Hierarchien und Dynamiken im transkulturellen Raum: Eine ethnographische Studie in einer Oberstufenklasse eines Wiener Gymnasiums (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 61,67 | € 68,00 | € 49,69 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Hierarchien und Dynamiken im transkulturellen Raum (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639434514 bzw. 363943451X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Autorin eröffnet mit dieser Arbeit die Diskussion zu einem aktuellen, doch bisher kaum erforschten Thema: Dynamiken und Hierarchien in einer ethnisch heterogenen Schulklasse. Die Hypothese, die der Arbeit vorausgeht, lautet: Hierarchisierungen entlang ethnischer Differenzlinien, die in einer Gesellschaft vorgenommen werden, spiegeln sich auch im Mikrokosmos einer Schulklasse wider. Die empirische Forschung wird mit einem theoretischen Teil eingeleitet, in dem unter anderem Phänomene gesellschaftlicher Abgrenzung, Mechanismen zur Selbst- und Fremdverortung und gruppendynamische Theorien behandelt werden. Die qualitative Untersuchung in der Schulklasse wurde mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt, darunter Soziogramm, teilnehmende Beobachtung, problemzentrierte Interviews und Focus Group-Diskussionen. Die Analyse überrascht mit spannenden Ergebnissen und neuen Erkenntnissen über Faktoren, die Dynamiken, Hierarchien und Freundschaftsbeziehungen in einer Schulklasse beeinflussen. 172 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Autorin eröffnet mit dieser Arbeit die Diskussion zu einem aktuellen, doch bisher kaum erforschten Thema: Dynamiken und Hierarchien in einer ethnisch heterogenen Schulklasse. Die Hypothese, die der Arbeit vorausgeht, lautet: Hierarchisierungen entlang ethnischer Differenzlinien, die in einer Gesellschaft vorgenommen werden, spiegeln sich auch im Mikrokosmos einer Schulklasse wider. Die empirische Forschung wird mit einem theoretischen Teil eingeleitet, in dem unter anderem Phänomene gesellschaftlicher Abgrenzung, Mechanismen zur Selbst- und Fremdverortung und gruppendynamische Theorien behandelt werden. Die qualitative Untersuchung in der Schulklasse wurde mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt, darunter Soziogramm, teilnehmende Beobachtung, problemzentrierte Interviews und Focus Group-Diskussionen. Die Analyse überrascht mit spannenden Ergebnissen und neuen Erkenntnissen über Faktoren, die Dynamiken, Hierarchien und Freundschaftsbeziehungen in einer Schulklasse beeinflussen. 172 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Hierarchien und Dynamiken im transkulturellen Raum (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639434514 bzw. 363943451X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Autorin eröffnet mit dieser Arbeit die Diskussion zu einem aktuellen, doch bisher kaum erforschten Thema: Dynamiken und Hierarchien in einer ethnisch heterogenen Schulklasse. Die Hypothese, die der Arbeit vorausgeht, lautet: Hierarchisierungen entlang ethnischer Differenzlinien, die in einer Gesellschaft vorgenommen werden, spiegeln sich auch im Mikrokosmos einer Schulklasse wider. Die empirische Forschung wird mit einem theoretischen Teil eingeleitet, in dem unter anderem Phänomene gesellschaftlicher Abgrenzung, Mechanismen zur Selbst- und Fremdverortung und gruppendynamische Theorien behandelt werden. Die qualitative Untersuchung in der Schulklasse wurde mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt, darunter Soziogramm, teilnehmende Beobachtung, problemzentrierte Interviews und Focus Group-Diskussionen. Die Analyse überrascht mit spannenden Ergebnissen und neuen Erkenntnissen über Faktoren, die Dynamiken, Hierarchien und Freundschaftsbeziehungen in einer Schulklasse beeinflussen. 172 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Autorin eröffnet mit dieser Arbeit die Diskussion zu einem aktuellen, doch bisher kaum erforschten Thema: Dynamiken und Hierarchien in einer ethnisch heterogenen Schulklasse. Die Hypothese, die der Arbeit vorausgeht, lautet: Hierarchisierungen entlang ethnischer Differenzlinien, die in einer Gesellschaft vorgenommen werden, spiegeln sich auch im Mikrokosmos einer Schulklasse wider. Die empirische Forschung wird mit einem theoretischen Teil eingeleitet, in dem unter anderem Phänomene gesellschaftlicher Abgrenzung, Mechanismen zur Selbst- und Fremdverortung und gruppendynamische Theorien behandelt werden. Die qualitative Untersuchung in der Schulklasse wurde mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt, darunter Soziogramm, teilnehmende Beobachtung, problemzentrierte Interviews und Focus Group-Diskussionen. Die Analyse überrascht mit spannenden Ergebnissen und neuen Erkenntnissen über Faktoren, die Dynamiken, Hierarchien und Freundschaftsbeziehungen in einer Schulklasse beeinflussen. 172 pp. Deutsch.
3
Hierarchien und Dynamiken im transkulturellen Raum
DE PB NW
ISBN: 9783639434514 bzw. 363943451X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Autorin eröffnet mit dieser Arbeit die Diskussion zu einem aktuellen, doch bisher kaum erforschten Thema: Dynamiken und Hierarchien in einer ethnisch heterogenen Schulklasse. Die Hypothese, die der Arbeit vorausgeht, lautet: Hierarchisierungen entlang ethnischer Differenzlinien, die in einer Gesellschaft vorgenommen werden, spiegeln sich auch im Mikrokosmos einer Schulklasse wider. Die empirische Forschung wird mit einem theoretischen Teil eingeleitet, in dem unter anderem Phänomene gesellschaftlicher Abgrenzung, Mechanismen zur Selbst- und Fremdverortung und gruppendynamische Theorien behandelt werden. Die qualitative Untersuchung in der Schulklasse wurde mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt, darunter Soziogramm, teilnehmende Beobachtung, problemzentrierte Interviews und Focus Group-Diskussionen. Die Analyse überrascht mit spannenden Ergebnissen und neuen Erkenntnissen über Faktoren, die Dynamiken, Hierarchien und Freundschaftsbeziehungen in einer Schulklasse beeinflussen.172 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Autorin eröffnet mit dieser Arbeit die Diskussion zu einem aktuellen, doch bisher kaum erforschten Thema: Dynamiken und Hierarchien in einer ethnisch heterogenen Schulklasse. Die Hypothese, die der Arbeit vorausgeht, lautet: Hierarchisierungen entlang ethnischer Differenzlinien, die in einer Gesellschaft vorgenommen werden, spiegeln sich auch im Mikrokosmos einer Schulklasse wider. Die empirische Forschung wird mit einem theoretischen Teil eingeleitet, in dem unter anderem Phänomene gesellschaftlicher Abgrenzung, Mechanismen zur Selbst- und Fremdverortung und gruppendynamische Theorien behandelt werden. Die qualitative Untersuchung in der Schulklasse wurde mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt, darunter Soziogramm, teilnehmende Beobachtung, problemzentrierte Interviews und Focus Group-Diskussionen. Die Analyse überrascht mit spannenden Ergebnissen und neuen Erkenntnissen über Faktoren, die Dynamiken, Hierarchien und Freundschaftsbeziehungen in einer Schulklasse beeinflussen.172 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
Hierarchien und Dynamiken im transkulturellen Raum: Eine ethnographische Studie in einer Oberstufenklasse eines Wiener Gymnasiums (2012)
DE PB US
ISBN: 9783639434514 bzw. 363943451X, in Deutsch, 172 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Hierarchien und Dynamiken im transkulturellen Raum: Eine ethnographische Studie in einer Oberstufenklasse eines Wiener Gymnasiums (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639434514 bzw. 363943451X, in Deutsch, 172 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…