Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die kommunizierte "Realität": Wie Information als Instanz der Selektion und Sinngebung die 'Wirklichkeit' erschafft, die wir als unserer Welt wahrzunehmen glauben (German Edition)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 58,59 | € 59,00 | € 59,00 |
Nachfrage |
Die kommunizierte "Realität"
ISBN: 9783639455151 bzw. 3639455150, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die in unserer Kultur vorherrschende Position ist der Physikalismus, d.h. die Annahme, dass es eine aus physikalischen Elementen bestehende Welt gibt, die der Erkenntnis zugänglich ist. Setzt man sich allerdings mit den Prozessen der Informationsverarbeitung auseinander, wird schnell deutlich, dass das menschliche Wahrnehmungssystem alles andere als eine objektive Sicht auf die Welt bietet. In diesem Buch wird anhand der unterschiedlichen konstruktivistischen Theorien und Aspekten aus der Rezeptions- und Hirnforschung aufgezeigt, wie uns der Konstruktivismus lehrt, die Welt nicht als gegeben hinzunehmen, sondern die Dinge zu hinterfragen. Es entsteht eine revolutionäre Sichtweise auf die Macht von Information und Kommunikation. Dies umfasst sowohl politische Prozesse, als auch den Umgang mit persönlichen Daten im World Wide Web. Dieses Buch ist daher für jeden geeignet, der den selbstverständlichen Prozess der Wahrnehmung unterbrechen möchte, um sich bewusst zu werden, wie sehr wir in Strukturen denken, fühlen, handeln und die Welt erfassen. Es ist der Ausgangpunkt für eine Antwort auf die Frage, wie sehr wir in einer Wirklichkeit gefangen sind, die wir selbst konstruieren.160 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die kommunizierte "Realität" (2013)
ISBN: 9783639455151 bzw. 3639455150, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die in unserer Kultur vorherrschende Position ist der Physikalismus, d.h. die Annahme, dass es eine aus physikalischen Elementen bestehende Welt gibt, die der Erkenntnis zugänglich ist. Setzt man sich allerdings mit den Prozessen der Informationsverarbeitung auseinander, wird schnell deutlich, dass das menschliche Wahrnehmungssystem alles andere als eine objektive Sicht auf die Welt bietet. In diesem Buch wird anhand der unterschiedlichen konstruktivistischen Theorien und Aspekten aus der Rezeptions- und Hirnforschung aufgezeigt, wie uns der Konstruktivismus lehrt, die Welt nicht als gegeben hinzunehmen, sondern die Dinge zu hinterfragen. Es entsteht eine revolutionäre Sichtweise auf die Macht von Information und Kommunikation. Dies umfasst sowohl politische Prozesse, als auch den Umgang mit persönlichen Daten im World Wide Web. Dieses Buch ist daher für jeden geeignet, der den selbstverständlichen Prozess der Wahrnehmung unterbrechen möchte, um sich bewusst zu werden, wie sehr wir in Strukturen denken, fühlen, handeln und die Welt erfassen. Es ist der Ausgangpunkt für eine Antwort auf die Frage, wie sehr wir in einer Wirklichkeit gefangen sind, die wir selbst konstruieren. 160 pp. Deutsch.
Die kommunizierte "Realität": Wie Information als Instanz der Selektion und Sinngebung die 'Wirklichkeit' erschafft, die wir als unsere Welt wahrzunehmen glauben (2008)
ISBN: 9783639010459 bzw. 3639010450, in Deutsch, 160 Seiten, Vdm Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die kommunizierte Realität: Wie Information als Instanz der Selektion und Sinngebung die 'Wirklichkeit' erschafft, die wir als unsere Welt wahrzunehmen glauben (2008)
ISBN: 9783639010459 bzw. 3639010450, in Deutsch, 160 Seiten, Vdm Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, g.e.t.b.o.o.k.s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die kommunizierte "Realität": Wie Information als Instanz der Selektion und Sinngebung die 'Wirklichkeit' erschafft, die wir als unserer Welt wahrzunehmen glauben (2012)
ISBN: 9783639455151 bzw. 3639455150, in Deutsch, 160 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die kommunizierte "Realität": Wie Information als Instanz der Selektion und Sinngebung die 'Wirklichkeit' erschafft, die wir als unserer Welt wahrzunehmen glauben (2012)
ISBN: 9783639455151 bzw. 3639455150, in Deutsch, 160 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die kommunizierte "Realität": Wie Information als Instanz der Selektion und Sinngebung die 'Wirklichkeit' erschafft, die wir als unserer Welt wahrzunehmen glauben (2012)
ISBN: 9783639455151 bzw. 3639455150, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.