Prävention von Analphabetismus: Grundlegende Fragestellungen und aktuelle Projekte in Österreich (German Edition)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 55,60 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,85 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Prävention von Analphabetismus (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, Av Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. 128 pp. Deutsch.
Neuware - Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. 128 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Prävention von Analphabetismus (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. 128 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. 128 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Prävention von Analphabetismus (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. 128 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. 128 pp. Deutsch.
4
Prävention von Analphabetismus
DE NW
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, 128 Seiten, -, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage, zzgl. Versandkosten.
Grundlegende Fragestellungen und aktuelle Projekte in Österreich, Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten? Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte "Lesen im Park" und "HIPPY - Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters" in Wien sowie "FLIeG - FAMILIEN LERNEN in Graz" zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. von Erb, Sigrid, Erb, Sigrid, Neu, 128.
Grundlegende Fragestellungen und aktuelle Projekte in Österreich, Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten? Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte "Lesen im Park" und "HIPPY - Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters" in Wien sowie "FLIeG - FAMILIEN LERNEN in Graz" zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. von Erb, Sigrid, Erb, Sigrid, Neu, 128.
5
Prävention von Analphabetismus
DE NW AB
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten? Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich.
Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten? Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich.
6
Prävention von Analphabetismus - Grundlegende Fragestellungen und aktuelle Projekte in Österreich
DE PB NW
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Prävention von Analphabetismus: Nicht erst seit Kurzem ist bekannt: Funktionaler Analphabetismus stellt auch in Industrienationen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Zunehmend wächst in diesem Kontext das Bewusstsein dafür, dass immer mehr Kinder und Jugendliche erhebliche Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. So stellt sich die Frage: Wie kann verhindert werden, dass sie ohne ausreichende Alphabetisierung ins Erwachsenen- leben starten Dieses Buch setzt sich auf sprachenpolitischer Ebene mit der Prävention von Analphabetismus auseinander und legt dabei die Annahme zugrunde, dass ein Alphabetisierungsprozess umso erfolg- reicher ist, je früher im Lebensalter er angesetzt wird. Schwerpunktmäßig werden präventive Maßnahmen im Bereich der Leseförderung behandelt. Eine ausführliche Vorstellung der außer- schulischen Projekte Lesen im Park und HIPPY Home Instruction for Parents of Preschool Youngsters in Wien sowie FLIeG FAMILIEN LERNEN in Graz zeigt das Potenzial von Präventionsarbeit, aber auch Probleme in deren Umsetzung auf, und führt so zu Forderungen für eine Verbesserung dieser Arbeit in Österreich. Taschenbuch.
7
Symbolbild
Prävention von Analphabetismus: Grundlegende Fragestellungen und aktuelle Projekte in Österreich (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639413427 bzw. 3639413423, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…