Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schlermotivation
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 50,10 | € 53,61 | € 67,25 | € 51,15 | € 52,27 |
Nachfrage |
Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation (2012)
ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 124 Seiten, 220mm x 150mm x 9mm, Sprache(n): ger Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffernnote mit den alternativen Beurteilungsformen ¿Kommentierte Note¿ und ¿Schülerselbstbewertung¿ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen.geboren 1982, Studiengang Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Deutsch und Erdkunde an der Universität Kiel. Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 16.10.2021.
Schulnoten | | Taschenbuch | Paperback | 124 S. | Deutsch | 2012 (2012)
ISBN: 3639390725 bzw. 9783639390728, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, meoversa.
Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA. Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation Taschenbuch von Antje Minde Details Autor: Antje MindeEAN: 9783639390728Einband: Kartoniert / BroschiertInhalt: 124 S.Ausstattung / Beilage: PaperbackSprache: DeutschSeiten: 124Maße: 220 x 150 x 9 mmErschienen: 09.03.2012Schlagworte: Bildungswesen / Schule / Hochschule / Pädagogik Beschreibung Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffernnote mit den alternativen Beurteilungsformen ¿Kommentierte Note¿ und ¿Schülerselbstbewertung¿ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Kurzbeschreibung Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA Das erwartet Sie bei MEOVERSA Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne MEOVERSA Artikelnummer: 106-583-567 , Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Schulnoten, Sprache: Deutsch, Marke: AV Akademikerverlag, Hersteller: AV Akademikerverlag, Format: Taschenbuch, Titelzusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation, Schlagworte: Bildungswesen, Schule, Hochschule, Pädagogik, Zielgruppe: Erwachsene, Herstellungsland und -region: Deutschland.
Schulnoten | | Taschenbuch | Paperback | 124 S. | Deutsch | 2012 (2012)
ISBN: 3639390725 bzw. 9783639390728, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, meoversa.
Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA. Schulnoten Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation Taschenbuch von Antje Minde Details Autor: Antje MindeEAN: 9783639390728Einband: Kartoniert / BroschiertInhalt: 124 S.Ausstattung / Beilage: PaperbackSprache: DeutschSeiten: 124Maße: 220 x 150 x 9 mmErschienen: 09.03.2012Schlagworte: Bildungswesen / Schule / Hochschule / Pädagogik Beschreibung Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffernnote mit den alternativen Beurteilungsformen ¿Kommentierte Note¿ und ¿Schülerselbstbewertung¿ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Kurzbeschreibung Titel: Schulnoten | Zusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation | Medium: Taschenbuch | Autor: Antje Minde | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 124 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 124 | Maße: 220 x 150 x 9 mm | Erschienen: 09.03.2012 | Anbieter: MEOVERSA Das erwartet Sie bei MEOVERSA Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne MEOVERSA Artikelnummer: 106-583-567 , Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Schulnoten, Sprache: Deutsch, Marke: AV Akademikerverlag, Hersteller: AV Akademikerverlag, Format: Taschenbuch, Titelzusatz: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation, Schlagworte: Bildungswesen, Schule, Hochschule, Pädagogik, Herstellungsland und -region: Deutschland.
Schulnoten: Der Einfluss von Leistungsbeurteilungen auf die Schülermotivation (German Edition) (2012)
ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $61.00 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $71.12 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert? Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung? Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten? Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffernnote mit den alternativen Beurteilungsformen „Kommentierte Note“ und „Schülerselbstbewertung“ in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-03-09, Freigegeben: 2012-03-09, Studio: AV Akademikerverlag.
Schulnoten
ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Neuware - Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern note mit den alternativen Beurteilungsformen Kommentierte Note und Schülerselbstbewertung in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Taschenbuch.
Schulnoten
ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Das derzeitige Zensurenmodell an deutschen Schulen fokussiert sich primär auf Ziffernnoten, anhand derer die Schülerleistungen in die Kategorien gut-mittel-schlecht eingeordnet werden. Diese oberflächliche Betrachtungsweise bewirkt, dass die Schüler je nach ihren individuellen Fähigkeiten die Anforderungen im Unterricht unterschiedlich erleben. Daher muss man sich fragen, in wieweit die gegenwärtige Leistungsbewertung die Lernprozesse von Schülern korrumpiert Besitzen Zensuren eine lernfördernde oder eine motivationshemmende Wirkung Gibt es alternative Bewertungsverfahren, die motivational günstigere Einflüsse beinhalten Die Autorin Antje Minde gibt einführend einen Überblick hinsichtlich verschiedener, die Leistungsentwicklung von Schülern betreffende Motivationsmodelle, um darauf aufbauend die Bedeutung der Motivation für Lernprozesse zu analysieren. Die Erörterung des Zensurensystems dient der Verknüpfung von Benotungspraxis und Motivationskonzepten. Die theoretischen Ausführungen werden in einer Studie überprüft, deren Ziel es ist, die herkömmliche Ziffern note mit den alternativen Beurteilungsformen Kommentierte Note und Schülerselbstbewertung in Hinblick auf mündliche Leistungsrückmeldungen zu vergleichen. Das Buch richtet sich an Schulpädagogen, Lehrer und Bildungsinstitutionen. Taschenbuch.
Schulnoten (2012)
ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Minde Antjegeboren 1982, Studiengang Lehramt an Gymnasien mit der Faecherkombination Deutsch und Erdkunde an der Universitaet Kiel.Inhaltlich unv, 2012, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 191g, Aufl. 124, Banküberweisung, PayPal.
Schulnoten (2012)
ISBN: 9783639390728 bzw. 3639390725, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Minde Antjegeboren 1982, Studiengang Lehramt an Gymnasien mit der Faecherkombination Deutsch und Erdkunde an der Universitaet Kiel.Inhaltlich unv, 2012, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 191g, Aufl. 124, Banküberweisung, PayPal.