Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik: um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 45,32 49,66 49,02 43,24
Nachfrage
Bester Preis: 39,91 (vom 10.10.2017)
1
9783639465440 - Fatima Tiziani: Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik
Fatima Tiziani

Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639465440 bzw. 363946544X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Drei psychoanalytische Theorien mit pädagogischem Blickwinkel werden fokussiert und mit Erkenntnissen aus der schulischen Praxis ergänzt. Dabei stehen die Konzepte und Interventionstechniken von Bruno Bettelheim, August Aichhorn und Fritz Redl im Zentrum der Darstellungen. Die Thematik der Psychoanalytischen Pädagogik hilft die Verhaltensweisen von Kindern besser zu verstehen und dadurch die eigenen Handlungskonzepte auszudehnen. Die Kombination von Psychoanalyse und Pädagogik ist zwar gewagt, aber vielversprechend. Denn gerade in Bezug auf das schulische Setting kann sich die Perspektivenerweiterung des Pädagogen positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Heilen und Forschen verlaufen ineinander, sowie auch Forschen und Fördern oder Forschen und Erziehen. Die innere Realität, wie sie die Psychoanalyse vertritt, verbindet sich mit der äusseren Realität, wie sie die Pädagogik anstrebt. Diese Kombination ist eine eher konfliktreiche und es braucht dafür gute Vermittlung wie es die Erziehung sein kann. Ein Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Erziehung, kombiniert mit dem passenden Verhältnis zwischen Triebbefriedigung und Triebeinschränkung, ist gefragt. Wagen Sie einen Blick hinter diese vielversprechenden Kulissen und erweitern Sie Ihren pädagogischen Blickwinkel. Erziehung ist eine Kunst, eine veränderbare Kunst.
2
9783639465440 - Fatima Tiziani: Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik
Symbolbild
Fatima Tiziani

Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639465440 bzw. 363946544X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können, Drei psychoanalytische Theorien mit pädagogischem Blickwinkel werden fokussiert und mit Erkenntnissen aus der schulischen Praxis ergänzt. Dabei stehen die Konzepte und Interventionstechniken von Bruno Bettelheim, August Aichhorn und Fritz Redl im Zentrum der Darstellungen. Die Thematik der Psychoanalytischen Pädagogik hilft die Verhaltensweisen von Kindern besser zu verstehen und dadurch die eigenen Handlungskonzepte auszudehnen. Die Kombination von Psychoanalyse und Pädagogik ist zwar gewagt, aber vielversprechend. Denn gerade in Bezug auf das schulische Setting kann sich die Perspektivenerweiterung des Pädagogen positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Heilen und Forschen verlaufen ineinander, sowie auch Forschen und Fördern oder Forschen und Erziehen. Die innere Realität, wie sie die Psychoanalyse vertritt, verbindet sich mit der äusseren Realität, wie sie die Pädagogik anstrebt. Diese Kombination ist eine eher konfliktreiche und es braucht dafür gute Vermittlung wie es die Erziehung sein kann. Ein Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Erziehung, kombiniert mit dem passenden Verhältnis zwischen Triebbefriedigung und Triebeinschränkung, ist gefragt. Wagen Sie einen Blick hinter diese vielversprechenden Kulissen und erweitern Sie Ihren pädagogischen Blickwinkel. Erziehung ist eine Kunst, eine veränderbare Kunst.
3
9783639465440 - Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik
Symbolbild

Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783639465440 bzw. 363946544X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

52,60 (Fr. 56,90)¹ + Versand: 13,87 (Fr. 15,00)¹ = 66,47 (Fr. 71,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können, Drei psychoanalytische Theorien mit pädagogischem Blickwinkel werden fokussiert und mit Erkenntnissen aus der schulischen Praxis ergänzt. Dabei stehen die Konzepte und Interventionstechniken von Bruno Bettelheim, August Aichhorn und Fritz Redl im Zentrum der Darstellungen. Die Thematik der Psychoanalytischen Pädagogik hilft die Verhaltensweisen von Kindern besser zu verstehen und dadurch die eigenen Handlungskonzepte auszudehnen. Die Kombination von Psychoanalyse und Pädagogik ist zwar gewagt, aber vielversprechend. Denn gerade in Bezug auf das schulische Setting kann sich die Perspektivenerweiterung des Pädagogen positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Heilen und Forschen verlaufen ineinander, sowie auch Forschen und Fördern oder Forschen und Erziehen. Die innere Realität, wie sie die Psychoanalyse vertritt, verbindet sich mit der äusseren Realität, wie sie die Pädagogik anstrebt. Diese Kombination ist eine eher konfliktreiche und es braucht dafür gute Vermittlung wie es die Erziehung sein kann. Ein Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Erziehung, kombiniert mit dem passenden Verhältnis zwischen Triebbefriedigung und Triebeinschränkung, ist gefragt. Wagen Sie einen Blick hinter diese vielversprechenden Kulissen und erweitern Sie Ihren pädagogischen Blickwinkel. Erziehung ist eine Kunst, eine veränderbare Kunst.
4
9783639465440 - Fatima Tiziani: Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik: um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können (German Edition)
Fatima Tiziani

Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik: um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639465440 bzw. 363946544X, in Deutsch, 216 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

39,91 ($ 46,87)¹ + Versand: 14,43 ($ 16,95)¹ = 54,34 ($ 63,82)¹
unverbindlich

Neu ab: $46.87 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $65.51 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's U.K. *Tracked Service to the USA*.
Drei psychoanalytische Theorien mit pädagogischem Blickwinkel werden fokussiert und mit Erkenntnissen aus der schulischen Praxis ergänzt. Dabei stehen die Konzepte und Interventionstechniken von Bruno Bettelheim, August Aichhorn und Fritz Redl im Zentrum der Darstellungen. Die Thematik der Psychoanalytischen Pädagogik hilft die Verhaltensweisen von Kindern besser zu verstehen und dadurch die eigenen Handlungskonzepte auszudehnen. Die Kombination von Psychoanalyse und Pädagogik ist zwar gewagt, aber vielversprechend. Denn gerade in Bezug auf das schulische Setting kann sich die Perspektivenerweiterung des Pädagogen positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Heilen und Forschen verlaufen ineinander, sowie auch Forschen und Fördern oder Forschen und Erziehen. Die innere Realität, wie sie die Psychoanalyse vertritt, verbindet sich mit der äusseren Realität, wie sie die Pädagogik anstrebt. Diese Kombination ist eine eher konfliktreiche und es braucht dafür gute Vermittlung wie es die Erziehung sein kann. Ein Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Erziehung, kombiniert mit dem passenden Verhältnis zwischen Triebbefriedigung und Triebeinschränkung, ist gefragt. Wagen Sie einen Blick hinter diese vielversprechenden Kulissen und erweitern Sie Ihren pädagogischen Blickwinkel. Erziehung ist eine Kunst, eine veränderbare Kunst. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-02, Freigegeben: 2013-10-02, Studio: AV Akademikerverlag.
5
9783639465440 - Fatima Tiziani: Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik: um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können (German Edition)
Fatima Tiziani

Psychoanalytische Theorien im Fokus der Pädagogik: um verhaltensauffällige Kinder besser verstehen und optimaler fördern zu können (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639465440 bzw. 363946544X, in Deutsch, 216 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

43,90 ($ 51,56)¹ + Versand: 6,79 ($ 7,98)¹ = 50,69 ($ 59,54)¹
unverbindlich

Neu ab: $46.87 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $65.51 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Drei psychoanalytische Theorien mit pädagogischem Blickwinkel werden fokussiert und mit Erkenntnissen aus der schulischen Praxis ergänzt. Dabei stehen die Konzepte und Interventionstechniken von Bruno Bettelheim, August Aichhorn und Fritz Redl im Zentrum der Darstellungen. Die Thematik der Psychoanalytischen Pädagogik hilft die Verhaltensweisen von Kindern besser zu verstehen und dadurch die eigenen Handlungskonzepte auszudehnen. Die Kombination von Psychoanalyse und Pädagogik ist zwar gewagt, aber vielversprechend. Denn gerade in Bezug auf das schulische Setting kann sich die Perspektivenerweiterung des Pädagogen positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Heilen und Forschen verlaufen ineinander, sowie auch Forschen und Fördern oder Forschen und Erziehen. Die innere Realität, wie sie die Psychoanalyse vertritt, verbindet sich mit der äusseren Realität, wie sie die Pädagogik anstrebt. Diese Kombination ist eine eher konfliktreiche und es braucht dafür gute Vermittlung wie es die Erziehung sein kann. Ein Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Erziehung, kombiniert mit dem passenden Verhältnis zwischen Triebbefriedigung und Triebeinschränkung, ist gefragt. Wagen Sie einen Blick hinter diese vielversprechenden Kulissen und erweitern Sie Ihren pädagogischen Blickwinkel. Erziehung ist eine Kunst, eine veränderbare Kunst. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-10-02, Freigegeben: 2013-10-02, Studio: AV Akademikerverlag.
Lade…