Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin
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Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? (2011)
ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag Dez 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Deutsche Kulturinstitutionen werden zunehmend über sogenannte Events vermarktet, um mehr Menschen zu einem Kulturbesuch zu motivieren. Diese Arbeit erörtert am Beispiel der Stiftung Jüdisches Museum Berlin die Gratwanderung zwischen Vermarktung einer Kulturinstitution und ihrem bildungspolitischen Auftrag. Auf der Grundlage der Entstehungsgeschichte des JMB, der Assmann schen Gedächtnistheorie und aktueller Ansätze der Museumsforschung werden zunächst die gesellschaftlichen, ethischen sowie kulturpolitischen Anforderungen an das Museum herausgearbeitet. Hieran schließt die Analyse des veröffentlichten Marketingmaterials zum temporären Programm des JMB an. Die Ergebnisse zeigen, wie es dem Museum durch klar differenzierte und auf unterschiedliche Erlebnismilieus ausgerichtete Events gelingt, seinen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen: Erst über die Ergänzung der Dauerausstellung und die Vermarktung des Museumsprogramms kann das JMB den divergenten gesellschaftlichen, ethischen und bildungspolitischen Anforderungen eines Jüdischen Museums in Deutschland gerecht werden. 124 pp. Deutsch.
Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? - Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (2011)
ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Deutsche Kulturinstitutionen werden zunehmend über sogenannte Events vermarktet, um mehr Menschen zu einem Kulturbesuch zu motivieren. Diese Arbeit erörtert am Beispiel der Stiftung Jüdisches Museum Berlin die Gratwanderung zwischen Vermarktung einer Kulturinstitution und ihrem bildungspolitischen Auftrag. Auf der Grundlage der Entstehungsgeschichte des JMB, der Assmann schen Gedächtnistheorie und aktueller Ansätze der Museumsforschung werden zunächst die gesellschaftlichen, ethischen sowie kulturpolitischen Anforderungen an das Museum herausgearbeitet. Hieran schließt die Analyse des veröffentlichten Marketingmaterials zum temporären Programm des JMB an. Die Ergebnisse zeigen, wie es dem Museum durch klar differenzierte und auf unterschiedliche Erlebnismilieus ausgerichtete Events gelingt, seinen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen: Erst über die Ergänzung der Dauerausstellung und die Vermarktung des Museumsprogramms kann das JMB den divergenten gesellschaftlichen, ethischen und bildungspolitischen Anforderungen eines Jüdischen Museums in Deutschland gerecht werden. 2011, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 219mm, B: 153mm, T: 9mm, 185g, 124, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? (2011)
ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag? Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (2011)
ISBN: 3639386477 bzw. 9783639386479, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Kartoniert / Broschiert, neu, 2017-10-24.
Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?: Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (German Edition) (2011)
ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
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Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?: Analyse der bildungspolitischen, ethischen und strukturellen Anforderungen an das Programm des Jüdischen Museums Berlin (German Edition) (2011)
ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
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Mirjam Hagen Events im Museum: Vermarktung gesellschaftlicher Auftrag?
ISBN: 9783639386479 bzw. 3639386477, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchpark - buchpark-ausverkauf.
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