Moderation von Moderne: Heimatfilme im Deutschland der 50er-Jahre (German Edition)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 48,24 | € 50,38 | € 52,58 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Moderation von Moderne (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, Av Akademikerverlag Nov 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt. 92 pp. Deutsch.
2
Moderation von Moderne
DE NW AB
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg? Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt.
Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg? Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt.
3
Symbolbild
Moderation von Moderne (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt. 92 pp. Deutsch.
4
Moderation von Moderne - Heimatfilme im Deutschland der 50er-Jahre
DE PB NW
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Moderation von Moderne: Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt. Taschenbuch.
Moderation von Moderne: Idyllische Berglandschaften, junge Mädchen in Trachten und der Förster, der sich für eine von ihnen entscheiden muss - so wird der Heimatfilm im Allgemeinen gerne gesehen. Warum aber hatte er im Deutschland der 50er-Jahre dann so großen Erfolg Durch einen geschichtlichen Abriss und fokussierte Filmanalysen wird deutlich, dass es sich um ein vielschichtigeres Phänomen handelt. Einerseits propagiert der Heimatfilm tatsächlich ein konservatives Weltbild, andererseits verweist er aber auch auf die positiven Seiten der Moderne. Technischer Fortschritt, Wohlstand und individualisierter Lebensstil fügen sich fast unbemerkt in das stilisierte Bild der dörflichen Gemeinschaft und befriedigen die Sehnsucht der deutschen Nachkriegsgesellschaft nach einer überschaubaren Zukunft in der noch unbekannten Wohlstandsdemokratie. Die Realitäten des gesellschaftlichen Wandels wie Emanzipation, Konsum und Freizeit werden nicht mehr - wie noch in der Heimatliteratur des 19. Jahrhunderts - ausgeklammert, sondern positiv dargestellt. Frei nach dem Motto: Auch der moderne Mensch ist nicht verloren, solange er in Gemeinschaft lebt. Taschenbuch.
5
Symbolbild
Moderation Von Moderne (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/10/2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
6
Moderation von Moderne: Heimatfilme im Deutschland der 50er-Jahre (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Moderation von Moderne: Heimatfilme im Deutschland der 50er-Jahre (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639385588 bzw. 3639385586, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…