Zeitungsverlage im Wandel: Zur Erschließung neuer Geschäftsfelder im publizistischen Bereich bei Tageszeitungen in Deutschland mit dem Beispiel einer Regionalzeitung (German Edition)
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182020
Schnitt 47,20 49,00 49,00 49,00 49,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,81 (vom 13.04.2013)
1
9783639424850 - Dörr, Kristin: Zeitungsverlage im Wandel
Dörr, Kristin

Zeitungsverlage im Wandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639424850 bzw. 3639424859, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Tageszeitungsmarkt befindet sich im Umbruch. Aufgrund konjunktureller und struktureller Entwicklungen sinken Auflage, Reichweite und Werbeeinnahmen von Tageszeitungen. Die Konsequenz dieser Entwicklungen ist, dass die Verlage neue Erlösmodelle generieren müssen, um ihr Kerngeschäftsfeld Tageszeitungen zu sichern. Wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder im nicht-publizistischen und im publizistischen Bereich, wobei letztere auf dem Konzept der Mehrfachnutzung von Inhalten in Form von Cross-Media-Publishing und Content Syndication basieren. Die Autorin Kristin Dörr informiert über die Lage auf dem Tageszeitungsmarkt und stellt Strategien vor, mit denen sich Verlage neu positionieren. Problematisiert wird die Frage, wie sich der Stellenwert von Tageszeitungen in der Gesellschaft ändert, wenn ökonomische Ziele auf Kosten des publizistischen Auftrags in den Vordergrund rücken. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Verlag Georg von Holtzbrinck, der Mehrheitseigner der Saarbrücker Zeitung ist, an deren Beispiel die Autorin veranschaulicht, wie sich ein Zeitungsverlag an die Veränderungen auf dem Tageszeitungsmarkt anpasst. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Angestellte der Zeitungsbranche sowie an Informations-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler.116 S. 220 mmSofort lieferbar, Softcover.
2
9783639424850 - Kristin Dörr: Zeitungsverlage im Wandel
Symbolbild
Kristin Dörr

Zeitungsverlage im Wandel (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639424850 bzw. 3639424859, in Deutsch, Av Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Tageszeitungsmarkt befindet sich im Umbruch. Aufgrund konjunktureller und struktureller Entwicklungen sinken Auflage, Reichweite und Werbeeinnahmen von Tageszeitungen. Die Konsequenz dieser Entwicklungen ist, dass die Verlage neue Erlösmodelle generieren müssen, um ihr Kerngeschäftsfeld Tageszeitungen zu sichern. Wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder im nicht-publizistischen und im publizistischen Bereich, wobei letztere auf dem Konzept der Mehrfachnutzung von Inhalten in Form von Cross-Media-Publishing und Content Syndication basieren. Die Autorin Kristin Dörr informiert über die Lage auf dem Tageszeitungsmarkt und stellt Strategien vor, mit denen sich Verlage neu positionieren. Problematisiert wird die Frage, wie sich der Stellenwert von Tageszeitungen in der Gesellschaft ändert, wenn ökonomische Ziele auf Kosten des publizistischen Auftrags in den Vordergrund rücken. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Verlag Georg von Holtzbrinck, der Mehrheitseigner der Saarbrücker Zeitung ist, an deren Beispiel die Autorin veranschaulicht, wie sich ein Zeitungsverlag an die Veränderungen auf dem Tageszeitungsmarkt anpasst. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Angestellte der Zeitungsbranche sowie an Informations-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler. 116 pp. Deutsch.
3
9783639424850 - Kristin Dörr: Zeitungsverlage im Wandel
Symbolbild
Kristin Dörr

Zeitungsverlage im Wandel (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639424850 bzw. 3639424859, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,00 + Versand: 15,50 = 64,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Tageszeitungsmarkt befindet sich im Umbruch. Aufgrund konjunktureller und struktureller Entwicklungen sinken Auflage, Reichweite und Werbeeinnahmen von Tageszeitungen. Die Konsequenz dieser Entwicklungen ist, dass die Verlage neue Erlösmodelle generieren müssen, um ihr Kerngeschäftsfeld Tageszeitungen zu sichern. Wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder im nicht-publizistischen und im publizistischen Bereich, wobei letztere auf dem Konzept der Mehrfachnutzung von Inhalten in Form von Cross-Media-Publishing und Content Syndication basieren. Die Autorin Kristin Dörr informiert über die Lage auf dem Tageszeitungsmarkt und stellt Strategien vor, mit denen sich Verlage neu positionieren. Problematisiert wird die Frage, wie sich der Stellenwert von Tageszeitungen in der Gesellschaft ändert, wenn ökonomische Ziele auf Kosten des publizistischen Auftrags in den Vordergrund rücken. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Verlag Georg von Holtzbrinck, der Mehrheitseigner der Saarbrücker Zeitung ist, an deren Beispiel die Autorin veranschaulicht, wie sich ein Zeitungsverlag an die Veränderungen auf dem Tageszeitungsmarkt anpasst. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Angestellte der Zeitungsbranche sowie an Informations-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler. 116 pp. Deutsch.
4
9783639424850 - Zeitungsverlage im Wandel

Zeitungsverlage im Wandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639424850 bzw. 3639424859, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Tageszeitungsmarkt befindet sich im Umbruch. Aufgrund konjunktureller und struktureller Entwicklungen sinken Auflage, Reichweite und Werbeeinnahmen von Tageszeitungen. Die Konsequenz dieser Entwicklungen ist, dass die Verlage neue Erlösmodelle generieren müssen, um ihr Kerngeschäftsfeld Tageszeitungen zu sichern. Wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder im nicht-publizistischen und im publizistischen Bereich, wobei letztere auf dem Konzept der Mehrfachnutzung von Inhalten in Form von Cross-Media-Publishing und Content Syndication basieren. Die Autorin Kristin Dörr informiert über die Lage auf dem Tageszeitungsmarkt und stellt Strategien vor, mit denen sich Verlage neu positionieren. Problematisiert wird die Frage, wie sich der Stellenwert von Tageszeitungen in der Gesellschaft ändert, wenn ökonomische Ziele auf Kosten des publizistischen Auftrags in den Vordergrund rücken. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Verlag Georg von Holtzbrinck, der Mehrheitseigner der Saarbrücker Zeitung ist, an deren Beispiel die Autorin veranschaulicht, wie sich ein Zeitungsverlag an die Veränderungen auf dem Tageszeitungsmarkt anpasst. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Angestellte der Zeitungsbranche sowie an Informations-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler.
5
9783639424850 - Dörr, Kristin: Zeitungsverlage im Wandel
Symbolbild
Dörr, Kristin

Zeitungsverlage im Wandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639424850 bzw. 3639424859, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 3,49 = 52,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Zur Erschließung neuer Geschäftsfelder im publizistischen Bereich bei Tageszeitungen in Deutschland mit dem Beispiel einer Regionalzeitung | Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Tageszeitungsmarkt befindet sich im Umbruch. Aufgrund konjunktureller und struktureller Entwicklungen sinken Auflage, Reichweite und Werbeeinnahmen von Tageszeitungen. Die Konsequenz dieser Entwicklungen ist, dass die Verlage neue Erlösmodelle generieren müssen, um ihr Kerngeschäftsfeld Tageszeitungen zu sichern. Wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder im nicht-publizistischen und im publizistischen Bereich, wobei letztere auf dem Konzept der Mehrfachnutzung von Inhalten in Form von Cross-Media-Publishing und Content Syndication basieren. Die Autorin Kristin Dörr informiert über die Lage auf dem Tageszeitungsmarkt und stellt Strategien vor, mit denen sich Verlage neu positionieren. Problematisiert wird die Frage, wie sich der Stellenwert von Tageszeitungen in der Gesellschaft ändert, wenn ökonomische Ziele auf Kosten des publizistischen Auftrags in den Vordergrund rücken. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Verlag Georg von Holtzbrinck, der Mehrheitseigner der Saarbrücker Zeitung ist, an deren Beispiel die Autorin veranschaulicht, wie sich ein Zeitungsverlag an die Veränderungen auf dem Tageszeitungsmarkt anpasst. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Angestellte der Zeitungsbranche sowie an Informations-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler. | Format: Paperback | 171 gr | 220x150x6 mm | 116 pp.
6
3639424859 - Kristin Dörr: Zeitungsverlage im Wandel
Kristin Dörr

Zeitungsverlage im Wandel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3639424859 bzw. 9783639424850, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Zeitungsverlage im Wandel ab 49 € als Taschenbuch: Zur Erschließung neuer Geschäftsfelder im publizistischen Bereich bei Tageszeitungen in Deutschland mit dem Beispiel einer Regionalzeitung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
7
9783639424850 - Dörr, Kristin: Zeitungsverlage im Wandel
Dörr, Kristin

Zeitungsverlage im Wandel (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783639424850 bzw. 3639424859, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…