Entwicklungszusammenarbeit - Bildung - Kulturelle Identität: Vor dem Hintergrund entwicklungspädagogischer Projekte in Indien (German Edition)
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Entwicklungszusammenarbeit - Bildung - Kulturelle Identität (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639424959 bzw. 3639424956, in Deutsch, Av Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit stellt sich zur Aufgabe, Strukturen und Mechanismen zu erklären, die zu sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen in Entwicklungsländern führen bzw. diese aufrechterhalten. Fokus der Darstellung sind hier soziale Mechanismen, die komplexen politischen und ökonomischen Faktoren wurden nur teilweise mit einbezogen. Die konkrete, unmittelbare Erfahrung und daraus resultierende Einsichten bezüglich gesellschaftlicher Hierarchie und deren Reproduktion, kultureller ***nz, kultureller Identität sowie die Auseinandersetzung mit postkolonialen Theorien ergaben die theoretische Basis der vorliegenden Arbeit. Die Darstellung beruht auf Aufzeichnungen über die regelmäßige Teilnahme und Dokumentation verschiedener Bildungsprojekte und Seminare deren Themen im Bereich zivil- und menschenrechtlicher, politischer und emanzipatorischer Bildung und Aufklärung lagen. Zielgruppe dieser Seminare sind vor allem Mädchen und Frauen, methodisch und konzeptionell sind diese Angebote am Ansatz der Erziehungs- und Bildungsarbeit nach Paulo Freire orientiert und bedienen sich Elementen der Theaterpädagogik. 80 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit stellt sich zur Aufgabe, Strukturen und Mechanismen zu erklären, die zu sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen in Entwicklungsländern führen bzw. diese aufrechterhalten. Fokus der Darstellung sind hier soziale Mechanismen, die komplexen politischen und ökonomischen Faktoren wurden nur teilweise mit einbezogen. Die konkrete, unmittelbare Erfahrung und daraus resultierende Einsichten bezüglich gesellschaftlicher Hierarchie und deren Reproduktion, kultureller ***nz, kultureller Identität sowie die Auseinandersetzung mit postkolonialen Theorien ergaben die theoretische Basis der vorliegenden Arbeit. Die Darstellung beruht auf Aufzeichnungen über die regelmäßige Teilnahme und Dokumentation verschiedener Bildungsprojekte und Seminare deren Themen im Bereich zivil- und menschenrechtlicher, politischer und emanzipatorischer Bildung und Aufklärung lagen. Zielgruppe dieser Seminare sind vor allem Mädchen und Frauen, methodisch und konzeptionell sind diese Angebote am Ansatz der Erziehungs- und Bildungsarbeit nach Paulo Freire orientiert und bedienen sich Elementen der Theaterpädagogik. 80 pp. Deutsch.
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Entwicklungszusammenarbeit - Bildung - Kulturelle Identität (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639424959 bzw. 3639424956, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit stellt sich zur Aufgabe, Strukturen und Mechanismen zu erklären, die zu sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen in Entwicklungsländern führen bzw. diese aufrechterhalten. Fokus der Darstellung sind hier soziale Mechanismen, die komplexen politischen und ökonomischen Faktoren wurden nur teilweise mit einbezogen. Die konkrete, unmittelbare Erfahrung und daraus resultierende Einsichten bezüglich gesellschaftlicher Hierarchie und deren Reproduktion, kultureller ***nz, kultureller Identität sowie die Auseinandersetzung mit postkolonialen Theorien ergaben die theoretische Basis der vorliegenden Arbeit. Die Darstellung beruht auf Aufzeichnungen über die regelmäßige Teilnahme und Dokumentation verschiedener Bildungsprojekte und Seminare deren Themen im Bereich zivil- und menschenrechtlicher, politischer und emanzipatorischer Bildung und Aufklärung lagen. Zielgruppe dieser Seminare sind vor allem Mädchen und Frauen, methodisch und konzeptionell sind diese Angebote am Ansatz der Erziehungs- und Bildungsarbeit nach Paulo Freire orientiert und bedienen sich Elementen der Theaterpädagogik. 80 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit stellt sich zur Aufgabe, Strukturen und Mechanismen zu erklären, die zu sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen in Entwicklungsländern führen bzw. diese aufrechterhalten. Fokus der Darstellung sind hier soziale Mechanismen, die komplexen politischen und ökonomischen Faktoren wurden nur teilweise mit einbezogen. Die konkrete, unmittelbare Erfahrung und daraus resultierende Einsichten bezüglich gesellschaftlicher Hierarchie und deren Reproduktion, kultureller ***nz, kultureller Identität sowie die Auseinandersetzung mit postkolonialen Theorien ergaben die theoretische Basis der vorliegenden Arbeit. Die Darstellung beruht auf Aufzeichnungen über die regelmäßige Teilnahme und Dokumentation verschiedener Bildungsprojekte und Seminare deren Themen im Bereich zivil- und menschenrechtlicher, politischer und emanzipatorischer Bildung und Aufklärung lagen. Zielgruppe dieser Seminare sind vor allem Mädchen und Frauen, methodisch und konzeptionell sind diese Angebote am Ansatz der Erziehungs- und Bildungsarbeit nach Paulo Freire orientiert und bedienen sich Elementen der Theaterpädagogik. 80 pp. Deutsch.
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Entwicklungszusammenarbeit - Bildung - Kulturelle Identität
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die vorliegende Arbeit stellt sich zur Aufgabe, Strukturen und Mechanismen zu erklären, die zu sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen in Entwicklungsländern führen bzw. diese aufrechterhalten. Fokus der Darstellung sind hier soziale Mechanismen, die komplexen politischen und ökonomischen Faktoren wurden nur teilweise mit einbezogen. Die konkrete, unmittelbare Erfahrung und daraus resultierende Einsichten bezüglich gesellschaftlicher Hierarchie und deren Reproduktion, kultureller ***nz, kultureller Identität sowie die Auseinandersetzung mit postkolonialen Theorien ergaben die theoretische Basis der vorliegenden Arbeit. Die Darstellung beruht auf Aufzeichnungen über die regelmäßige Teilnahme und Dokumentation verschiedener Bildungsprojekte und Seminare deren Themen im Bereich zivil- und menschenrechtlicher, politischer und emanzipatorischer Bildung und Aufklärung lagen. Zielgruppe dieser Seminare sind vor allem Mädchen und Frauen, methodisch und konzeptionell sind diese Angebote am Ansatz der Erziehungs- und Bildungsarbeit nach Paulo Freire orientiert und bedienen sich Elementen der Theaterpädagogik.80 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Entwicklungszusammenarbeit - Bildung - Kulturelle Identität
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ISBN: 9783639424959 bzw. 3639424956, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
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