Vampireffekt bei humorvoller Werbung: Eine qualitative Befragung (German Edition)
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Symbolbild
Vampireffekt bei humorvoller Werbung (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639385724 bzw. 3639385721, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Humor als ein Garant für den Werbeerfolg Viele Manager schwören auf die aufmerksamkeitssteigernde Wirkung von Humor in der Werbung. Doch genau darin könnte die Gefahr liegen. Denn der Vampireffekt sorgt dafür, dass sich die Zuschauer eher an die Pointe des Witzes erinnern, als an die eigentlich wichtigen Produkt- und Markeninformationen. Der Humor überstrahlt regelrecht die relevanten Botschaftsinhalte. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden mehrere Theorien vorgestellt, welche sich genau mit diesen Phänomenen auseinandersetzen. Ein hierbei oft verwendeter Indikator für den Vampireffekt ist das Erinnerungsvermögen der Zuschauer an die Werbebotschaft. In einem Experiment zur Messung der Erinnerung an bestimmte Werbeanzeigen selbst und deren Markennamen soll die Existenz des mysteriösen Vampireffektes nachgewiesen werden. Zudem werden in Tiefeninterviews weitere Effekte witziger Werbung auf das Publikum untersucht. 64 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Humor als ein Garant für den Werbeerfolg Viele Manager schwören auf die aufmerksamkeitssteigernde Wirkung von Humor in der Werbung. Doch genau darin könnte die Gefahr liegen. Denn der Vampireffekt sorgt dafür, dass sich die Zuschauer eher an die Pointe des Witzes erinnern, als an die eigentlich wichtigen Produkt- und Markeninformationen. Der Humor überstrahlt regelrecht die relevanten Botschaftsinhalte. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden mehrere Theorien vorgestellt, welche sich genau mit diesen Phänomenen auseinandersetzen. Ein hierbei oft verwendeter Indikator für den Vampireffekt ist das Erinnerungsvermögen der Zuschauer an die Werbebotschaft. In einem Experiment zur Messung der Erinnerung an bestimmte Werbeanzeigen selbst und deren Markennamen soll die Existenz des mysteriösen Vampireffektes nachgewiesen werden. Zudem werden in Tiefeninterviews weitere Effekte witziger Werbung auf das Publikum untersucht. 64 pp. Deutsch.
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Vampireffekt bei humorvoller Werbung (German Edition) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639385724 bzw. 3639385721, in Deutsch, 64 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Humor als ein Garant für den Werbeerfolg? Viele Manager schwören auf die aufmerksamkeitssteigernde Wirkung von Humor in der Werbung. Doch genau darin könnte die Gefahr liegen. Denn der Vampireffekt sorgt dafür, dass sich die Zuschauer eher an die Pointe des Witzes erinnern, als an die eigentlich wichtigen Produkt- und Markeninformationen. Der Humor überstrahlt regelrecht die relevanten Botschaftsinhalte. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden mehrere Theorien vorgestellt, welche sich genau mit diesen Phänomenen auseinandersetzen. Ein hierbei oft verwendeter Indikator für den Vampireffekt ist das Erinnerungsvermögen der Zuschauer an die Werbebotschaft. In einem Experiment zur Messung der Erinnerung an bestimmte Werbeanzeigen selbst und deren Markennamen soll die Existenz des mysteriösen Vampireffektes nachgewiesen werden. Zudem werden in Tiefeninterviews weitere Effekte witziger Werbung auf das Publikum untersucht. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-15, Freigegeben: 2011-12-15, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Humor als ein Garant für den Werbeerfolg? Viele Manager schwören auf die aufmerksamkeitssteigernde Wirkung von Humor in der Werbung. Doch genau darin könnte die Gefahr liegen. Denn der Vampireffekt sorgt dafür, dass sich die Zuschauer eher an die Pointe des Witzes erinnern, als an die eigentlich wichtigen Produkt- und Markeninformationen. Der Humor überstrahlt regelrecht die relevanten Botschaftsinhalte. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden mehrere Theorien vorgestellt, welche sich genau mit diesen Phänomenen auseinandersetzen. Ein hierbei oft verwendeter Indikator für den Vampireffekt ist das Erinnerungsvermögen der Zuschauer an die Werbebotschaft. In einem Experiment zur Messung der Erinnerung an bestimmte Werbeanzeigen selbst und deren Markennamen soll die Existenz des mysteriösen Vampireffektes nachgewiesen werden. Zudem werden in Tiefeninterviews weitere Effekte witziger Werbung auf das Publikum untersucht. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-15, Freigegeben: 2011-12-15, Studio: AV Akademikerverlag.
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Vampireffekt bei humorvoller Werbung: Eine qualitative Befragung (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639385724 bzw. 3639385721, in Deutsch, 64 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Vampireffekt Bei Humorvoller Werbung (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783639385724 bzw. 3639385721, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Trade paperback.
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Symbolbild
Vampireffekt Bei Humorvoller Werbung (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639385724 bzw. 3639385721, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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