Disability Studies und berufliche Integration: aus der Sicht von Betroffenem, Betrieb und sozialer Institution (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 62,76 | € 63,38 | € 64,72 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Disability Studies und berufliche Integration (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639398540 bzw. 3639398548, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Derzeit gestaltet sich der Übergang von der Schule in den Beruf für Jugendliche mit Behinderungen am weit verbreiteten Konzept der Sonderpädagogik. Kategorisierung und Etikettierung zeigen sich in allen Bereichen von Schule ( Sonderschule ) über arbeitsmarktpolitische Maßnahmen bis hin zu den Institutionen, die letztere Maßnahmen wahrnehmen. Im Weiteren sind auch Gesetze, Verordnungen und die Zuteilung von Fördermitteln zumeist direkt an den Behinderungsbegriff gebunden. Im Kontrast zum Konzept der Sonderpädagogik stehen die Disability Studies, die einen veränderten Zugang zu Behinderung beschreiben und damit neue Chancen und Möglichkeiten für Betroffene im Übergangsprozess eröffnen. Das vorliegende Buch untersucht den Einfluss der Kategorie Behinderung bzw. sonderpädagogischer Förderbedarf (SPF) am Übergang von der Schule in den Beruf. Ebenso wird der Frage nachgegangen, welche Strukturen notwendig sind sowie welche Hindernisse und Barrieren überwunden werden müssen, um die Disability Studies in der Praxis zu implementieren. Für die qualitative Forschung werden Betroffene, Betriebe und die soziale Institution der Arbeitsassistenz herangezogen. 144 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Derzeit gestaltet sich der Übergang von der Schule in den Beruf für Jugendliche mit Behinderungen am weit verbreiteten Konzept der Sonderpädagogik. Kategorisierung und Etikettierung zeigen sich in allen Bereichen von Schule ( Sonderschule ) über arbeitsmarktpolitische Maßnahmen bis hin zu den Institutionen, die letztere Maßnahmen wahrnehmen. Im Weiteren sind auch Gesetze, Verordnungen und die Zuteilung von Fördermitteln zumeist direkt an den Behinderungsbegriff gebunden. Im Kontrast zum Konzept der Sonderpädagogik stehen die Disability Studies, die einen veränderten Zugang zu Behinderung beschreiben und damit neue Chancen und Möglichkeiten für Betroffene im Übergangsprozess eröffnen. Das vorliegende Buch untersucht den Einfluss der Kategorie Behinderung bzw. sonderpädagogischer Förderbedarf (SPF) am Übergang von der Schule in den Beruf. Ebenso wird der Frage nachgegangen, welche Strukturen notwendig sind sowie welche Hindernisse und Barrieren überwunden werden müssen, um die Disability Studies in der Praxis zu implementieren. Für die qualitative Forschung werden Betroffene, Betriebe und die soziale Institution der Arbeitsassistenz herangezogen. 144 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Disability Studies Und Berufliche Integration (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639398540 bzw. 3639398548, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Derzeit gestaltet sich der Ubergang von der Schule in den Beruf fur Jugendliche mit Behinderungen am weit verbreiteten Konzept der Sonderpadagogik. Kategorisierung und Etikettierung zeigen sich in allen Bereichen von Schule ( Sonderschule ) uber arbeitsmarktpolitische Massnahmen bis hin zu den Institutionen, die letztere Massnahmen wahrnehmen. Im Weiteren sind auch Gesetze, Verordnungen und die Zuteilung von Fordermitteln zumeist direkt an den Behinderungsbegriff gebunden. Im Kontrast zum Konzept der Sonderpadagogik stehen die Disability Studies, die einen veranderten Zugang zu Behinderung beschreiben und damit neue Chancen und Moglichkeiten fur Betroffene im Ubergangsprozess eroffnen. Das vorliegende Buch untersucht den Einfluss der Kategorie Behinderung bzw. sonderpadagogischer Forderbedarf (SPF) am Ubergang von der Schule in den Beruf. Ebenso wird der Frage nachgegangen, welche Strukturen notwendig sind sowie welche Hindernisse und Barrieren uberwunden werden mussen, um die Disability Studies in der Praxis zu implementieren. Fur die qualitative Forschung werden Betroffene, Betriebe und die soziale Institution der Arbeitsassistenz herangezoge.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Derzeit gestaltet sich der Ubergang von der Schule in den Beruf fur Jugendliche mit Behinderungen am weit verbreiteten Konzept der Sonderpadagogik. Kategorisierung und Etikettierung zeigen sich in allen Bereichen von Schule ( Sonderschule ) uber arbeitsmarktpolitische Massnahmen bis hin zu den Institutionen, die letztere Massnahmen wahrnehmen. Im Weiteren sind auch Gesetze, Verordnungen und die Zuteilung von Fordermitteln zumeist direkt an den Behinderungsbegriff gebunden. Im Kontrast zum Konzept der Sonderpadagogik stehen die Disability Studies, die einen veranderten Zugang zu Behinderung beschreiben und damit neue Chancen und Moglichkeiten fur Betroffene im Ubergangsprozess eroffnen. Das vorliegende Buch untersucht den Einfluss der Kategorie Behinderung bzw. sonderpadagogischer Forderbedarf (SPF) am Ubergang von der Schule in den Beruf. Ebenso wird der Frage nachgegangen, welche Strukturen notwendig sind sowie welche Hindernisse und Barrieren uberwunden werden mussen, um die Disability Studies in der Praxis zu implementieren. Fur die qualitative Forschung werden Betroffene, Betriebe und die soziale Institution der Arbeitsassistenz herangezoge.
3
Disability Studies und berufliche Integration: aus der Sicht von Betroffenem, Betrieb und sozialer Institution (2012)
DE NW
ISBN: 9783639398540 bzw. 3639398548, in Deutsch, 144 Seiten, AV Akademikerverlag, neu.
Neu ab: EUR 55,17 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Disability Studies und berufliche Integration: aus der Sicht von Betroffenem, Betrieb und sozialer Institution (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639398540 bzw. 3639398548, in Deutsch, 144 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Disability Studies und berufliche Integration (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639398540 bzw. 3639398548, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…