Kooperatives Lernen im Sportunterricht: Geschlechtstypische Strukturen, Probleme und Perspektiven (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,14 | € 43,68 | € 52,36 | € 43,08 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Kooperatives Lernen im Sportunterricht (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639398571 bzw. 3639398572, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Geschlechtstypische Strukturen, Probleme und Perspektiven, Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon lange wird der koedukative Umgang von Mädchen und Jungen im Sportunterricht kontrovers diskutiert. Trotz negativer Erfahrungen besteht die berechtigte Hoffnung, dass gerade der Sport- und Bewegungsunterricht beachtliches Potential für die konstruktive Auseinandersetzung mit den Geschlechterverhältnissen birgt. Bestätigen sich klassische Stereotype bzw. bisher angenommene Interaktionsstile zwischen den Geschlechtern? Gelingt es Jungen und Mädchen kooperativ zusammen zu arbeiten? In der vorliegenden Arbeit sollen geschlechtsspezifische Verhaltensweisen - speziell in Bezug auf das Sozialverhalten - in der besonderen Situation des kooperativen Lernens in den Blick genommen und hinterfragt werden. Grundlage für diese Untersuchung bilden verschiedene Studien zum kooperativen Lernen im Sportunterricht der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt. Des Weiteren werden praktische Beispiele aufgezeigt, wie kooperatives Lernen im Unterricht verwirklicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studenten sowie Lehrer, die sich mit dieser speziellen Unterrichtform näher auseinander setzen möchten. Taschenbuch, 31.08.2013.
Geschlechtstypische Strukturen, Probleme und Perspektiven, Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon lange wird der koedukative Umgang von Mädchen und Jungen im Sportunterricht kontrovers diskutiert. Trotz negativer Erfahrungen besteht die berechtigte Hoffnung, dass gerade der Sport- und Bewegungsunterricht beachtliches Potential für die konstruktive Auseinandersetzung mit den Geschlechterverhältnissen birgt. Bestätigen sich klassische Stereotype bzw. bisher angenommene Interaktionsstile zwischen den Geschlechtern? Gelingt es Jungen und Mädchen kooperativ zusammen zu arbeiten? In der vorliegenden Arbeit sollen geschlechtsspezifische Verhaltensweisen - speziell in Bezug auf das Sozialverhalten - in der besonderen Situation des kooperativen Lernens in den Blick genommen und hinterfragt werden. Grundlage für diese Untersuchung bilden verschiedene Studien zum kooperativen Lernen im Sportunterricht der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt. Des Weiteren werden praktische Beispiele aufgezeigt, wie kooperatives Lernen im Unterricht verwirklicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studenten sowie Lehrer, die sich mit dieser speziellen Unterrichtform näher auseinander setzen möchten. Taschenbuch, 31.08.2013.
2
Symbolbild
Kooperatives Lernen im Sportunterricht
DE NW
ISBN: 9783639398571 bzw. 3639398572, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Geschlechtstypische Strukturen, Probleme und Perspektiven, Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon lange wird der koedukative Umgang von Mädchen und Jungen im Sportunterricht kontrovers diskutiert. Trotz negativer Erfahrungen besteht die berechtigte Hoffnung, dass gerade der Sport- und Bewegungsunterricht beachtliches Potential für die konstruktive Auseinandersetzung mit den Geschlechterverhältnissen birgt. Bestätigen sich klassische Stereotype bzw. bisher angenommene Interaktionsstile zwischen den Geschlechtern? Gelingt es Jungen und Mädchen kooperativ zusammen zu arbeiten? In der vorliegenden Arbeit sollen geschlechtsspezifische Verhaltensweisen - speziell in Bezug auf das Sozialverhalten - in der besonderen Situation des kooperativen Lernens in den Blick genommen und hinterfragt werden. Grundlage für diese Untersuchung bilden verschiedene Studien zum kooperativen Lernen im Sportunterricht der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt. Des Weiteren werden praktische Beispiele aufgezeigt, wie kooperatives Lernen im Unterricht verwirklicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studenten sowie Lehrer, die sich mit dieser speziellen Unterrichtform näher auseinander setzen möchten.
Geschlechtstypische Strukturen, Probleme und Perspektiven, Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon lange wird der koedukative Umgang von Mädchen und Jungen im Sportunterricht kontrovers diskutiert. Trotz negativer Erfahrungen besteht die berechtigte Hoffnung, dass gerade der Sport- und Bewegungsunterricht beachtliches Potential für die konstruktive Auseinandersetzung mit den Geschlechterverhältnissen birgt. Bestätigen sich klassische Stereotype bzw. bisher angenommene Interaktionsstile zwischen den Geschlechtern? Gelingt es Jungen und Mädchen kooperativ zusammen zu arbeiten? In der vorliegenden Arbeit sollen geschlechtsspezifische Verhaltensweisen - speziell in Bezug auf das Sozialverhalten - in der besonderen Situation des kooperativen Lernens in den Blick genommen und hinterfragt werden. Grundlage für diese Untersuchung bilden verschiedene Studien zum kooperativen Lernen im Sportunterricht der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt. Des Weiteren werden praktische Beispiele aufgezeigt, wie kooperatives Lernen im Unterricht verwirklicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studenten sowie Lehrer, die sich mit dieser speziellen Unterrichtform näher auseinander setzen möchten.
4
Kooperatives Lernen Im Sportunterricht 9783639398571, Paperback, BRAND NEW
DE NW
ISBN: 9783639398571 bzw. 3639398572, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
5
Symbolbild
Kooperatives Lernen Im Sportunterricht by Schweiker Sandra (Paperback /.
DE NW
ISBN: 9783639398571 bzw. 3639398572, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist - Wordery Specialist.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist - Wordery Specialist.
Festpreisangebot.
Lade…