Denkstil und implizites Wissen-: erkenntnistheoretische soziologische Voraussetzungen der Erkenntnis (German Edition)
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Denkstil" und "implizites Wissen"-
DE PB NW
ISBN: 9783639355857 bzw. 3639355857, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im vorliegenden Buch werden zwei Ansätze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunächst wird Ludwik Fleck eingeführt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Prä-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phänomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Können, die Herausbildung einer gewissen "Expertise", Aspekte enthält, die mit expliziten Methoden nicht vollständig erklärt werden können. Die Akzeptanz beider Ansätze hätte weitreichende Konsequenzen z.B. für die Medizin, hier besonders für das Verhältnis Schul- und Alternativmedizin und für das ärztliche Aufklärungsgespräch.2011. 72 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im vorliegenden Buch werden zwei Ansätze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunächst wird Ludwik Fleck eingeführt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Prä-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phänomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Können, die Herausbildung einer gewissen "Expertise", Aspekte enthält, die mit expliziten Methoden nicht vollständig erklärt werden können. Die Akzeptanz beider Ansätze hätte weitreichende Konsequenzen z.B. für die Medizin, hier besonders für das Verhältnis Schul- und Alternativmedizin und für das ärztliche Aufklärungsgespräch.2011. 72 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Denkstil´ und ´implizites Wissen´-
DE NW
ISBN: 9783639355857 bzw. 3639355857, in Deutsch, VDM Verlag, neu.
Im vorliegenden Buch werden zwei Ansätze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunächst wird Ludwik Fleck eingeführt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Prä-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phänomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Können, die Herausbildung einer gewissen ´´Expertise´´, Aspekte enthält, die mit expliziten Methoden nicht vollständig erklärt werden können. Die Akzeptanz beider Ansätze hätte weitreichende Konsequenzen z.B. für die Medizin, hier besonders für das Verhältnis Schul- und Alternativmedizin und für das ärztliche Aufklärungsgespräch.
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"Denkstil" und "implizites Wissen"-
DE NW
ISBN: 9783639355857 bzw. 3639355857, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
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erkenntnistheoretische oder soziologische Voraussetzungen der Erkenntnis? Im vorliegenden Buch werden zwei Ansätze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunächst wird Ludwik Fleck eingeführt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Prä-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phänomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Können, die Herausbildung einer gewissen "Expertise", Aspekte enthält, die mit expliziten Methoden nicht vollständig erklärt werden können. Die Akzeptanz beider Ansätze hätte weitreichende Konsequenzen z.B. für die Medizin, hier besonders für das Verhältnis Schul- und Alternativmedizin und für das ärztliche Aufklärungsgespräch.
erkenntnistheoretische oder soziologische Voraussetzungen der Erkenntnis? Im vorliegenden Buch werden zwei Ansätze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunächst wird Ludwik Fleck eingeführt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Prä-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phänomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Können, die Herausbildung einer gewissen "Expertise", Aspekte enthält, die mit expliziten Methoden nicht vollständig erklärt werden können. Die Akzeptanz beider Ansätze hätte weitreichende Konsequenzen z.B. für die Medizin, hier besonders für das Verhältnis Schul- und Alternativmedizin und für das ärztliche Aufklärungsgespräch.
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Symbolbild
Denkstil Und Implizites Wissen-
DE PB NW
ISBN: 9783639355857 bzw. 3639355857, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.Im vorliegenden Buch werden zwei Anstze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunchst wird Ludwik Fleck eingefhrt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Pr-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phnomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Knnen, die Herausbildung einer gewissen Expertise, Aspekte enthlt, die mit expliziten Methoden nicht vollstndig erklrt werden knnen. Die Akzeptanz beider Anstze htte weitreichende Konsequenzen z. B. fr die Medizin, hier besonders fr das Verhltnis Schul- und Alternativmedizin und fr das rztliche Aufklrungsgesprch. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.Im vorliegenden Buch werden zwei Anstze diskutiert, die sich mit soziologischen bzw. psychologischen Voraussetzungen der menschlichen Erkenntnis befassen. Zunchst wird Ludwik Fleck eingefhrt, der die Auffassung vertritt, dass die wissenschaftliche Entwicklung eine Entwicklung von Denkstilen und Denkkollektiven ist, die sowohl von historisch gewachsenen Pr-Ideen zehren als auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in die Forschungsentwicklung mit aufnehmen und andererseits eine Kollektivleistung und damit auch ein soziologisches Phnomen darstellen. Weiterhin wird Michael Polanyi vorgestellt, der wiederum die Auffassung vertritt, dass die Aufnahme von individuellem Wissen und Knnen, die Herausbildung einer gewissen Expertise, Aspekte enthlt, die mit expliziten Methoden nicht vollstndig erklrt werden knnen. Die Akzeptanz beider Anstze htte weitreichende Konsequenzen z. B. fr die Medizin, hier besonders fr das Verhltnis Schul- und Alternativmedizin und fr das rztliche Aufklrungsgesprch. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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"Denkstil" und "implizites Wissen"-: erkenntnistheoretische soziologische Voraussetzungen der Erkenntnis? (2011)
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ISBN: 9783639355857 bzw. 3639355857, in Deutsch, 72 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-05-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5195894.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-05-12, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5195894.
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