Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand: Maßnahmen und Methoden für eine erfolgreiche interne Kommunikation in Zeiten des Wandels (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 46,74 49,00 49,00 49,16
Nachfrage
Bester Preis: 39,78 (vom 17.11.2016)
1
9783639443769 - Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand: Maßnahmen und Methoden für eine erfolgreiche interne Kommunikation in Zeiten des Wandels

Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand: Maßnahmen und Methoden für eine erfolgreiche interne Kommunikation in Zeiten des Wandels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783639443769 bzw. 3639443764, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.

42,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf welche Weise und wie stark vermögen es Kommunikation und Information in einem Unternehmen Arbeitszufriedenheit, Identifikation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, insbesondere in Zeiten des Wandels zu beeinflussen? Ist es gerade für mittelständische Unternehmen überhaupt sinnvoll, in die interne Kommunikation zu investieren? Und wenn ja - welche Maßnahmen und Methoden sind zielführend? Diese Arbeit soll Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Sie v, Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf welche Weise und wie stark vermögen es Kommunikation und Information in einem Unternehmen Arbeitszufriedenheit, Identifikation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, insbesondere in Zeiten des Wandels zu beeinflussen? Ist es gerade für mittelständische Unternehmen überhaupt sinnvoll, in die interne Kommunikation zu investieren? Und wenn ja - welche Maßnahmen und Methoden sind zielführend? Diese Arbeit soll Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Sie verschafft dem Leser einen Überblick über die vorliegenden Theorien aus Wirtschaft, Psychologie und Kommunikationswissenschaft. Beispielhaft werden Qualität und Quantität der internen Kommunikation eines mittelständischen Anlagenbauers analysiert sowie in einer Mitarbeiterbefragung erhobene Daten ausgewertet. Davon ausgehend wird untersucht, inwieweit interne Kommunikation und Information in der Lage sind, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu befriedigen und welche Auswirkungen dies auf Arbeitszufriedenheit und Identifikation der Mitarbeiter hat. Im letzten Teil der Arbeit wird speziell auf die besondere Unternehmenssituation des Wandels sowie auf die dabei erforderlichen kommunikativen Maßnahmen eingegangen.
2
9783639443769 - Püschel, Katja: Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand
Symbolbild
Püschel, Katja

Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639443769 bzw. 3639443764, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Maßnahmen und Methoden für eine erfolgreiche interne Kommunikation in Zeiten des Wandels | Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf welche Weise und wie stark vermögen es Kommunikation und Information in einem Unternehmen Arbeitszufriedenheit, Identifikation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, insbesondere in Zeiten des Wandels zu beeinflussen? Ist es gerade für mittelständische Unternehmen überhaupt sinnvoll, in die interne Kommunikation zu investieren? Und wenn ja - welche Maßnahmen und Methoden sind zielführend? Diese Arbeit soll Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Sie verschafft dem Leser einen Überblick über die vorliegenden Theorien aus Wirtschaft, Psychologie und Kommunikationswissenschaft. Beispielhaft werden Qualität und Quantität der internen Kommunikation eines mittelständischen Anlagenbauers analysiert sowie in einer Mitarbeiterbefragung erhobene Daten ausgewertet. Davon ausgehend wird untersucht, inwieweit interne Kommunikation und Information in der Lage sind, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu befriedigen und welche Auswirkungen dies auf Arbeitszufriedenheit und Identifikation der Mitarbeiter hat. Im letzten Teil der Arbeit wird speziell auf die besondere Unternehmenssituation des Wandels sowie auf die dabei erforderlichen kommunikativen Maßnahmen eingegangen. | Format: Paperback | 150 gr | 220x150x5 mm | 100 pp.
3
9783639443769 - Katja Püschel: Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand
Symbolbild
Katja Püschel

Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639443769 bzw. 3639443764, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auf welche Weise und wie stark vermögen es Kommunikation und Information in einem Unternehmen Arbeitszufriedenheit, Identifikation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, insbesondere in Zeiten des Wandels zu beeinflussen Ist es gerade für mittelständische Unternehmen überhaupt sinnvoll, in die interne Kommunikation zu investieren Und wenn ja - welche Maßnahmen und Methoden sind zielführend Diese Arbeit soll Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Sie verschafft dem Leser einen Überblick über die vorliegenden Theorien aus Wirtschaft, Psychologie und Kommunikationswissenschaft. Beispielhaft werden Qualität und Quantität der internen Kommunikation eines mittelständischen Anlagenbauers analysiert sowie in einer Mitarbeiterbefragung erhobene Daten ausgewertet. Davon ausgehend wird untersucht, inwieweit interne Kommunikation und Information in der Lage sind, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu befriedigen und welche Auswirkungen dies auf Arbeitszufriedenheit und Identifikation der Mitarbeiter hat. Im letzten Teil der Arbeit wird speziell auf die besondere Unternehmenssituation des Wandels sowie auf die dabei erforderlichen kommunikativen Maßnahmen eingegangen. 100 pp. Deutsch.
4
9783639443769 - Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand ~ Katja Püschel ~ 9783639443769

Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand ~ Katja Püschel ~ 9783639443769

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639443769 bzw. 3639443764, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, rheinberg-buch-at - Buchmeister.
Festpreisangebot.
5
9783639443769 - Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand - Katja Püschel - 9783639443769

Mitarbeiterkommunikation im Mittelstand - Katja Püschel - 9783639443769

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639443769 bzw. 3639443764, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, 123buch-shop - 123 Buch-Shop.
Festpreisangebot.
Lade…