Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs: Eine Diskursanalyse am Beispiel der Berichterstattung zum School Shooting von Winnenden (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 32,83 36,00 33,72 29,95 39,76
Nachfrage
Bester Preis: 29,44 (vom 18.07.2013)
1
9783639413519 - Weinschenk, Teresa: Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs
Weinschenk, Teresa

Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639413519 bzw. 3639413512, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In dem Bestreben Michel Foucaults Diskursanalyse als Methode für Erziehungs- und Bildungswissenschaft stark zu machen, legt diese Arbeit eine Analyse des öffentlich-medialen Diskurses exemplarisch anhand dreier deutschsprachiger Tageszeitungen vor. Material der Diskursanalyse ist die Berichterstattung über das School Shooting von Winnenden (2009) im pädagogisch-professionellen Feld Schule. Methodisch an Foucaults "Ordnung des Diskurses" orientiert, gehe ich davon aus, dass der Diskurs ein regulierter ist, in dem nicht Alles gesagt werden darf und nicht Alle sprechen dürfen, während durch Wiederholungen bestimmte Themen dominieren. Davon ausgehend kreist die Arbeit um zentrale Fragen wie: Sind die Pädagogischen AkteurInnen (LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen) legitimierte SprecherInnen im öffentlich-medialen Diskurs? Werden sie in pädagogische Verantwortung genommen? Handelt es sich hier um einen pädagogischen Diskurs und wenn nicht: in welchem Diskurs befinden sie sich? Ich gehe mit Foucault davon aus, dass der öffentlich-mediale Diskurs über die Pädagogischen AkteurInnen nicht allein darstellende, sondern vor allem produktive, d.h. konstruierende Wirkung hat. Erwartungen an die Pädagogischen AkteurInnen können somit rückwirkend zugleich als Erwartungen an die Disziplin der Pädagogik selbst gelesen werden.120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639413519 - Teresa Weinschenk: Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs
Teresa Weinschenk

Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783639413519 bzw. 3639413512, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

39,76 (Fr. 45,40)¹ + Versand: 15,76 (Fr. 18,00)¹ = 55,52 (Fr. 63,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine Diskursanalyse am Beispiel der Berichterstattung zum School Shooting von Winnenden, In dem Bestreben Michel Foucaults Diskursanalyse als Methode für Erziehungs- und Bildungswissenschaft stark zu machen, legt diese Arbeit eine Analyse des öffentlich-medialen Diskurses exemplarisch anhand dreier deutschsprachiger Tageszeitungen vor. Material der Diskursanalyse ist die Berichterstattung über das School Shooting von Winnenden (2009) im pädagogisch-professionellen Feld Schule. Methodisch an Foucaults ´´Ordnung des Diskurses´´ orientiert, gehe ich davon aus, dass der Diskurs ein regulierter ist, in dem nicht Alles gesagt werden darf und nicht Alle sprechen dürfen, während durch Wiederholungen bestimmte Themen dominieren. Davon ausgehend kreist die Arbeit um zentrale Fragen wie: Sind die Pädagogischen AkteurInnen (LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen) legitimierte SprecherInnen im öffentlich-medialen Diskurs? Werden sie in pädagogische Verantwortung genommen? Handelt es sich hier um einen pädagogischen Diskurs und wenn nicht: in welchem Diskurs befinden sie sich? Ich gehe mit Foucault davon aus, dass der öffentlich-mediale Diskurs über die Pädagogischen AkteurInnen nicht allein darstellende, sondern vor allem produktive, d.h. konstruierende Wirkung hat. Erwartungen an die Pädagogischen AkteurInnen können somit rückwirkend zugleich als Erwartungen an die Disziplin der Pädagogik selbst gelesen werden. Taschenbuch, 08.2012.
3
9783639413519 - Teresa Weinschenk: Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs
Teresa Weinschenk

Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639413519 bzw. 3639413512, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Eine Diskursanalyse am Beispiel der Berichterstattung zum School Shooting von Winnenden, In dem Bestreben Michel Foucaults Diskursanalyse als Methode für Erziehungs- und Bildungswissenschaft stark zu machen, legt diese Arbeit eine Analyse des öffentlich-medialen Diskurses exemplarisch anhand dreier deutschsprachiger Tageszeitungen vor. Material der Diskursanalyse ist die Berichterstattung über das School Shooting von Winnenden (2009) im pädagogisch-professionellen Feld Schule. Methodisch an Foucaults "Ordnung des Diskurses" orientiert, gehe ich davon aus, dass der Diskurs ein regulierter ist, in dem nicht Alles gesagt werden darf und nicht Alle sprechen dürfen, während durch Wiederholungen bestimmte Themen dominieren. Davon ausgehend kreist die Arbeit um zentrale Fragen wie: Sind die Pädagogischen AkteurInnen (LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen) legitimierte SprecherInnen im öffentlich-medialen Diskurs? Werden sie in pädagogische Verantwortung genommen? Handelt es sich hier um einen pädagogischen Diskurs und wenn nicht: in welchem Diskurs befinden sie sich? Ich gehe mit Foucault davon aus, dass der öffentlich-mediale Diskurs über die Pädagogischen AkteurInnen nicht allein darstellende, sondern vor allem produktive, d.h. konstruierende Wirkung hat. Erwartungen an die Pädagogischen AkteurInnen können somit rückwirkend zugleich als Erwartungen an die Disziplin der Pädagogik selbst gelesen werden.
4
9783639413519 - Teresa Weinschenk: Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs
Symbolbild
Teresa Weinschenk

Auf den Spuren Pädagogischer AkteurInnen im öffentlichen Diskurs (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639413519 bzw. 3639413512, in Deutsch, AV Akademikerverlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

36,00 + Versand: 15,50 = 51,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In dem Bestreben Michel Foucaults Diskursanalyse als Methode für Erziehungs- und Bildungswissenschaft stark zu machen, legt diese Arbeit eine Analyse des öffentlich-medialen Diskurses exemplarisch anhand dreier deutschsprachiger Tageszeitungen vor. Material der Diskursanalyse ist die Berichterstattung über das School Shooting von Winnenden (2009) im pädagogisch-professionellen Feld Schule. Methodisch an Foucaults 'Ordnung des Diskurses' orientiert, gehe ich davon aus, dass der Diskurs ein regulierter ist, in dem nicht Alles gesagt werden darf und nicht Alle sprechen dürfen, während durch Wiederholungen bestimmte Themen dominieren. Davon ausgehend kreist die Arbeit um zentrale Fragen wie: Sind die Pädagogischen AkteurInnen (LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen) legitimierte SprecherInnen im öffentlich-medialen Diskurs Werden sie in pädagogische Verantwortung genommen Handelt es sich hier um einen pädagogischen Diskurs und wenn nicht: in welchem Diskurs befinden sie sich Ich gehe mit Foucault davon aus, dass der öffentlich-mediale Diskurs über die Pädagogischen AkteurInnen nicht allein darstellende, sondern vor allem produktive, d.h. konstruierende Wirkung hat. Erwartungen an die Pädagogischen AkteurInnen können somit rückwirkend zugleich als Erwartungen an die Disziplin der Pädagogik selbst gelesen werden. 120 pp. Deutsch.
5
9783639413519 - Auf den Spuren P dagogischer AkteurInnen im ffentlichen Diskurs

Auf den Spuren P dagogischer AkteurInnen im ffentlichen Diskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783639413519 bzw. 3639413512, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.

32,11 ($ 34,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Weinschenk Teresa, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Lade…