Die Bedeutsamkeit erfahrbarer Würde: Betrachtungen zum menschenrechtlichen Verständnis von Kind und Kindheit und dessen Implikationen auf Bildung (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 65,42 | € 63,74 | € 64,41 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Die Bedeutsamkeit Erfahrbarer W Rde
DE PB NW
ISBN: 9783639356069 bzw. 3639356063, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 132 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.3in.Die Konvention ber die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verstndnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die Wrde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gefhrdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bemhungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 132 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.3in.Die Konvention ber die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verstndnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die Wrde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gefhrdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bemhungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Symbolbild
Die Bedeutsamkeit erfahrbarer Würde (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639356069 bzw. 3639356063, in Deutsch, Vdm Verlag Jun 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Konvention über die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verständnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die Würde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gefährdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bemühungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen. 132 pp. Deutsch.
Neuware - Die Konvention über die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verständnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die Würde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gefährdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bemühungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen. 132 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Die Bedeutsamkeit Erfahrbarer W Rde (Paperback) (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639356069 bzw. 3639356063, in Deutsch, VDM Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Konvention ber die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verst ndnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die W rde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gef hrdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bem hungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Konvention ber die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verst ndnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die W rde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gef hrdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bem hungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen.
4
Die Bedeutsamkeit erfahrbarer Würde
DE PB NW
ISBN: 9783639356069 bzw. 3639356063, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die Konvention über die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verständnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die Würde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gefährdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bemühungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen. Taschenbuch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die Konvention über die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen fordert, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklung zu betrachten. Deshalb sollen Kinder an allen sie betreffenden Angelegenheiten beteiligt werden. Vorliegende Publikation untersucht dieses spezifische Verständnis von Kind und Kindheit sowie dessen Implikationen auf verschiedene Aspekte von Bildung. Die Untersuchung soll zeigen, dass die Würde und die Beteiligung des Kindes von zentraler Bedeutung sind, wenn es darum geht, die Forderungen der Konvention umzusetzen. Durch die Selektionsmechanismen und Segregationstendenzen der Institution Schule sind die menschenrechtlichen Ziele von Bildung jedoch in vielerlei Hinsicht gefährdet. Als Vermittlerin zwischen Individuum und Umwelt kann Soziale Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Menschenrechte des Kindes leisten, und zwar sowohl in schulischen wie auch ausserschulischen Bereichen der Lebenswelt von Kindern. Dazu braucht es jedoch einen vermehrten Bezug auf die Menschenrechte sowie entsprechende Bemühungen rund um die Koordination wissenschaftlicher und politischer Anstrengungen. Taschenbuch.
5
Die Bedeutsamkeit erfahrbarer Würde: Betrachtungen zum menschenrechtlichen Verständnis von Kind und Kindheit und dessen Implikationen auf Bildung (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639356069 bzw. 3639356063, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-06-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5001120.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-06-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5001120.
Lade…