Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin
8 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152019
Schnitt 59,00 57,11 59,00 75,61 109,19
Nachfrage
Bester Preis: 44,89 (vom 03.10.2019)
1
9783639386479 - Mirjam Hagen: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?
Mirjam Hagen

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag Dez 2011, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Deutsche Kulturinstitutionen werden zunehmend über sogenannte Events vermarktet, um mehr Menschen zu einem Kulturbesuch zu motivieren. Diese Arbeit erörtert am Beispiel der Stiftung Jüdisches Museum Berlin die Gratwanderung zwischen Vermarktung einer Kulturinstitution und ihrem bildungspolitischen Auftrag. Auf der Grundlage der Entstehungsgeschichte des JMB, der Assmann schen Gedächtnistheorie und aktueller Ansätze der Museumsforschung werden zunächst die gesellschaftlichen, ethischen sowie kulturpolitischen Anforderungen an das Museum herausgearbeitet. Hieran schließt die Analyse des veröffentlichten Marketingmaterials zum temporären Programm des JMB an. Die Ergebnisse zeigen, wie es dem Museum durch klar differenzierte und auf unterschiedliche Erlebnismilieus ausgerichtete Events gelingt, seinen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen: Erst über die Ergänzung der Dauerausstellung und die Vermarktung des Museumsprogramms kann das JMB den divergenten gesellschaftlichen, ethischen und bildungspolitischen Anforderungen eines Jüdischen Museums in Deutschland gerecht werden. 124 pp. Deutsch.
2
9783639386479 - Hagen, Mirjam: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? - Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin
Hagen, Mirjam

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? - Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Deutsche Kulturinstitutionen werden zunehmend über sogenannte Events vermarktet, um mehr Menschen zu einem Kulturbesuch zu motivieren. Diese Arbeit erörtert am Beispiel der Stiftung Jüdisches Museum Berlin die Gratwanderung zwischen Vermarktung einer Kulturinstitution und ihrem bildungspolitischen Auftrag. Auf der Grundlage der Entstehungsgeschichte des JMB, der Assmann schen Gedächtnistheorie und aktueller Ansätze der Museumsforschung werden zunächst die gesellschaftlichen, ethischen sowie kulturpolitischen Anforderungen an das Museum herausgearbeitet. Hieran schließt die Analyse des veröffentlichten Marketingmaterials zum temporären Programm des JMB an. Die Ergebnisse zeigen, wie es dem Museum durch klar differenzierte und auf unterschiedliche Erlebnismilieus ausgerichtete Events gelingt, seinen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen: Erst über die Ergänzung der Dauerausstellung und die Vermarktung des Museumsprogramms kann das JMB den divergenten gesellschaftlichen, ethischen und bildungspolitischen Anforderungen eines Jüdischen Museums in Deutschland gerecht werden. 2011, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 219mm, B: 153mm, T: 9mm, 185g, 124, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
3
9783639386479 - Hagen, Mirjam: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?
Hagen, Mirjam

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
3639386477 - Hagen, Mirjam: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin
Hagen, Mirjam

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3639386477 bzw. 9783639386479, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, neu, 2017-10-24.
5
9783639386479 - Mirjam Hagen: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?: Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (German Edition)
Symbolbild
Mirjam Hagen

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?: Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.

222,15 ($ 242,10)¹ + Versand: 55,05 ($ 59,99)¹ = 277,20 ($ 302,09)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783639386479 - Mirjam Hagen: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?: Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (German Edition)
Symbolbild
Mirjam Hagen

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?: Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

324,37 ($ 353,50)¹ + Versand: 55,05 ($ 59,99)¹ = 379,42 ($ 413,49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783639386479 - Mirjam Hagen Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?

Mirjam Hagen Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.

44,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 14959 Blankensee,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchpark - buchpark-ausverkauf.
Festpreisangebot.
8
9783639386479 - Hagen, Mirjam: Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?
Symbolbild
Hagen, Mirjam

Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

46,08 (£ 40,99)¹ + Versand: 3,93 (£ 3,50)¹ = 50,01 (£ 44,49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 4-9 business days.
Lade…