Der Einfluss von Testmotivation: auf die Leistungen in einem Leistungstest (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 95,35 98,00 71,93
Nachfrage
Bester Preis: 69,95 (vom 31.05.2015)
1
9783639440980 - Giermann, Ines: Der Einfluss von Testmotivation
Giermann, Ines

Der Einfluss von Testmotivation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639440980 bzw. 3639440986, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Vor allem seit der Pisa-Studie wird in Deutschland heftig über den Sinn und die Richtigkeit von Schulleistungstests diskutiert. Ob diese Tests wirklich die Leistungsfähigkeit der Schüler/-innen widerspiegeln oder nur die Motivation, darüber ist man sich nicht einig. Kritische Stimmen sind sich sicher, die Motivation der Schüler/-innen ist ausschlaggebend für das Testergebnis. Auch in der Psychologie werden unter anderem Tests genutzt, um verschiedenste Erkenntnisse über Versuchspersonen oder Patienten zu gewinnen. Wie sieht es bei ihnen aus? Hängt das Testergebnis auch hier hauptsächlich mit der Testmotivation zusammen und weniger mit der Leistungsfähigkeit? Um in dieser Frage Klarheit zu schaffen, wurde in vorliegender Studie unter anderem untersucht, inwieweit die Testmotivation einen Einfluss auf die Leistungen in einem Leistungstest hat und das Ergebnis ist erstaunlich: Bei ausreichender Testmotivation ist tatsächlich die Intelligenz maßgeblich für das Testergebnis. Ist die Testmotivation jedoch gering, fällt das Ergebnis im Test schlechter aus. Will man also die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Schüler/-innen bzw. Probanden erfassen, sollte auch deren Testmotivation mit berücksichtigt werden.264 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639440980 - Ines Giermann: Der Einfluss von Testmotivation
Symbolbild
Ines Giermann

Der Einfluss von Testmotivation (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639440980 bzw. 3639440986, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

69,95 + Versand: 15,50 = 85,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Vor allem seit der Pisa-Studie wird in Deutschland heftig über den Sinn und die Richtigkeit von Schulleistungstests diskutiert. Ob diese Tests wirklich die Leistungsfähigkeit der Schüler/-innen widerspiegeln oder nur die Motivation, darüber ist man sich nicht einig. Kritische Stimmen sind sich sicher, die Motivation der Schüler/-innen ist ausschlaggebend für das Testergebnis. Auch in der Psychologie werden unter anderem Tests genutzt, um verschiedenste Erkenntnisse über Versuchspersonen oder Patienten zu gewinnen. Wie sieht es bei ihnen aus Hängt das Testergebnis auch hier hauptsächlich mit der Testmotivation zusammen und weniger mit der Leistungsfähigkeit Um in dieser Frage Klarheit zu schaffen, wurde in vorliegender Studie unter anderem untersucht, inwieweit die Testmotivation einen Einfluss auf die Leistungen in einem Leistungstest hat und das Ergebnis ist erstaunlich: Bei ausreichender Testmotivation ist tatsächlich die Intelligenz maßgeblich für das Testergebnis. Ist die Testmotivation jedoch gering, fällt das Ergebnis im Test schlechter aus. Will man also die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Schüler/-innen bzw. Probanden erfassen, sollte auch deren Testmotivation mit berücksichtigt werden. 264 pp. Deutsch.
3
9783639440980 - Giermann Ines: Der Einfluss Von Testmotivation (Paperback)
Symbolbild
Giermann Ines

Der Einfluss Von Testmotivation (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783639440980 bzw. 3639440986, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Vor allem seit der Pisa-Studie wird in Deutschland heftig uber den Sinn und die Richtigkeit von Schulleistungstests diskutiert. Ob diese Tests wirklich die Leistungsfahigkeit der Schuler/-innen widerspiegeln oder nur die Motivation, daruber ist man sich nicht einig. Kritische Stimmen sind sich sicher, die Motivation der Schuler/-innen ist ausschlaggebend fur das Testergebnis. Auch in der Psychologie werden unter anderem Tests genutzt, um verschiedenste Erkenntnisse uber Versuchspersonen oder Patienten zu gewinnen. Wie sieht es bei ihnen aus? Hangt das Testergebnis auch hier hauptsachlich mit der Testmotivation zusammen und weniger mit der Leistungsfahigkeit? Um in dieser Frage Klarheit zu schaffen, wurde in vorliegender Studie unter anderem untersucht, inwieweit die Testmotivation einen Einfluss auf die Leistungen in einem Leistungstest hat und das Ergebnis ist erstaunlich: Bei ausreichender Testmotivation ist tatsachlich die Intelligenz massgeblich fur das Testergebnis. Ist die Testmotivation jedoch gering, fallt das Ergebnis im Test schlechter aus. Will man also die tatsachliche Leistungsfahigkeit der Schuler/-innen bzw. Probanden erfassen, sollte auch deren Testmotivation mit berucksichtigt werden.
4
9783639440980 - Ines Giermann: Der Einfluss von Testmotivation: auf die Leistungen in einem Leistungstest
Ines Giermann

Der Einfluss von Testmotivation: auf die Leistungen in einem Leistungstest (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639440980 bzw. 3639440986, in Deutsch, 264 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

69,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783639440980 - Giermann Ines: Der Einfluss von Testmotivation
Symbolbild
Giermann Ines

Der Einfluss von Testmotivation (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639440980 bzw. 3639440986, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

69,95 + Versand: 3,49 = 73,44
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…