Erfolgreiche Literatur der Gegenwart - Kommerz vs. Qualität?: Eine marktorientierte, literatursoziologische Analyse belletristischer Bestseller in Deutschland zwischen 2002 und 2010 (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 56,97 | € 59,00 | € 40,77 | € 39,95 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Erfolgreiche Literatur der Gegenwart - Kommerz vs. Qualität? (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639398700 bzw. 363939870X, in Deutsch, Av Akademikerverlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bestseller sind nicht nur eine ökonomische Größe, sondern auch ein Kulturphänomen, das soziologische und psychologische Aussagen ermöglicht. Die Bedeutungsdimension des Bestsellers geht damit weit über die eines einfachen 'Massenartikels' ohne literarische Ansprüche hinaus und verweist auf seine diskursbildende Funktion in einer medialisierten Öffentlichkeit. Diese Arbeit widmet sich dem literatursoziologischen Aspekt des Bestsellerphänomens und untersucht ihn anhand der belletristischen Jahresbestseller und -listen zwischen 2002 und 2010. Im ersten Teil werden die theoretischen Voraussetzungen, die bisherigen Forschungsansätze und die Begrifflichkeiten erläutert und definiert. Der zweite Teil skizziert die Buchmarktentwicklungen der letzten Jahre sowie diejenigen Einflusskriterien, die am Erfolg eines Buches nachweisbar beteiligt sind. Der dritte Teil beinhaltet die Auswertung der wichtigsten Bestsellerlisten sowie eine nähere Betrachtung ausgewählter Bucherfolge, um zu überprüfen, wodurch sich das spezifische Interesse an den Erfolgsbüchern erklären lässt und inwieweit von dem Bestseller als Qualitätskategorie in Literaturwissenschaft und Literaturkritik gesprochen werden kann. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bestseller sind nicht nur eine ökonomische Größe, sondern auch ein Kulturphänomen, das soziologische und psychologische Aussagen ermöglicht. Die Bedeutungsdimension des Bestsellers geht damit weit über die eines einfachen 'Massenartikels' ohne literarische Ansprüche hinaus und verweist auf seine diskursbildende Funktion in einer medialisierten Öffentlichkeit. Diese Arbeit widmet sich dem literatursoziologischen Aspekt des Bestsellerphänomens und untersucht ihn anhand der belletristischen Jahresbestseller und -listen zwischen 2002 und 2010. Im ersten Teil werden die theoretischen Voraussetzungen, die bisherigen Forschungsansätze und die Begrifflichkeiten erläutert und definiert. Der zweite Teil skizziert die Buchmarktentwicklungen der letzten Jahre sowie diejenigen Einflusskriterien, die am Erfolg eines Buches nachweisbar beteiligt sind. Der dritte Teil beinhaltet die Auswertung der wichtigsten Bestsellerlisten sowie eine nähere Betrachtung ausgewählter Bucherfolge, um zu überprüfen, wodurch sich das spezifische Interesse an den Erfolgsbüchern erklären lässt und inwieweit von dem Bestseller als Qualitätskategorie in Literaturwissenschaft und Literaturkritik gesprochen werden kann. 148 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Erfolgreiche Literatur der Gegenwart - Kommerz vs. Qualität? (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639398700 bzw. 363939870X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Feb 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bestseller sind nicht nur eine ökonomische Größe, sondern auch ein Kulturphänomen, das soziologische und psychologische Aussagen ermöglicht. Die Bedeutungsdimension des Bestsellers geht damit weit über die eines einfachen 'Massenartikels' ohne literarische Ansprüche hinaus und verweist auf seine diskursbildende Funktion in einer medialisierten Öffentlichkeit. Diese Arbeit widmet sich dem literatursoziologischen Aspekt des Bestsellerphänomens und untersucht ihn anhand der belletristischen Jahresbestseller und -listen zwischen 2002 und 2010. Im ersten Teil werden die theoretischen Voraussetzungen, die bisherigen Forschungsansätze und die Begrifflichkeiten erläutert und definiert. Der zweite Teil skizziert die Buchmarktentwicklungen der letzten Jahre sowie diejenigen Einflusskriterien, die am Erfolg eines Buches nachweisbar beteiligt sind. Der dritte Teil beinhaltet die Auswertung der wichtigsten Bestsellerlisten sowie eine nähere Betrachtung ausgewählter Bucherfolge, um zu überprüfen, wodurch sich das spezifische Interesse an den Erfolgsbüchern erklären lässt und inwieweit von dem Bestseller als Qualitätskategorie in Literaturwissenschaft und Literaturkritik gesprochen werden kann. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bestseller sind nicht nur eine ökonomische Größe, sondern auch ein Kulturphänomen, das soziologische und psychologische Aussagen ermöglicht. Die Bedeutungsdimension des Bestsellers geht damit weit über die eines einfachen 'Massenartikels' ohne literarische Ansprüche hinaus und verweist auf seine diskursbildende Funktion in einer medialisierten Öffentlichkeit. Diese Arbeit widmet sich dem literatursoziologischen Aspekt des Bestsellerphänomens und untersucht ihn anhand der belletristischen Jahresbestseller und -listen zwischen 2002 und 2010. Im ersten Teil werden die theoretischen Voraussetzungen, die bisherigen Forschungsansätze und die Begrifflichkeiten erläutert und definiert. Der zweite Teil skizziert die Buchmarktentwicklungen der letzten Jahre sowie diejenigen Einflusskriterien, die am Erfolg eines Buches nachweisbar beteiligt sind. Der dritte Teil beinhaltet die Auswertung der wichtigsten Bestsellerlisten sowie eine nähere Betrachtung ausgewählter Bucherfolge, um zu überprüfen, wodurch sich das spezifische Interesse an den Erfolgsbüchern erklären lässt und inwieweit von dem Bestseller als Qualitätskategorie in Literaturwissenschaft und Literaturkritik gesprochen werden kann. 148 pp. Deutsch.
3
Erfolgreiche Literatur der Gegenwart - Kommerz vs. Qualität?
DE PB NW
ISBN: 9783639398700 bzw. 363939870X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bestseller sind nicht nur eine ökonomische Größe, sondern auch ein Kulturphänomen, das soziologische und psychologische Aussagen ermöglicht. Die Bedeutungsdimension des Bestsellers geht damit weit über die eines einfachen 'Massenartikels' ohne literarische Ansprüche hinaus und verweist auf seine diskursbildende Funktion in einer medialisierten Öffentlichkeit. Diese Arbeit widmet sich dem literatursoziologischen Aspekt des Bestsellerphänomens und untersucht ihn anhand der belletristischen Jahresbestseller und -listen zwischen 2002 und 2010. Im ersten Teil werden die theoretischen Voraussetzungen, die bisherigen Forschungsansätze und die Begrifflichkeiten erläutert und definiert. Der zweite Teil skizziert die Buchmarktentwicklungen der letzten Jahre sowie diejenigen Einflusskriterien, die am Erfolg eines Buches nachweisbar beteiligt sind. Der dritte Teil beinhaltet die Auswertung der wichtigsten Bestsellerlisten sowie eine nähere Betrachtung ausgewählter Bucherfolge, um zu überprüfen, wodurch sich das spezifische Interesse an den Erfolgsbüchern erklären lässt und inwieweit von ,dem Bestseller' als Qualitätskategorie in Literaturwissenschaft und Literaturkritik gesprochen werden kann.148 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bestseller sind nicht nur eine ökonomische Größe, sondern auch ein Kulturphänomen, das soziologische und psychologische Aussagen ermöglicht. Die Bedeutungsdimension des Bestsellers geht damit weit über die eines einfachen 'Massenartikels' ohne literarische Ansprüche hinaus und verweist auf seine diskursbildende Funktion in einer medialisierten Öffentlichkeit. Diese Arbeit widmet sich dem literatursoziologischen Aspekt des Bestsellerphänomens und untersucht ihn anhand der belletristischen Jahresbestseller und -listen zwischen 2002 und 2010. Im ersten Teil werden die theoretischen Voraussetzungen, die bisherigen Forschungsansätze und die Begrifflichkeiten erläutert und definiert. Der zweite Teil skizziert die Buchmarktentwicklungen der letzten Jahre sowie diejenigen Einflusskriterien, die am Erfolg eines Buches nachweisbar beteiligt sind. Der dritte Teil beinhaltet die Auswertung der wichtigsten Bestsellerlisten sowie eine nähere Betrachtung ausgewählter Bucherfolge, um zu überprüfen, wodurch sich das spezifische Interesse an den Erfolgsbüchern erklären lässt und inwieweit von ,dem Bestseller' als Qualitätskategorie in Literaturwissenschaft und Literaturkritik gesprochen werden kann.148 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
Erfolgreiche Literatur der Gegenwart - Kommerz vs. Qualität? als von Franziska G. Kleeberg (2010)
DE NW
ISBN: 9783639398700 bzw. 363939870X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Erfolgreiche Literatur der Gegenwart - Kommerz vs. Qualität?: Eine marktorientierte, literatursoziologische Analyse belletristischer Bestseller in Deutschland zwischen 2002 und 2010 (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639398700 bzw. 363939870X, in Deutsch, 148 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…