Zusammenhänge zwischen sozialer Selektion und schulischen Lernumwelten: Unintendierte Konsequenzen des gegliederten Schulsystems in Österreich . von Daten der PISA-Erhebung des Jahres 2003
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 54,98 | € 54,95 | € 60,69 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Zusammenhänge zwischen sozialer Selektion und schulischen Lernumwelten (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639363197 bzw. 3639363191, in Deutsch, Vdm Verlag Jun 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im Zentrum der Arbeit stehen die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen schulklimatischen Bedingungen, Lernumfeldern und Selbstwahrnehmung sowie Leistungen von SchülerInnen. Das Augenmerk liegt sowohl auf schulischen Institutions- und Kompositionsmerkmalen als auch auf unerwarteten Konsequenzen des Systems gegliederter Schulformen in diesem Bereich. Der für Deutschland formulierte Befund einer Verarmung von Lernumwelten für bestimmte Schultypen wird für Österreich anhand der PISA-Daten des Jahres 2003 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich ein problematischer Effekt einer institutionell forcierten Homogenisierung von Lernumwelten nicht nur an sozioökonomischen Merkmalen ablesen lässt, sondern auch in den leistungsspezifischen und subjektiv wahrgenommenen Lernumwelten der SchülerInnen signifikante Unterschiede auftreten. 104 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im Zentrum der Arbeit stehen die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen schulklimatischen Bedingungen, Lernumfeldern und Selbstwahrnehmung sowie Leistungen von SchülerInnen. Das Augenmerk liegt sowohl auf schulischen Institutions- und Kompositionsmerkmalen als auch auf unerwarteten Konsequenzen des Systems gegliederter Schulformen in diesem Bereich. Der für Deutschland formulierte Befund einer Verarmung von Lernumwelten für bestimmte Schultypen wird für Österreich anhand der PISA-Daten des Jahres 2003 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich ein problematischer Effekt einer institutionell forcierten Homogenisierung von Lernumwelten nicht nur an sozioökonomischen Merkmalen ablesen lässt, sondern auch in den leistungsspezifischen und subjektiv wahrgenommenen Lernumwelten der SchülerInnen signifikante Unterschiede auftreten. 104 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Zusammenh Nge Zwischen Sozialer Selektion Und Schulischen Lernumwelten (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783639363197 bzw. 3639363191, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.Im Zentrum der Arbeit stehen die Zusammenhnge und Wechselwirkungen zwischen schulklimatischen Bedingungen, Lernumfeldern und Selbstwahrnehmung sowie Leistungen von SchlerInnen. Das Augenmerk liegt sowohl auf schulischen Institutions- und Kompositionsmerkmalen als auch auf unerwarteten Konsequenzen des Systems gegliederter Schulformen in diesem Bereich. Der fr Deutschland formulierte Befund einer Verarmung von Lernumwelten fr bestimmte Schultypen wird fr sterreich anhand der PISA-Daten des Jahres 2003 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich ein problematischer Effekt einer institutionell forcierten Homogenisierung von Lernumwelten nicht nur an soziokonomischen Merkmalen ablesen lsst, sondern auch in den leistungsspezifischen und subjektiv wahrgenommenen Lernumwelten der SchlerInnen signifikante Unterschiede auftreten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.2in.Im Zentrum der Arbeit stehen die Zusammenhnge und Wechselwirkungen zwischen schulklimatischen Bedingungen, Lernumfeldern und Selbstwahrnehmung sowie Leistungen von SchlerInnen. Das Augenmerk liegt sowohl auf schulischen Institutions- und Kompositionsmerkmalen als auch auf unerwarteten Konsequenzen des Systems gegliederter Schulformen in diesem Bereich. Der fr Deutschland formulierte Befund einer Verarmung von Lernumwelten fr bestimmte Schultypen wird fr sterreich anhand der PISA-Daten des Jahres 2003 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich ein problematischer Effekt einer institutionell forcierten Homogenisierung von Lernumwelten nicht nur an soziokonomischen Merkmalen ablesen lsst, sondern auch in den leistungsspezifischen und subjektiv wahrgenommenen Lernumwelten der SchlerInnen signifikante Unterschiede auftreten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Zusammenh Nge Zwischen Sozialer Selektion Und Schulischen Lernumwelten (Paperback) (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639363197 bzw. 3639363191, in Deutsch, VDM Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Im Zentrum der Arbeit stehen die Zusammenh nge und Wechselwirkungen zwischen schulklimatischen Bedingungen, Lernumfeldern und Selbstwahrnehmung sowie Leistungen von Sch lerInnen. Das Augenmerk liegt sowohl auf schulischen Institutions- und Kompositionsmerkmalen als auch auf unerwarteten Konsequenzen des Systems gegliederter Schulformen in diesem Bereich. Der f r Deutschland formulierte Befund einer Verarmung von Lernumwelten f r bestimmte Schultypen wird f r sterreich anhand der PISA-Daten des Jahres 2003 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich ein problematischer Effekt einer institutionell forcierten Homogenisierung von Lernumwelten nicht nur an sozio konomischen Merkmalen ablesen l sst, sondern auch in den leistungsspezifischen und subjektiv wahrgenommenen Lernumwelten der Sch lerInnen signifikante Unterschiede auftreten.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Im Zentrum der Arbeit stehen die Zusammenh nge und Wechselwirkungen zwischen schulklimatischen Bedingungen, Lernumfeldern und Selbstwahrnehmung sowie Leistungen von Sch lerInnen. Das Augenmerk liegt sowohl auf schulischen Institutions- und Kompositionsmerkmalen als auch auf unerwarteten Konsequenzen des Systems gegliederter Schulformen in diesem Bereich. Der f r Deutschland formulierte Befund einer Verarmung von Lernumwelten f r bestimmte Schultypen wird f r sterreich anhand der PISA-Daten des Jahres 2003 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich ein problematischer Effekt einer institutionell forcierten Homogenisierung von Lernumwelten nicht nur an sozio konomischen Merkmalen ablesen l sst, sondern auch in den leistungsspezifischen und subjektiv wahrgenommenen Lernumwelten der Sch lerInnen signifikante Unterschiede auftreten.
4
Zusammenhänge zwischen sozialer Selektion und schulischen Lernumwelten (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639363197 bzw. 3639363191, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Zusammenh Nge Zwischen Sozialer Selektion Und Schulischen Lernumwelten (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639363197 bzw. 3639363191, in Deutsch, VDM VERLAG 01/10/2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…