N: Geschlechtergerechte Bildung in der Schule - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 51,17 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Knust, N: Geschlechtergerechte Bildung in der Schule
DE NW
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, VDM, neu.
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. 22.0 x 15.0 x 0.5 cm, Buch.
2
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. Taschenbuch, 25.02.2011.
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. Taschenbuch, 25.02.2011.
3
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule
DE PB NW
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten *** und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen.2011. 76 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten *** und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen.2011. 76 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Von Chancen und Risiken der Koedukation unter Anerkennung der Bedeutung von Sex und Gender Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. 01.02.2011, Taschenbuch.
Von Chancen und Risiken der Koedukation unter Anerkennung der Bedeutung von Sex und Gender Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. 01.02.2011, Taschenbuch.
5
Symbolbild
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, VDM Verlag Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten *** und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. 76 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten *** und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen. 76 pp. Deutsch.
6
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule
DE NW
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, -, neu.
Lieferung aus: Deutschland, CO2 neutraler Versand.
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen.
Kindern soll in der Schule nicht nur Wissen, sondern auch soziale Kompetenz vermittelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vermittlung der Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Geschlechtergerechte Bildung soll so gestaltet sein, dass Jungen und Mädchen ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend schulische Bildung und Förderung zuteil wird, die zur Erreichung persönlicher Ziele in optimaler Weise beitragen kann, ohne das eigene Geschlecht als Hemmnis wahrzunehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Verständnis und der Anerkennung der Begrifflichkeiten Sex und Gender, deren Bedeutung und Auswirkungen auf die Kinder im schulischen sowie privaten Umfeld. Interaktionspartner wie LehrerInnen und MitschülerInnen spielen hierbei eine besonders wichtige Rolle. Es folgt einführend ein Überblick über den Ablauf der Frauenbewegung, der Genderdebatten, sowie den Weg zur Koedukation, um die aus dieser Entwicklung resultierenden Problemlagen aufzuzeigen. Im Vergleich unterschiedlicher möglicher Unterrichtsformen erstelle ich beispielhaft ein Konzept, wie geschlechtergerechte Bildung in der Schule angelegt sein sollte, um zum Lernerfolg von Jungen und Mädchen beizutragen.
7
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule: Von Chancen und Risiken der Koedukation unter Anerkennung der Bedeutung von * und Gender (2011)
DE PB US
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, langton_info_england.
Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, langton_info_england.
Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
8
Geschlechtergerechte Bildung in der Schule: Von Chancen und Risiken der Koedukation unter Anerkennung der Bedeutung von * und Gender (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639335927 bzw. 3639335929, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2818546.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-02-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2818546.
Lade…