informationen zur ADHS werden die beiden konträren Konzepte von der Autorin vorgestellt und diskutiert. Dabei bedient sie sich am Trainingsprogramm THOP von Döpfner et al. sowie an verschiedenen Studien. 112 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern sind für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Problem geworden. Durch die kontroversen Diskussionen in Fachwelt und Öffentlichkeit verunsichert, fragen sich Laien und Professionelle, welche Behandlungsansätze im Umgang mit den Betroffenen angebracht sind. Anhänger des neurobiologischen Konzepts zur Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) empfehlen eine multimodale Therapie, welche neben Aufklärung und Beratung der Eltern pharmakologische und kognitiv-verhaltenstherapeutische Maßnahmen in Familie und Schule umfasst. Psychoanalytiker hingegen sehen hinter Aufmerksamkeitsstörungen keine Krankheit, sondern primär Symptome familiärer Beziehungsstörungen und plädieren für eine ausführliche Familienanalyse. Im vorliegenden Buch geht die Autorin der Frage nach, welches der genannten Therapiekonzepte geeigneter ist, um dem betroffenem Kind bei der Bewältigung der Störung effektiv zu helfen. Nach einführenden Informationen zur ADHS werden die beiden konträren Konzepte von der Autorin vorgestellt und diskutiert. Dabei bedient sie sich am Trainingsprogramm THOP von Döpfner et al. sowie an verschiedenen Studien. 112 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen im Kindesalter (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639335538 bzw. 3639335538, in Deutsch, VDM Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern sind für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Problem geworden. Durch die kontroversen Diskussionen in Fachwelt und Öffentlichkeit verunsichert, fragen sich Laien und Professionelle, welche Behandlungsansätze im Umgang mit den Betroffenen angebracht sind. Anhänger des neurobiologischen Konzepts zur Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) empfehlen eine multimodale Therapie, welche neben Aufklärung und Beratung der Eltern pharmakologische und kognitiv-verhaltenstherapeutische Maßnahmen in Familie und Schule umfasst. Psychoanalytiker hingegen sehen hinter Aufmerksamkeitsstörungen keine Krankheit, sondern primär Symptome familiärer Beziehungsstörungen und plädieren für eine ausführliche Familienanalyse. Im vorliegenden Buch geht die Autorin der Frage nach, welches der genannten Therapiekonzepte geeigneter ist, um dem betroffenem Kind bei der Bewältigung der Störung effektiv zu helfen. Nach einführenden Informationen zur ADHS werden die beiden konträren Konzepte von der Autorin vorgestellt und diskutiert. Dabei bedient sie sich am Trainingsprogramm THOP von Döpfner et al. sowie an verschiedenen Studien. 112 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern sind für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Problem geworden. Durch die kontroversen Diskussionen in Fachwelt und Öffentlichkeit verunsichert, fragen sich Laien und Professionelle, welche Behandlungsansätze im Umgang mit den Betroffenen angebracht sind. Anhänger des neurobiologischen Konzepts zur Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) empfehlen eine multimodale Therapie, welche neben Aufklärung und Beratung der Eltern pharmakologische und kognitiv-verhaltenstherapeutische Maßnahmen in Familie und Schule umfasst. Psychoanalytiker hingegen sehen hinter Aufmerksamkeitsstörungen keine Krankheit, sondern primär Symptome familiärer Beziehungsstörungen und plädieren für eine ausführliche Familienanalyse. Im vorliegenden Buch geht die Autorin der Frage nach, welches der genannten Therapiekonzepte geeigneter ist, um dem betroffenem Kind bei der Bewältigung der Störung effektiv zu helfen. Nach einführenden Informationen zur ADHS werden die beiden konträren Konzepte von der Autorin vorgestellt und diskutiert. Dabei bedient sie sich am Trainingsprogramm THOP von Döpfner et al. sowie an verschiedenen Studien. 112 pp. Deutsch.
4
Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen im Kindesalter: Multimodales und psychoanalytisches Therapiekonzept im Vergleich (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639335538 bzw. 3639335538, in Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-04, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6235407.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-03-04, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6235407.
5
Symbolbild
Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen im Kindesalter: Multimodales und psychoanalytisches Therapiekonzept im Vergleich (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639335538 bzw. 3639335538, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…