Die Rächer des Rechts.: Furien und Erinnyendarstellungen im italischen Raum (German Edition)
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Die Racher Des Rechts.
DE NW
ISBN: 9783639453935 bzw. 363945393X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
In dieser Arbeit wird die ikonographische Entwicklungslinie der Erinnyen in der unteritalischen Vasenmalerei und ihre Übernahme durch die etruskische Grab- und Kunstikonographie veranschaulicht. Dabei muss jedoch mehr als nur das bloBe "Malen", "Sehen" und "Nachahmen" von Bildern betrachtet werden. Es ist ein Versuch die Gedankenwelt der verschiedenen Produzenten und Konsumenten der unterschiedlichen Kulturkreise herauszufiltern und sie auf ihre Veränderungen, aber auch auf ihre Flexibilität zu prüfen. Die Vorstellung der Erinnyen hat sich im Laufe der Jahrhunderte, zusehends konkretisiert. Waren sie zunächst nur ein Gedanke, ein Geistwesen, die Verkörperung der Rache, die sogar nur die Gestalt einer Schlange annahm, so fixierte sich ihr Aussehen, vor allem im 4. Jh. unter dem Einfluss der Orestie des Aischylos, der Orestie, hin zur geläufigen Vorstellung der wilden, rasenden Frauengestalt. Die "gerechte Rache" bekam ein Gesicht, einen Körper, Waffen und Attribute und vor allem eine Aufgabe. Die Erinnyen waren im Auftrag der Götter unterwegs, um Frevler, Feinde der kosmischen/olympischen Ordnung und der Zivilisation zu bestrafen. Sie verfolgten die gottlosen Missetäter überall hin und schlugen sie mit Wahn, sodass diese sich am Ende entweder selbst umbrachten oder durch irrige Schicksalsverläufe zu Tode kamen. Ein Entkommen vor den grauenhaften Rächern war unmöglich.
In dieser Arbeit wird die ikonographische Entwicklungslinie der Erinnyen in der unteritalischen Vasenmalerei und ihre Übernahme durch die etruskische Grab- und Kunstikonographie veranschaulicht. Dabei muss jedoch mehr als nur das bloBe "Malen", "Sehen" und "Nachahmen" von Bildern betrachtet werden. Es ist ein Versuch die Gedankenwelt der verschiedenen Produzenten und Konsumenten der unterschiedlichen Kulturkreise herauszufiltern und sie auf ihre Veränderungen, aber auch auf ihre Flexibilität zu prüfen. Die Vorstellung der Erinnyen hat sich im Laufe der Jahrhunderte, zusehends konkretisiert. Waren sie zunächst nur ein Gedanke, ein Geistwesen, die Verkörperung der Rache, die sogar nur die Gestalt einer Schlange annahm, so fixierte sich ihr Aussehen, vor allem im 4. Jh. unter dem Einfluss der Orestie des Aischylos, der Orestie, hin zur geläufigen Vorstellung der wilden, rasenden Frauengestalt. Die "gerechte Rache" bekam ein Gesicht, einen Körper, Waffen und Attribute und vor allem eine Aufgabe. Die Erinnyen waren im Auftrag der Götter unterwegs, um Frevler, Feinde der kosmischen/olympischen Ordnung und der Zivilisation zu bestrafen. Sie verfolgten die gottlosen Missetäter überall hin und schlugen sie mit Wahn, sodass diese sich am Ende entweder selbst umbrachten oder durch irrige Schicksalsverläufe zu Tode kamen. Ein Entkommen vor den grauenhaften Rächern war unmöglich.
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Die Rächer des Rechts.
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ISBN: 9783639453935 bzw. 363945393X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
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Furien und Erinnyendarstellungen im italischen Raum, In dieser Arbeit wird die ikonographische Entwicklungslinie der Erinnyen in der unteritalischen Vasenmalerei und ihre Übernahme durch die etruskische Grab- und Kunstikonographie veranschaulicht. Dabei muss jedoch mehr als nur das bloße "Malen", "Sehen" und "Nachahmen" von Bildern betrachtet werden. Es ist ein Versuch die Gedankenwelt der verschiedenen Produzenten und Konsumenten der unterschiedlichen Kulturkreise herauszufiltern und sie auf ihre Veränderungen, aber auch auf ihre Flexibilität zu prüfen. Die Vorstellung der Erinnyen hat sich im Laufe der Jahrhunderte, zusehends konkretisiert. Waren sie zunächst nur ein Gedanke, ein Geistwesen, die Verkörperung der Rache, die sogar nur die Gestalt einer Schlange annahm, so fixierte sich ihr Aussehen, vor allem im 4. Jh. unter dem Einfluss der Orestie des Aischylos, der Orestie, hin zur geläufigen Vorstellung der wilden, rasenden Frauengestalt . Die "gerechte Rache" bekam ein Gesicht, einen Körper, Waffen und Attribute und vor allem eine Aufgabe. Die Erinnyen waren im Auftrag der Götter unterwegs, um Frevler, Feinde der kosmischen/olympischen Ordnung und der Zivilisation zu bestrafen. Sie verfolgten die gottlosen Missetäter überall hin und schlugen sie mit Wahn, sodass diese sich am Ende entweder selbst umbrachten oder durch irrige Schicksalsverläufe zu Tode kamen. Ein Entkommen vor den grauenhaften Rächern war unmöglich.
Furien und Erinnyendarstellungen im italischen Raum, In dieser Arbeit wird die ikonographische Entwicklungslinie der Erinnyen in der unteritalischen Vasenmalerei und ihre Übernahme durch die etruskische Grab- und Kunstikonographie veranschaulicht. Dabei muss jedoch mehr als nur das bloße "Malen", "Sehen" und "Nachahmen" von Bildern betrachtet werden. Es ist ein Versuch die Gedankenwelt der verschiedenen Produzenten und Konsumenten der unterschiedlichen Kulturkreise herauszufiltern und sie auf ihre Veränderungen, aber auch auf ihre Flexibilität zu prüfen. Die Vorstellung der Erinnyen hat sich im Laufe der Jahrhunderte, zusehends konkretisiert. Waren sie zunächst nur ein Gedanke, ein Geistwesen, die Verkörperung der Rache, die sogar nur die Gestalt einer Schlange annahm, so fixierte sich ihr Aussehen, vor allem im 4. Jh. unter dem Einfluss der Orestie des Aischylos, der Orestie, hin zur geläufigen Vorstellung der wilden, rasenden Frauengestalt . Die "gerechte Rache" bekam ein Gesicht, einen Körper, Waffen und Attribute und vor allem eine Aufgabe. Die Erinnyen waren im Auftrag der Götter unterwegs, um Frevler, Feinde der kosmischen/olympischen Ordnung und der Zivilisation zu bestrafen. Sie verfolgten die gottlosen Missetäter überall hin und schlugen sie mit Wahn, sodass diese sich am Ende entweder selbst umbrachten oder durch irrige Schicksalsverläufe zu Tode kamen. Ein Entkommen vor den grauenhaften Rächern war unmöglich.
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Symbolbild
Die Racher Des Rechts.
DE PB NW
ISBN: 9783639453935 bzw. 363945393X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 232 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.5in.In dieser Arbeit wird die ikonographische Entwicklungslinie der Erinnyen in der unteritalischen Vasenmalerei und ihre bernahme durch die etruskische Grab- und Kunstikonographie veranschaulicht. Dabei muss jedoch mehr als nur das bloe Malen, Sehen und Nachahmen von Bildern betrachtet werden. Es ist ein Versuch die Gedankenwelt der verschiedenen Produzenten und Konsumenten der unterschiedlichen Kulturkreise herauszufiltern und sie auf ihre Vernderungen, aber auch auf ihre Flexibilitt zu prfen. Die Vorstellung der Erinnyen hat sich im Laufe der Jahrhunderte, zusehends konkretisiert. Waren sie zunchst nur ein Gedanke, ein Geistwesen, die Verkrperung der Rache, die sogar nur die Gestalt einer Schlange annahm, so fixierte sich ihr Aussehen, vor allem im 4. Jh. unter dem Einfluss der Orestie des Aischylos, der Orestie, hin zur gelufigen Vorstellung der wilden, rasenden Frauengestalt . Die gerechte Rache bekam ein Gesicht, einen Krper, Waffen und Attribute und vor allem eine Aufgabe. Die Erinnyen waren im Auftrag der Gtter unterwegs, um Frevler, Feinde der kosmischenolympischen Ordnung und der Zivilisation zu bestrafen. Sie verfolgten die gottlosen Missetter berall hin und schlugen sie mit Wahn, sodass diese sich am Ende entweder selbst umbrachten oder durch irrige Schicksalsverlufe zu Tode kamen. Ein Entkommen vor den grauenhaften Rchern war unmglich. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 232 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.5in.In dieser Arbeit wird die ikonographische Entwicklungslinie der Erinnyen in der unteritalischen Vasenmalerei und ihre bernahme durch die etruskische Grab- und Kunstikonographie veranschaulicht. Dabei muss jedoch mehr als nur das bloe Malen, Sehen und Nachahmen von Bildern betrachtet werden. Es ist ein Versuch die Gedankenwelt der verschiedenen Produzenten und Konsumenten der unterschiedlichen Kulturkreise herauszufiltern und sie auf ihre Vernderungen, aber auch auf ihre Flexibilitt zu prfen. Die Vorstellung der Erinnyen hat sich im Laufe der Jahrhunderte, zusehends konkretisiert. Waren sie zunchst nur ein Gedanke, ein Geistwesen, die Verkrperung der Rache, die sogar nur die Gestalt einer Schlange annahm, so fixierte sich ihr Aussehen, vor allem im 4. Jh. unter dem Einfluss der Orestie des Aischylos, der Orestie, hin zur gelufigen Vorstellung der wilden, rasenden Frauengestalt . Die gerechte Rache bekam ein Gesicht, einen Krper, Waffen und Attribute und vor allem eine Aufgabe. Die Erinnyen waren im Auftrag der Gtter unterwegs, um Frevler, Feinde der kosmischenolympischen Ordnung und der Zivilisation zu bestrafen. Sie verfolgten die gottlosen Missetter berall hin und schlugen sie mit Wahn, sodass diese sich am Ende entweder selbst umbrachten oder durch irrige Schicksalsverlufe zu Tode kamen. Ein Entkommen vor den grauenhaften Rchern war unmglich. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Die Rächer des Rechts.: Furien und Erinnyendarstellungen im italischen Raum (2013)
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