Eine Klasse für Jungen und Mädchen: Eine Studie zur geschlechterbewussten Pädagogik in der Grundschule (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,37 | € 59,00 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
1
Eine Klasse für Jungen und Mädchen
DE PB NW
ISBN: 9783639449310 bzw. 3639449312, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Warum sind viele Jungen und Mädchen noch immer "typisch Junge", "typisch Mädchen"? Was macht die Geschlechtsrollenstereotype so beständig? Das Buch zeigt mit Blick auf den aktuellen Forschungsstand, wie heute "Geschlecht gelernt" wird, befördert durch Sprache, Schule, gesellschaftliches Umfeld, und wie anderes Lernen aussehen kann. Davon ausgehend entwickelt die Autorin Projekte für die Arbeit mit ihrer Grundschulklasse und beschreibt deren Verlauf und Ergebnisse. Die Kinder sehen z.B. in Videoaufnahmen ihrer Gespräche, wer spricht und wer nicht, und suchen mögliche Gründe. In von ihnen selbst gestalteten Mädchen- und Jungenstunden bemerken die Jungen ihre Mühen mit demokratischen Entscheidungen und wagen sich an das Thema Schwäche heran, die Mädchen überwinden Sprechhemmungen sehr kreativ beide Gruppen können sich am Ende vieles zeigen und es gegenseitig anerkennen. Es zeigt sich auch, dass Jungen, die sonst meist sorgsam darüber wachen, die Geschlechtergrenzen einzuhalten, sie in Schreibsituationen leichter überwinden. Mit Projekten wie diesen weist das Buch Wege, wie Kinder einander unbefangener wahrnehmen und sich selbst als Individuen freier entfalten können.140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Warum sind viele Jungen und Mädchen noch immer "typisch Junge", "typisch Mädchen"? Was macht die Geschlechtsrollenstereotype so beständig? Das Buch zeigt mit Blick auf den aktuellen Forschungsstand, wie heute "Geschlecht gelernt" wird, befördert durch Sprache, Schule, gesellschaftliches Umfeld, und wie anderes Lernen aussehen kann. Davon ausgehend entwickelt die Autorin Projekte für die Arbeit mit ihrer Grundschulklasse und beschreibt deren Verlauf und Ergebnisse. Die Kinder sehen z.B. in Videoaufnahmen ihrer Gespräche, wer spricht und wer nicht, und suchen mögliche Gründe. In von ihnen selbst gestalteten Mädchen- und Jungenstunden bemerken die Jungen ihre Mühen mit demokratischen Entscheidungen und wagen sich an das Thema Schwäche heran, die Mädchen überwinden Sprechhemmungen sehr kreativ beide Gruppen können sich am Ende vieles zeigen und es gegenseitig anerkennen. Es zeigt sich auch, dass Jungen, die sonst meist sorgsam darüber wachen, die Geschlechtergrenzen einzuhalten, sie in Schreibsituationen leichter überwinden. Mit Projekten wie diesen weist das Buch Wege, wie Kinder einander unbefangener wahrnehmen und sich selbst als Individuen freier entfalten können.140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Eine Klasse für Jungen und Mädchen
DE NW AB
ISBN: 9783639449310 bzw. 3639449312, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Warum sind viele Jungen und Mädchen noch immer "typisch Junge", "typisch Mädchen"? Was macht die Geschlechtsrollenstereotype so beständig? Das Buch zeigt mit Blick auf den aktuellen Forschungsstand, wie heute "Geschlecht gelernt wird, befördert durch Sprache, Schule, gesellschaftliches Umfeld, und wie anderes Lernen aussehen kann. Davon ausgehend entwickelt die Autorin Projekte für die Arbeit mit ihrer Grundschulklasse und beschreibt deren Verlauf und Ergebnisse. Die Kinder sehen z.B. in Videoaufnahmen ihrer Gespräche, wer spricht und wer nicht, und suchen mögliche Gründe. In von ihnen selbst gestalteten Mädchen- und Jungenstunden bemerken die Jungen ihre Mühen mit demokratischen Entscheidungen und wagen sich an das Thema Schwäche heran, die Mädchen überwinden Sprechhemmungen sehr kreativ, beide Gruppen können sich am Ende vieles zeigen und es gegenseitig anerkennen. Es zeigt sich auch, dass Jungen, die sonst meist sorgsam darüber wachen, die Geschlechtergrenzen einzuhalten, sie in Schreibsituationen leichter überwinden. Mit Projekten wie diesen weist das Buch Wege, wie Kinder einander unbefangener wahrnehmen und sich selbst als Individuen freier entfalten können.
Warum sind viele Jungen und Mädchen noch immer "typisch Junge", "typisch Mädchen"? Was macht die Geschlechtsrollenstereotype so beständig? Das Buch zeigt mit Blick auf den aktuellen Forschungsstand, wie heute "Geschlecht gelernt wird, befördert durch Sprache, Schule, gesellschaftliches Umfeld, und wie anderes Lernen aussehen kann. Davon ausgehend entwickelt die Autorin Projekte für die Arbeit mit ihrer Grundschulklasse und beschreibt deren Verlauf und Ergebnisse. Die Kinder sehen z.B. in Videoaufnahmen ihrer Gespräche, wer spricht und wer nicht, und suchen mögliche Gründe. In von ihnen selbst gestalteten Mädchen- und Jungenstunden bemerken die Jungen ihre Mühen mit demokratischen Entscheidungen und wagen sich an das Thema Schwäche heran, die Mädchen überwinden Sprechhemmungen sehr kreativ, beide Gruppen können sich am Ende vieles zeigen und es gegenseitig anerkennen. Es zeigt sich auch, dass Jungen, die sonst meist sorgsam darüber wachen, die Geschlechtergrenzen einzuhalten, sie in Schreibsituationen leichter überwinden. Mit Projekten wie diesen weist das Buch Wege, wie Kinder einander unbefangener wahrnehmen und sich selbst als Individuen freier entfalten können.
3
Symbolbild
Eine Klasse für Jungen und Mädchen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639449310 bzw. 3639449312, in Deutsch, AV Akademikerverlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Warum sind viele Jungen und Mädchen noch immer 'typisch Junge', 'typisch Mädchen' Was macht die Geschlechtsrollenstereotype so beständig Das Buch zeigt mit Blick auf den aktuellen Forschungsstand, wie heute 'Geschlecht gelernt wird, befördert durch Sprache, Schule, gesellschaftliches Umfeld, und wie anderes Lernen aussehen kann. Davon ausgehend entwickelt die Autorin Projekte für die Arbeit mit ihrer Grundschulklasse und beschreibt deren Verlauf und Ergebnisse. Die Kinder sehen z.B. in Videoaufnahmen ihrer Gespräche, wer spricht und wer nicht, und suchen mögliche Gründe. In von ihnen selbst gestalteten Mädchen- und Jungenstunden bemerken die Jungen ihre Mühen mit demokratischen Entscheidungen und wagen sich an das Thema Schwäche heran, die Mädchen überwinden Sprechhemmungen sehr kreativ; beide Gruppen können sich am Ende vieles zeigen und es gegenseitig anerkennen. Es zeigt sich auch, dass Jungen, die sonst meist sorgsam darüber wachen, die Geschlechtergrenzen einzuhalten, sie in Schreibsituationen leichter überwinden. Mit Projekten wie diesen weist das Buch Wege, wie Kinder einander unbefangener wahrnehmen und sich selbst als Individuen freier entfalten können. 140 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Warum sind viele Jungen und Mädchen noch immer 'typisch Junge', 'typisch Mädchen' Was macht die Geschlechtsrollenstereotype so beständig Das Buch zeigt mit Blick auf den aktuellen Forschungsstand, wie heute 'Geschlecht gelernt wird, befördert durch Sprache, Schule, gesellschaftliches Umfeld, und wie anderes Lernen aussehen kann. Davon ausgehend entwickelt die Autorin Projekte für die Arbeit mit ihrer Grundschulklasse und beschreibt deren Verlauf und Ergebnisse. Die Kinder sehen z.B. in Videoaufnahmen ihrer Gespräche, wer spricht und wer nicht, und suchen mögliche Gründe. In von ihnen selbst gestalteten Mädchen- und Jungenstunden bemerken die Jungen ihre Mühen mit demokratischen Entscheidungen und wagen sich an das Thema Schwäche heran, die Mädchen überwinden Sprechhemmungen sehr kreativ; beide Gruppen können sich am Ende vieles zeigen und es gegenseitig anerkennen. Es zeigt sich auch, dass Jungen, die sonst meist sorgsam darüber wachen, die Geschlechtergrenzen einzuhalten, sie in Schreibsituationen leichter überwinden. Mit Projekten wie diesen weist das Buch Wege, wie Kinder einander unbefangener wahrnehmen und sich selbst als Individuen freier entfalten können. 140 pp. Deutsch.
4
Eine Klasse für Jungen und Mädchen: Eine Studie zur geschlechterbewussten Pädagogik in der Grundschule (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639449310 bzw. 3639449312, in Deutsch, 140 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Eine Klasse für Jungen und Mädchen: Eine Studie zur geschlechterbewussten Pädagogik in der Grundschule (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639449310 bzw. 3639449312, in Deutsch, 140 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Eine Klasse für Jungen und Mädchen: Eine Studie zur geschlechterbewussten Pädagogik in der Grundschule (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639449310 bzw. 3639449312, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…