Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schlermotivation
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 50,10 53,61 67,25 51,15 52,27
Nachfrage
Bester Preis: 17,59 (vom 10.03.2024)
1
9783639390728 - Antje Minde: Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation
Antje Minde

Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 124 Seiten, 220mm x 150mm x 9mm, Sprache(n): ger Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern­note mit den alternativen Beurteilungsformen ¿Kommentierte Note¿ und ¿Schülerselbstbewertung¿ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen.geboren 1982, Studiengang Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Deutsch und Erdkunde an der Universität Kiel. Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 16.10.2021.
2
3639390725 - Antje Minde: Schulnoten | | Taschenbuch | Paperback | 124 S. | Deutsch | 2012
Antje Minde

Schulnoten | | Taschenbuch | Paperback | 124 S. | Deutsch | 2012 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3639390725 bzw. 9783639390728, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 49*** Hagen a.T.W. Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, meoversa.
Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA. Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation Taschenbuch von Antje Minde Details Autor: Antje MindeEAN: 9783639390728Einband: Kartoniert / BroschiertInhalt: 124 S.Ausstattung / Beilage: PaperbackSprache: DeutschSeiten: 124Maße: 220 x 150 x 9 mmErschienen: 09.03.2012Schlagworte: Bildungswesen / Schule / Hochschule / Pädagogik Beschreibung Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern­note mit den alternativen Beurteilungsformen ¿Kommentierte Note¿ und ¿Schülerselbstbewertung¿ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Kurzbeschreibung Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA Das erwartet Sie bei MEOVERSA Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne MEOVERSA Artikelnummer: 106-583-567 , Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Schulnoten, Sprache: Deutsch, Marke: AV Akademikerverlag, Hersteller: AV Akademikerverlag, Format: Taschenbuch, Titelzusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation, Schlagworte: Bildungswesen, Schule, Hochschule, Pädagogik, Zielgruppe: Erwachsene, Herstellungsland und -region: Deutschland.
3
3639390725 - Antje Minde: Schulnoten | | Taschenbuch | Paperback | 124 S. | Deutsch | 2012
Antje Minde

Schulnoten | | Taschenbuch | Paperback | 124 S. | Deutsch | 2012 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3639390725 bzw. 9783639390728, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 49*** Hagen a.T.W. Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, meoversa.
Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA. Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation Taschenbuch von Antje Minde Details Autor: Antje MindeEAN: 9783639390728Einband: Kartoniert / BroschiertInhalt: 124 S.Ausstattung / Beilage: PaperbackSprache: DeutschSeiten: 124Maße: 220 x 150 x 9 mmErschienen: 09.03.2012Schlagworte: Bildungswesen / Schule / Hochschule / Pädagogik Beschreibung Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern­note mit den alternativen Beurteilungsformen ¿Kommentierte Note¿ und ¿Schülerselbstbewertung¿ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Kurzbeschreibung Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA Das erwartet Sie bei MEOVERSA Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne MEOVERSA Artikelnummer: 106-583-567 , Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Schulnoten, Sprache: Deutsch, Marke: AV Akademikerverlag, Hersteller: AV Akademikerverlag, Format: Taschenbuch, Titelzusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation, Schlagworte: Bildungswesen, Schule, Hochschule, Pädagogik, Herstellungsland und -region: Deutschland.
4
9783639390728 - Antje Minde: Schulnoten: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation (German Edition)
Antje Minde

Schulnoten: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.

64,93 ($ 71,12)¹ + Versand: 7,29 ($ 7,98)¹ = 72,22 ($ 79,10)¹
unverbindlich

Neu ab: $61.00 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $71.12 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern­note mit den alternativen Beurteilungsformen „Kommentierte Note“ und „Schülerselbstbewertung“ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-03-09, Freigegeben: 2012-03-09, Studio: AV Akademikerverlag.
5
9783639390728 - Antje Minde: Schulnoten
Antje Minde

Schulnoten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Neuware - Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern note mit den alternativen Beurteilungsformen Kommentierte Note und Schülerselbstbewertung in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Taschenbuch.
6
9783639390728 - Antje Minde: Schulnoten
Antje Minde

Schulnoten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern note mit den alternativen Beurteilungsformen Kommentierte Note und Schülerselbstbewertung in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Taschenbuch.
7
9783639390728 - Antje Minde: Schulnoten
Antje Minde

Schulnoten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Minde Antjegeboren 1982, Studiengang Lehramt an Gymnasien mit der Faecherkombination Deutsch und Erdkunde an der Universitaet Kiel.Inhaltlich unv, 2012, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 191g, Aufl. 124, Banküberweisung, PayPal.
8
9783639390728 - Antje Minde: Schulnoten
Antje Minde

Schulnoten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Minde Antjegeboren 1982, Studiengang Lehramt an Gymnasien mit der Faecherkombination Deutsch und Erdkunde an der Universitaet Kiel.Inhaltlich unv, 2012, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 191g, Aufl. 124, Banküberweisung, PayPal.
Lade…