Altern ist (k)eine Kunst: Biographische Bildungsprozesse älterwerdender Künstlerinnen (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 45,78 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Altern ist (k)eine Kunst (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639413014 bzw. 3639413016, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Altern als bildungswissenschaftliches Thema ist in den letzten Jahren verstärkt Mittelpunkt empirischer Untersuchungen geworden. Im gerontologischen Diskurs und in den von der Autorin geführten Interviews finden sich unterschiedliche biographische Deutungsmuster und Alternswirklichkeiten. Die gesellschaftlich akzeptierte Rede über das Altern und die dazugehörigen Altersbilder werden von den interviewten Künstlerinnen in ihre Lebenswelten integriert: Alt steht für Senilität, Pflegebedürftigkeit und Mobilitätsverlust. Altern hingegen wird als Prozess der Bewältigung und als ein Bildungsprozess wahrgenommen. Individuelle Einschränkungen werden positiv in die eigene Lebensgeschichte integriert. Die Lebenseinstellung der Künstlerinnen, die stark mit dem künstlerischen Wirken verbunden ist, prägt die Haltung gegenüber dem eigenen Älterwerden. So wird aus dem Künstlerinnenleben selbst ein biographisches Kunstwerk. Die Biographieforschung mit dem theoretischen wie empirischen Modell der Grounded Theory bilden die Grundlagen für dieses Forschungsdesign. Das Buch richtet sich an jene, die sich mit dem Altern professionell auseinandersetzen, sowie an Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen. 188 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Altern als bildungswissenschaftliches Thema ist in den letzten Jahren verstärkt Mittelpunkt empirischer Untersuchungen geworden. Im gerontologischen Diskurs und in den von der Autorin geführten Interviews finden sich unterschiedliche biographische Deutungsmuster und Alternswirklichkeiten. Die gesellschaftlich akzeptierte Rede über das Altern und die dazugehörigen Altersbilder werden von den interviewten Künstlerinnen in ihre Lebenswelten integriert: Alt steht für Senilität, Pflegebedürftigkeit und Mobilitätsverlust. Altern hingegen wird als Prozess der Bewältigung und als ein Bildungsprozess wahrgenommen. Individuelle Einschränkungen werden positiv in die eigene Lebensgeschichte integriert. Die Lebenseinstellung der Künstlerinnen, die stark mit dem künstlerischen Wirken verbunden ist, prägt die Haltung gegenüber dem eigenen Älterwerden. So wird aus dem Künstlerinnenleben selbst ein biographisches Kunstwerk. Die Biographieforschung mit dem theoretischen wie empirischen Modell der Grounded Theory bilden die Grundlagen für dieses Forschungsdesign. Das Buch richtet sich an jene, die sich mit dem Altern professionell auseinandersetzen, sowie an Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen. 188 pp. Deutsch.
2
Altern ist (k)eine Kunst
DE PB NW
ISBN: 9783639413014 bzw. 3639413016, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Altern als bildungswissenschaftliches Thema ist in den letzten Jahren verstärkt Mittelpunkt empirischer Untersuchungen geworden. Im gerontologischen Diskurs und in den von der Autorin geführten Interviews finden sich unterschiedliche biographische Deutungsmuster und Alternswirklichkeiten. Die gesellschaftlich akzeptierte Rede über das Altern und die dazugehörigen Altersbilder werden von den interviewten Künstlerinnen in ihre Lebenswelten integriert: Alt steht für Senilität, Pflegebedürftigkeit und Mobilitätsverlust. Altern hingegen wird als Prozess der Bewältigung und als ein Bildungsprozess wahrgenommen. Individuelle Einschränkungen werden positiv in die eigene Lebensgeschichte integriert. Die Lebenseinstellung der Künstlerinnen, die stark mit dem künstlerischen Wirken verbunden ist, prägt die Haltung gegenüber dem eigenen Älterwerden. So wird aus dem Künstlerinnenleben selbst ein biographisches Kunstwerk. Die Biographieforschung mit dem theoretischen wie empirischen Modell der Grounded Theory bilden die Grundlagen für dieses Forschungsdesign. Das Buch richtet sich an jene, die sich mit dem Altern professionell auseinandersetzen, sowie an Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen.188 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Altern als bildungswissenschaftliches Thema ist in den letzten Jahren verstärkt Mittelpunkt empirischer Untersuchungen geworden. Im gerontologischen Diskurs und in den von der Autorin geführten Interviews finden sich unterschiedliche biographische Deutungsmuster und Alternswirklichkeiten. Die gesellschaftlich akzeptierte Rede über das Altern und die dazugehörigen Altersbilder werden von den interviewten Künstlerinnen in ihre Lebenswelten integriert: Alt steht für Senilität, Pflegebedürftigkeit und Mobilitätsverlust. Altern hingegen wird als Prozess der Bewältigung und als ein Bildungsprozess wahrgenommen. Individuelle Einschränkungen werden positiv in die eigene Lebensgeschichte integriert. Die Lebenseinstellung der Künstlerinnen, die stark mit dem künstlerischen Wirken verbunden ist, prägt die Haltung gegenüber dem eigenen Älterwerden. So wird aus dem Künstlerinnenleben selbst ein biographisches Kunstwerk. Die Biographieforschung mit dem theoretischen wie empirischen Modell der Grounded Theory bilden die Grundlagen für dieses Forschungsdesign. Das Buch richtet sich an jene, die sich mit dem Altern professionell auseinandersetzen, sowie an Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen.188 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Altern ist (k)eine Kunst: Biographische Bildungsprozesse älterwerdender Künstlerinnen (German Edition) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639413014 bzw. 3639413016, in Deutsch, 188 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Altern als bildungswissenschaftliches Thema ist in den letzten Jahren verstärkt Mittelpunkt empirischer Untersuchungen geworden. Im gerontologischen Diskurs und in den von der Autorin geführten Interviews finden sich unterschiedliche biographische Deutungsmuster und Alternswirklichkeiten. Die gesellschaftlich akzeptierte Rede über das Altern und die dazugehörigen Altersbilder werden von den interviewten Künstlerinnen in ihre Lebenswelten integriert: Alt steht für Senilität, Pflegebedürftigkeit und Mobilitätsverlust. Altern hingegen wird als Prozess der Bewältigung und als ein Bildungsprozess wahrgenommen. Individuelle Einschränkungen werden positiv in die eigene Lebensgeschichte integriert. Die Lebenseinstellung der Künstlerinnen, die stark mit dem künstlerischen Wirken verbunden ist, prägt die Haltung gegenüber dem eigenen Älterwerden. So wird aus dem Künstlerinnenleben selbst ein biographisches Kunstwerk. Die Biographieforschung mit dem theoretischen wie empirischen Modell der Grounded Theory bilden die Grundlagen für dieses Forschungsdesign. Das Buch richtet sich an jene, die sich mit dem Altern professionell auseinandersetzen, sowie an Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-18, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Altern als bildungswissenschaftliches Thema ist in den letzten Jahren verstärkt Mittelpunkt empirischer Untersuchungen geworden. Im gerontologischen Diskurs und in den von der Autorin geführten Interviews finden sich unterschiedliche biographische Deutungsmuster und Alternswirklichkeiten. Die gesellschaftlich akzeptierte Rede über das Altern und die dazugehörigen Altersbilder werden von den interviewten Künstlerinnen in ihre Lebenswelten integriert: Alt steht für Senilität, Pflegebedürftigkeit und Mobilitätsverlust. Altern hingegen wird als Prozess der Bewältigung und als ein Bildungsprozess wahrgenommen. Individuelle Einschränkungen werden positiv in die eigene Lebensgeschichte integriert. Die Lebenseinstellung der Künstlerinnen, die stark mit dem künstlerischen Wirken verbunden ist, prägt die Haltung gegenüber dem eigenen Älterwerden. So wird aus dem Künstlerinnenleben selbst ein biographisches Kunstwerk. Die Biographieforschung mit dem theoretischen wie empirischen Modell der Grounded Theory bilden die Grundlagen für dieses Forschungsdesign. Das Buch richtet sich an jene, die sich mit dem Altern professionell auseinandersetzen, sowie an Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-18, Studio: AV Akademikerverlag.
4
Altern ist (k)eine Kunst: Biographische Bildungsprozesse älterwerdender Künstlerinnen (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639413014 bzw. 3639413016, in Deutsch, 188 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Altern ist (k)eine Kunst
DE NW
ISBN: 9783639413014 bzw. 3639413016, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…