Mglichkeiten der Lesefrderung an der Schule fr Lernhilfe: Eine empirische Untersuchung (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 66,04 | € 66,13 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639375138 bzw. 3639375130, in Deutsch, VDM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Eine empirische Untersuchung Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext führte. Leseförderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Förderung der Lesefähigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsförderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlässigte Feld der Förderschule für Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflüsse wirken auf die Schüler und wie können Schulen und Lehrkräfte agieren, um die Lesemotivation der Schüler trotz bildungsferner Lebensumstände nachhaltig zu fördern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befähigen? Schließlich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorüberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen für Lernhilfe abgebildet, um so auf mögliche Lücken in der Leseförderung aufmerksam zu machen und lesefördernde sowie lesemotivationsfördernde Maßnahmen vorstellen zu können. 01.08.2011, Taschenbuch.
Eine empirische Untersuchung Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext führte. Leseförderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Förderung der Lesefähigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsförderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlässigte Feld der Förderschule für Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflüsse wirken auf die Schüler und wie können Schulen und Lehrkräfte agieren, um die Lesemotivation der Schüler trotz bildungsferner Lebensumstände nachhaltig zu fördern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befähigen? Schließlich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorüberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen für Lernhilfe abgebildet, um so auf mögliche Lücken in der Leseförderung aufmerksam zu machen und lesefördernde sowie lesemotivationsfördernde Maßnahmen vorstellen zu können. 01.08.2011, Taschenbuch.
2
Symbolbild
Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639375138 bzw. 3639375130, in Deutsch, Vdm Verlag Aug 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext führte. Leseförderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Förderung der Lesefähigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsförderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlässigte Feld der Förderschule für Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflüsse wirken auf die Schüler und wie können Schulen und Lehrkräfte agieren, um die Lesemotivation der Schüler trotz bildungsferner Lebensumstände nachhaltig zu fördern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befähigen Schließlich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorüberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen für Lernhilfe abgebildet, um so auf mögliche Lücken in der Leseförderung aufmerksam zu machen und lesefördernde sowie lesemotivationsfördernde Maßnahmen vorstellen zu können. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Begriff der Leseförderung ist spätestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext führte. Leseförderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Förderung der Lesefähigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsförderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlässigte Feld der Förderschule für Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflüsse wirken auf die Schüler und wie können Schulen und Lehrkräfte agieren, um die Lesemotivation der Schüler trotz bildungsferner Lebensumstände nachhaltig zu fördern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befähigen Schließlich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorüberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen für Lernhilfe abgebildet, um so auf mögliche Lücken in der Leseförderung aufmerksam zu machen und lesefördernde sowie lesemotivationsfördernde Maßnahmen vorstellen zu können. 124 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
M
DE PB NW
ISBN: 9783639375138 bzw. 3639375130, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.3in.Der Begriff der Lesefrderung ist sptestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext fhrte. Lesefrderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Frderung der Lesefhigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsfrderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlssigte Feld der Frderschule fr Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflsse wirken auf die Schler und wie knnen Schulen und Lehrkrfte agieren, um die Lesemotivation der Schler trotz bildungsferner Lebensumstnde nachhaltig zu frdern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befhigen Schlielich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung fr den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen fr Lernhilfe abgebildet, um so auf mgliche Lcken in der Lesefrderung aufmerksam zu machen und lesefrdernde sowie lesemotivationsfrdernde Manahmen vorstellen zu knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.3in.Der Begriff der Lesefrderung ist sptestens mit dem Erscheinen von internationalen Bildungsstudien in aller Munde, was zu einer neuen Akzentuierung im schulischen Kontext fhrte. Lesefrderung begrenzt sich nicht mehr nur auf die Primarstufe als Frderung der Lesefhigkeit, sondern ist in allen Schulformen im Sinne einer Motivationsfrderung notwendig. Die Autorin Anika Weis beleuchtet hierzu in Ihrer empirischen Arbeit das durch die Leseforschung stark vernachlssigte Feld der Frderschule fr Lernhilfe. Welche sozialisatorischen Einflsse wirken auf die Schler und wie knnen Schulen und Lehrkrfte agieren, um die Lesemotivation der Schler trotz bildungsferner Lebensumstnde nachhaltig zu frdern und sie so zu kompetenteren Lesern zu befhigen Schlielich wird die Teilhabe an der Lesekultur als grundlegende Voraussetzung fr den schulischen Erfolg angesehen. Nach einigen theoretischen Vorberlegungen zur Lesekompetenz, Lesesozialisation und Lesemotivation wird der Iststand an hessischen Schulen fr Lernhilfe abgebildet, um so auf mgliche Lcken in der Lesefrderung aufmerksam zu machen und lesefrdernde sowie lesemotivationsfrdernde Manahmen vorstellen zu knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Symbolbild
Möglichkeiten der Leseförderung an der Schule für Lernhilfe (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639375138 bzw. 3639375130, in Deutsch, VDM Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…